News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Erneuter Anlauf von Toto Barosso in Vincennes

0

News Trab Frankreich, 04.01.2024


(hhü) Im Oktober konnte Toto Barosso noch in Mariendorf die Breeders Crown der älteren Hengste und Wallache gewinnen, danach ging es für ihn nach Vincennes. Nach einer Disqualifikation am 19. November fehlte ihm beim Folgestart am 16. Dezember ein wenig das Fortune und auch seinem Fahrer Johann Untersteiner die Frankreicherfahrung, um sich in einem 16er Feld in Vincennes über 2.100 m zu behaupten. In der vom Lasbeker Oscar L.A. gewonnenen Prüfung lag Toto Barosso an der Innenkante viel zu lange fest, um noch mehr als Rang acht am Ende heraus zu holen. Beim Siegerinterview in Berlin sagte Johann Untersteiner, dass es dem Hengst in seiner Gewinnklasse für die schwedischen Bahnen etwas an Explosivität in der Startphase fehle und er somit über längere Wege auf den großen französischen Bahnen deutlich besser aufgehoben ist.


Und genau über diesen langen Weg, nämlich 2.700 m geht es im Prix Hersilie, einem Course A mit einer Dotation von 71.000 €. Zwar ist die Quantität des Teilnehmerfeldes mit zwölf Startern diesmal überschaubarer, aber an Qualität mangelt es dieser Prüfung ganz bestimmt nicht. Die Favoritenrolle dürfte wahrscheinlich an Eros Zola (Nicolas Bazire ) gehen, der sich anschickt nach vier Frankreich Siegen über die Mitteldistanz auch erstmals über den längeren Weg zu triumphieren. Eine ganz scharfe Klinge dürfte hier Ino du Lupin (Antoine Wiels) schlagen, der nach der Sommerpause zweimal in der Provinz gewann und sich zuletzt in Vincennes als Zweiter in einer Gruppe III Prüfung hinter dem bärenstarken Ibiki de Houelle für kommende Aufgaben nachdrücklich empfohlen hat. Beim dritten Auftritt unter der Regie von Fabrice Souloy könnte auch der Italiener Balsamine Font (Gabriele Gelormini)  hier gefährlich werden, dessen bislang größter Erfolg ein Gruppe II Sieg in einem Trabreiten aus Dezember 2022 ist. Sofort voll im Bilde war auch Ginkgo Thelois (Franck Nivard) nach einer kurzen Pause, der sich mit einem Ehrenplatz in einem Course C für diese anspruchsvolle Aufgabe zurück gemeldet hat.


Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/040124030408 

Kommentare(0)
arrow