News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Idao De Tillard kehrt zurück - Duvaldestin: "Im Moment ist er weit von seiner Bestform entfernt"

0

Seit seinem Sieg im Prix d’Amerique Ende Januar war Idao De Tillard nicht mehr am Ablauf. Am Sonntag, den 07. September wird der Champion sein Comeback geben.

Nach einer Bänderverletzung in der Hinterhand im vergangenen Winter, nur wenige Tage nach seinem zweiten Triumph im Prix d’Amerique, wird Idao De Tillard auf der Grasbahn in Alencon seine Rückkehr in den Rennzirkus geben.

Der "Prix du 140e Anniversaire de la Societe d’Alencon" ist ein Rennen ohne Gewinnbeschränkung und soll dem Severino-Sohn einen behutsamen Wiedereinstieg ermöglichen, wie sein Trainer Thierry Duvaldestin erklärt: "Da er während der Decksaison auf das Phantom, und somit seine Hinterbeine stark beanspruchen musste, hat sich seine Genesung länger hingezogen als erwartet. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Eigentlich war sein Comeback zwei Wochen später in Rambouillet geplant, doch die Rennbedingungen wurden geändert. Dort wäre er etwas fitter gewesen. Im Moment ist er weit von seiner Bestform entfernt, und mit 50 Metern Zulage wird er praktisch nur eine Art öffentliches Training absolvieren und die Gerade heruntergehen. Chancen auf die vorderen Plätze hat er keine. Ziel ist ein sanfter Wiedereinstieg in den Rennbetrieb. Danach könnte es vielleicht Anfang Oktober nach Angers gehen. Das ist aber noch offen."

Bereits mit drei Jahren hatte der Crack von Cyril Sevestre über Gras in Montignac gewonnen. Damals mit etwas mehr als 12.000 Euro Gewinnsumme. Heute weist sein Kontostand 2.898.660 Euro aus.

Kommentare(0)
arrow