Vorschau Cabourg, Dienstag 19.08.2025
(hen) Einige junge Traber werden an diesem Dienstag auf der Rennbahn von Cabourg besonders interessant zu beobachten sein. Darunter die bereits zweifache Siegerin Marinella Vrie.
Nach immerhin zwei Starts kann sich Marinella Vrie (410) noch ungeschlagen betiteln. Die Stute aus dem Stall von Mathieu Mottier gewann ihr Debüt am 06. April in Saint-Malo Start-Ziel in einer sehr guten Manier, verschwand dann aber für genau 100 Tage von der Bildfläche. Trotz der langen Auszeit bestätigte sie den ersten guten Eindruck mit einem weiteren Erfolg Mitte Juli in Le Mans. Dort ließ sie ihre Gegnerinnen eingangs der Zielgeraden mühelos stehen, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. Diese talentierte Stute hat also beste Chancen ihren dritten Sieg beim dritten Start zu holen, auch wenn mit Miss d’Hermes (408) eine ernsthafte Konkurrentin im Feld wartet. Laut Trainer Matthieu Abrivard "brauchte sie in Langon ein richtiges Rennen und wurde nur knapp geschlagen."
Gegen 22 Uhr wird auch der Prix des Nerines, ein Rennen für 2jährige, interessant zu beobachten sein. Neck Ouest (705), ein Schützling von Philippe Allaire, zeigte sich am 09. August in Enghien kurz nach dem Einbiegen in die Zielgerade fehlerhaft. Zu diesem Zeitpunkt schien er das Geschehen scheinbar sicher unter Kontrolle zu haben. Nun bekommt er die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.
Als Gegner kommen insbesondere Nirvago De La Cour (707) in Betracht, der sein Debüt auf dem Rasen von Bernay eindrucksvoll gewann und von Robin Lamy hoch eingeschätzt wird, sowie der noch nicht gelaufene Nil d’Authion (709), der nach Aussage von Matthieu Abrivard "frühreif ist und mir gut gefällt." Er qualifizierte sich am 17. Juli in Meslay-du-Maine in 18,3.