News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dreimal "Pommereux", aber der Champagner für Cleangame?

0

Vorschau Frankreich  Trab, 06.06.20

 

Prix Chambon P / 17.40h / 85.000 Euro - 2.875m Bänderstart
Zur Wettabgabe: 
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Laval/060620030107

 
(hen) Wenn eine Mutterstute mehrere hochklassige Nachkommrn bringt, ist das schon etwas Besonderes. Aber wenn sich gleich drei Vertreter der Zuchtperle Noune Du Pommereux in einem Rennen treffen, ist das etwas Außergewöhnliches.

In der siebten Tagesprüfung tritt die beste Klasse an, um den dicken Siegerscheck von fast 40.000 Euro auszufechten.

Dabei will Jean Michel Bazire die letzte Schlappe von CLEANGAME (12) unbedingt wieder gutmachen. Der wohl beste Wallach dieses Planeten hat nach einer Serie von sieben Siegen im Ducs De Normandie beim Aufrücken im letzten Bogen einen kurzen Fehler eingestreut. Kaum auspariert machte er sich, ohne wirklich gefordert zu werden, wieder auf die Verfolgung. Der Bodenverlust in der entscheidenden Phase des Rennens war aber zu groß. Es wurde nur noch das kleinste Geld. Bazire sagte einst über ihn: "Er fliegt wenn man ihm die Eisen abnimmt!" Das darf man nicht in Frage stellen, aber in dieser Aufmachung verlor er im letzten September mit dem Sieg vor Augen das Geläuf und damit auch das Finale der Trotting Masters Serie. Einen größeren Scheck hätte er als Wallach kaum verdienen können. Und kürzlich auch den "Ducs". JMB stellt wieder auf mehr Sicherheit und lässt alle Eisen an den Hufen.

Seine Klasse ist immer noch ausreichend, um sich auch mit Amerique-Startern wie ENINO DU POMMEREUX (8) und DELIA DU POMMEREUX (11/Foto) messen zu können. Vor allem Enino profitierte vom Ausfall. Er konnte nach einem Rennen aus dem Mittelfeld im Einlauf von Caen einen guten Speed anbieten. Der reichte nicht um den überlegenen Sieger zu attackieren, aber immerhin um die restliche Konkurrenz genauso sicher in die Schranken zu weisen. Delia hatte weniger Glück. Franck Nivard versteckte die große Schwester an der Innenkante und verzweifelte im Einlauf. Er fuhr an einem der Pfosten an der Innenseite vorbei, was in der Endgeraden zur Disqualifikation führte.

Bei BAHIA QUESNOT (10) ändert sich der Beschlag genau gegenteilig zu Cleangame. Im "Ducs" trat sie mit Eisen an und wurde durch die nachträgliche Herausnahme von Delia Du Pommereux als Sechste hochgezogen. Eine Platzierung, die nach dem langen Verlauf in der Todesspur in Ordnung ging.

Und auch dieser Teilnehmer der 5 Gewinnreichsten gehört zu den Gemeinten. Die Rede ist von ANZI DES LIARDS (9), der sich mit seinen zehn Jahren noch einmal neu erfunden hat. Am 18. Januar hatte er als Zweiter hinter Cleangame über den langen Weg schon für ein Teilerfolg gesorgt. Aber den Sprint im "Luxembourg" traute man ihm nicht so recht zu. Schließlich hatte bis dahin einen Rekord von "lediglich" 11,6. Der Look De Star-Sohn lieferte er aber eindrucksvoll ab. Obwohl er lange "durch die Geige' musste und im Schlussbogen leichten Druck verspürte, setzte er sich im Einlauf unter leichten Hilfen an die Spitze und trug die Nase bis ins Ziel nach vorne. Romain Derieux hat mit Dijon gerade einen seiner Stars in Rente geschickt. Bei Anzi Des Liards soll die Erfolgsgeschichte noch fortgesetzt werden.

Wenn ein "Brenner" wie Cleangame im Rennen ist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Klein dagegen spielen oder verstärkt mit dem Star die Wette aufbauen. Das könnte dann so aussehen:

Multi4
ENINO DU POMMEREUX (8)
DELIA DU POMMEREUX (11)
CLEANGAME (12)
X
Kombi:
ANZI DES LIARDS (9)
BAHIA QUESNOT (10)

In diesem Rennen wird auch die Pick5 angeboten. Ganz Mutige schreiben die 5 genannten Pferde "auf'n Kopf".

Als Absicherung bleibt auch hier wohl nur ein Zweierweg mit Anzi Des Liards oder Bahia Quesnot als vierten Steller über. Die Odds werden in der favorisierten Konstellation sehr knapp werden.
Wir entscheiden uns wegen dem einen Start mehr im Bauch für Bahia.

Pick5
ENINO DU POMMEREUX (8)
DELIA DU POMMEREUX (11)
CLEANGAME (12)
BAHIA QUESNOT (10)
X
Kombi:
ANZI DES LIARDS (9)
CLIF DU POMMEREUX (3)

 

Kommentare(0)
arrow