News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Eric Raffin: "Colbert Wf hat geliefert"

0

News Frankreich Trab, 08.08.2025

(hen) Was für ein großartiger Eindruck, den der Italiener Colbert Wf im Prix de la Concorde am gestrigen Donnerstag hinterlassen hat. Der von Eric Raffin gesteuerte Hengst übernahm sofort die Spitze in dem über 2.875 Meter führenden Course B. Nur eine Halbe beruhigte Raffin die Fahrt, ehe er den Rest des Weges immer einen Schnitt um 12,5 fuhr. Aus dem letzten Bogen wurde es noch einmal richtig schnell. Raffin beschleunigte den Varenne-Sohn und hatte sofort einige Längen Vorsprung. Obwohl das Gespann auf den finalen Metern etwas austrudeln ließ, wurde die letzte Halbe in 08,2 gestoppt.

ZUM VIDEO

"Als ich die Scheuklappen gezogen habe, hat er noch einmal richtig angezogen. Er hat mir gefallen", sagte Raffin im Anschluss am Mikrofon von Equidia. Der Schützling von Erik Bondo konnte bereits am 28. Juni auf dieser Bahn eine Quinte über die Mitteldistanz gewinnen und scheint noch Luft nach oben zu haben. "Heute waren wir nicht viele Starter, also habe ich die Initiative ergriffen und bin an die Spitze gegangen. Das Pferd zeigt durchgehend gute Leistungen. Und heute hat er das wieder bestätigt. Ziel war es, das Tempo hochzuhalten und nicht auf die anderen zu warten. Das Pferd war richtig gut und hat die ganze Zeit auf meine Anweisungen gehört. Er hat geliefert. Beim letzten Mal hatte er ebenfalls stark gewonnen und dabei In Red geschlagen, der kein Unbekannter ist."

Der Vertreter der Scuderia My Horse Srl feierte in 12,5 schon seinen vierten Sieg in Frankreich und verwies den am Toto minimal stärker beachteten Ideal Du Rocher auf Rang Zwei.

Kommentare(0)
arrow