News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Feydeau Seven eingegangen

0

Der Sieger des Prix De Belgique 2022, FEYDEAU SEVEN , ist im Alter von 10 Jahren eingegangen. Der Wallach war einer der verlässlichen Leistungsträger im Stall von Jean-Michel Bazire und zeichnete sich durch seine Konstanz,  sowie seine Klasse auf hohem Niveau aus. Mit dem Sieg im Prix De Belgique sicherte er sich nicht nur einen Startplatz im Prix D’Amerique, sondern bewies auch, dass er zur Elite des französischen Trabrennsports gehörte.

Zuletzt war Feydeau Seven in Norwegen aktiv und musste laut seinem norwegischen Besitzer Erik Djuse "erlöst" werden, weil er sich nicht von Verletzungen an den Vorderbeinen erholen konnte: "Er war ein großartiges Pferd, dass immer sein Bestes gegeben hat", sagt Djuse.

Feydeau Seven war nach dem Beginn des Jahres 2023 im Stall von Frode Hamre in den Ruhestand gegangen. In seinem letzten Rennjahr belegte er den dritten Platz im Prix Ulf Thoresen und den vierten Platz im Aby Stora Pris, beides Rennen der höchsten Kategorie.

Obwohl Hoffnungen auf eine Karriere als Zuchthengst in ihn gesetzt wurden, konnte Feydeau Seven in diesem Bereich keine nennenswerten Erfolge erzielen.

Kommentare(0)
arrow