News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Head Bobbing Finish im Aintree Hurdle!

0

News UK Galopp, 12.04.2024

(nla) Head Bobbing Finish im Aintree Hurdle!

Was für ein Auftakt des Grand National Meetings! Spannender hätte man die Geschichte des Aintree Hurdles nicht erzählen können. Der Außenseiter Langer Dan mit Harry Skelton verspürte einen dritten Frühling und war im Einlauf brandgefährlich, als die Favoriten Impaire Et Passe mit Paul Townend und Bon Olinger mit Rachael Blackmore verheißungsvoll aufzogen. An der letzten Hürde waren alle drei noch gleich auf und direkt nach der Hürde kamen beide Pferde in die Mitte der Bahn zurück und der spätere Sieger Impare Et Passe kreuzte die Fahrbahn von Langer Dan, um an die Rail zu gelangen. Der herausgearbeitete Vorsprung von 2 Längen schmolz zur Linie auf wenige Millimeter und es musste ein Zielfoto zu Rate gezogen werden, denn auch Bob Olinger kam noch einmal zurück und verlor denkbar knapp.

Nach dem Zielfoto musste das Team um Impaire Et Passe noch eine lange Überprüfung überstehen, die aber für viele Experten überraschend nichts am Ergebnis veränderte. Siegtrainer war wieder einmal Willie Mullins. 



Kommentare(0)
arrow