News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hooper Des Chasses an der Cote d`Azur

0

News Frankreich Trab,  20.12.23

 

(hhü) Immer im Schatten des großen Wintermeetings von Vincennes liegt das Meeting in Cagnes sur Mer in Südfrankreich. Sportlich hängen dort die Trauben aber auch bei weitem nicht so hoch, so dass Trainer Henk Grift, sofern er die passenden Pferde dafür parat hat, gerne nach Südfrankreich reist.

 

Nach Kate Baldwin hat Hans- Ulrich Bornmann nun auch seinen sehr formstarken Franzosen Hooper Des Chasses zu Henk Grift ins Training gestellt. Beim letzten Auftritt in Vincennes sprang der Wallach nach sehr aufwendigem Rennverlauf eingangs der Zielgeraden in der Hand von Michael Nimczyk mit Chancen auf ein Platzgeld an, machte dabei aber dennoch einen sehr guten Eindruck ! 

Am Mittwoch startet der Wallach im Prix Velinotte, einem Course E mit einer Dotation von 33.000 €.  Ohne Eisen und mit einem einem grünen Smiley versehen dürfte Hooper Des Chasses in der Hand von David Bekaert gleich mit Siegambitionen über den langen Weg an den Ablauf kommen.

Hooper findet hier eine sehr gut ausgesuchte Aufgabe vor, in der er insbesondere auf den zuletzt in Marseille zweitplatzierten Glowing Moko (Th. Briand) achten muss. Läuferisch muss der Habo- Trotter hier wohl niemanden fürchten.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/201223030307

 

 

Deutlichst schwerer treffen es ein Rennen später die ebenfalls von Henk Grift trainierten Garuda Fligny (Pierre Vercruysse) und Everest Vedaquais (Nicolas Mortagne) an. Hier dürfte der mit einem überragenden Formenspiegel antretende Fronsac (Steve Stefano) das Maß der Dinge sein. Nicht unbeachtet lassen sollte man hier den wenig eleganten, aber dafür umso stärkeren Eden Julry ( J.P. Gauvin ), der hier perfekt ins Rennen passt und dem die sehr große Bahn als Dauerläufer entgegen kommen sollte.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/201223030308

Kommentare(0)
arrow