News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Herbstlicher Aufgalopp im Scheibenholz

0

Vorschau Leipzig, 17.10.2020

 

Am Samstag, den 17. Oktober, lädt das Scheibenholz zum ersten und gleichzeitig auch letzten Publikumsrenntag 2020 ein. Insgesamt 2.400 Gäste sind zugelassen. Ab 14 Uhr stehen sieben Galopprennen sowie das Maskottchenrennen auf dem Programm.

 

„Wir freuen uns auf eine tolles Starterfeld und spannenden Rennsport. 77 Vollblüter kämpfen in 7 Rennen um den Sieg und die vorderen Plätze. Neben dem jetzt schon feststehenden deutschen Jockey-Champion 2020 Bauyrzhan Murzabayev wird es im Scheibenholz ein Stelldichein weiterer Top Jockeys geben“, sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG. „Trotz schwieriger Zeiten, trotz von uns allen geforderter Disziplin, freuen wir uns auf guten und spannenden Sport, etwas Wettglück und entspannte Stunden zum Jahresabschluss bei einem Getränk in Leipzigs grüner Mitte.“

 

Das erste Rennen startet 14.15 Uhr. Aufgrund der coronabedingten Sicherheitsvorkehrungen wird es keine Tageskasse geben und alle Rennsportfreunde sind angehalten, ihre Karte im Vorfeld in den Vorverkaufsstellen der Stadt oder online unter www.scheibenholz.com zu erwerben. Der Online-Verkauf ist bis zum ersten Start am Samstag möglich.

 

Im Hauptrennen des Tages dem Land Rover Defender Cup (Agl. III, 1.600m) verspricht sich der Leipziger Trainer und Lokalmatador Marco Angermann gute Chancen für seinen bereits siegreichen Schützling Mister Bean. Im Jubiläumspreis des Leipziger Reit- und Rennvereins Scheibenholz, der in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert, stellt sich Publikumsliebling Fritz über 1.850 Meter der 10-köpfigen Konkurrenz. Mit den drei weiteren Startern Sternzeichen, Cioccoholic, Ajoshka ist das Leipziger Quartier in fast jedem Rennen vertreten.

 

Wett-Tipps mit Clemens Meyer am Freitag live ab 18 Uhr

 

Über den Facebook-Kanal der Galopprennbahn Scheibenholz werden der Vize-Präsident des Leipziger Reit- und Rennvereins Clemens Meyer, Rennbahnkommentator Gunther Barth und Sportdirektor Stephan Buchner am Freitag, den 16. Oktober, ab 18 Uhr, das Rennprogramm diskutieren und den Zuschauern umfangreiche Wetttipps mit auf den Weg geben. Genaues Hinhören lohnt sich:

 

10.000 Euro für getroffene Viererwette

 

Im fünften Rennen, dem „Saisonfinale der Herzen Cup“, bietet die Rennbahn eine Viererwette mit einer garantierten Gewinn-Auszahlung von 10.000 Euro an. Einen Versuch ist es wert: Wer die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge tippt, kann bereits mit einem Mindesteinsatz von 50 Cent den Jackpot knacken. Im Tribünenbereich hilft die Wettschule mit Tipps und Ratschlägen weiter.

 

Maskottchenrennen

 

Ein zusätzliches Highlight für die kleinen Gäste ist das beliebte Maskottchenrennen. Zwölf Leipziger Glücksbringer messen sich gegen 15.30 Uhr im sportlichen Wettkampf um den Titel „Schnellstes Maskottchen Leipzigs“. Um für faire Bedingungen auf der ca. 150 Meter langen Strecke zu sorgen, starten Bulli, BalLeo, Däumling & Co. traditionell aus der Startmaschine.

 

Ticketverkauf

 

Insgesamt 2.400 Besucher sind zum Renntag zugelassen. Tickets ab 14 Euro können nur im Vorverkauf über die bekannten Vorverkaufsstellen in der Stadt und online bis zum ersten Start (14:15 Uhr) am Samstag unter www.scheibenholz.com erworben werden. Es gibt keine Tageskasse. Der Einlass beginnt ab 12 Uhr und ist in vier verschiedene Zeitfenster unterteilt, um Schlangen am Einlass zu vermeiden.

 

Besonderer Service

 

Für alle die nicht auf die Rennbahn kommen können, wird der Renntag ab 14 Uhr live auf www.facebook.com/scheibenholz übertragen.


Kommentare(0)
arrow