News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Fontwell: Sechs Pferde disqualifiziert, es gewinnt der Siebente!

0

News UK, 17.11.2020

(NLa) 16:50 Uhr am Sonntag Nachmittag auf der englischen National Hunt-Bahn, Fontwell, kam es zu einem Kuriosum. Anfangs erst Mal nichts Ungewöhnliches, es gewinnt die 7 Just Henny (11-1) vor 6 Havacuppa 3-1 und 4 Kalaya 28-1. Danach folgte eine überlange Überprüfung. Was war passiert?

Es ging um die drittletzte Hürde, die 7 Pferde nicht genommen haben. Nur das Pferd am linken Bildrand, Dharma Rain, nimmt die Hürde und wird letztendlich als Sieger erklärt. Alle anderen davor und dahinter eingekommenen Pferde wurden disqualifiziert.

Es war eine undurchsichtige Situation, denn Bahnarbeiter machten auf eine Gefahrenstelle aufmerksam, die sich ca. 50m hinter der Hürde befand. Page Fuller, ein Jockey des Pulks, sagte im Interview, dass es so aussah, dass die Bahnarbeiter direkt hinter der Hürde stehen würden, als wir herumgeritten sind, konnte ich sehen, dass dies nicht der Fall war. Der Siegjockey sagte folgendes: "Es war eine 50-50 Chance und ich bin einfach meinem Gefühl gefolgt und habe die Hürde genommen." Der Kommentator hatte die Situation richtig eingeschätzt und bereits im Rennen den richtigen Sieger unter Vorbehalt erklärt.

Aufgrund der Undurchsichtigkeit wurde kein Jockey des Rennens bestraft. Die englischen Bookies und Racebets.de zeigten sich spendabel und zahlten sowohl auf Just Henny als auch auf Dharma Rain aus. 

Kommentare(0)
arrow