News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gaspar D´Angis geht in den "Luxembourg"

0

News Frankreich Trab, 10.01.24

 

(hen) Der Sieger des Grand National Du Trot Finals 2023 hat nach einer kleinen Auszeit eine neue Aufgabe gefunden. Trainer Jean Michel Baudouin bestätigte die nächste Aufgabe für GASPAR D´ANGIS gegenüber 24H Au Trot: "Er hat sich erholt und seine Frische wiedererlangt. Ich hatte ihn schon für den Prix De La Cote D´Azur eingeplant, aber meine Meinung geändert. Er wird einen Tag vor dem Prix D´Amerique im Prix Du Luxembourg präsentiert."

In diesem Gruppe II über 2.100 Meter Autostart dürfte er bei einer Grenze von 800.000 Euro mit 612.660 Euro in die erste Reihe rutschen. Bei einer fast perfekten Vorsaison mit neun Siegen aus fünfzehn Starts und fünf weiteren Geldern, bleibt aber ein kleines Fragezeichen. Einmal fiel der Wallach mit einem Fehler aus. Und das war beim einzigen Autostart des Jahres in Chatelaillon-La-Rochelle.

Im Prix Du Luxembourg könnte er auf FACE TIME treffen, der am Sonntag seinen vierten Sieg im Wintermeeting holen konnte. Dabei zeigte er eine mehr als überzeugende Vorstellung auf der Mitteldistanz, womit sich der "Luxembourg" ja fast aufdrängt. Steuermann und Trainer Matthieu Abriavrd ist sich aber nicht ganz sicher: "Im Moment ist er sehr flexibel. Ich weiß aber noch nicht, ob er im Prix Du Luxembourg starten wird. Wenn er dort teilnimmt, hat er wahrscheinlich die zweite Reihe. Wenn er dort nicht startet, ist es auch nicht schlimm. Ich habe mit ihm ein gutes Programm für die Zukunft." Der Halbbruder von Village Mystic steht mit seinen 141.750 Euro Gewinnen aus dem Wintermeeting ganz knapp unter der halben Million Euro.

 

Kommentare(0)
arrow