News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die V75 zu Gast in Jägersro

0

Vorschau Jägersro, 23.10.22

 

(jfi) Wenn am kommenden Samstag die V75 auf der südlichsten aller schwedischen Trabrennbahnen Station macht, wird trotz der zeitgleich in Berlin-Mariendorf stattfindenden „Breeders Crown“ auch der eine oder andere Fan einen Blick von der deutschen auf die schwedische Derbybahn wage, denn die kommende V75-Runde in Malmö ist wegen des gutklassig besetzten „Müller Memorials“, einem Gruppe II Rennen über 2640 Meter, mehr als sehenswert, so dass auch sehr gute Quoten in der V75 zu erwarten sind. Natürlich sind alle Rennen aus Jägersro am Samstag ab 14:45 Uhr (Start der V75 wie immer um 16:20 Uhr) auf www.trotto.de zu bewetten und auch im Livestream zu verfolgen.

 

 

 

V75-1:

 

Direkt im ersten V75-Rennen des Tages, der „Klass I“, welche um 16:20 Uhr gestartet werden wird, dürfte der Fokus auf Stefan Persson liegen, der im Laufe der Veranstaltung auch den einen oder anderen Kandidaten für das Quartier von Champion Michael Nimczyk steuern wird. In dieser „Klass I“ steuert er den von seinem Bruder trainierten Global Bodyguard, die Startnummer 2, und sollte sich hier den Sieg sichern können und erneut mit dem fünfjährigen Bold Eagle Sohn überzeugen können, wie u.a. bei seinem souveränen Sieg im Rahmen der V86 Ende Mitte August, denn dort hat Global Bodyguard gezeigt, dass er ein echter Kämpfer ist. Doch dürfte es über die 2140 Meter nicht leicht werden, gegen die Startnummer 8 Lucky Guy Boko mit Joakim Lövgren und die Startnummer 7 Wingait Henke, den Stallgefährten, der heute von André Eklundh trainiert wird, den Sieg nach Hause zu bringen, doch Global Bodyguard sollte in dieser Prüfung, in der noch Heartbeat Julie, die Startnummer 11 mit Ville Karhulahti, eine Rolle um den Sieg mitspielen könnte, eine sehr prominente Rolle spielen.

 

 

V75-2:

 

Mit großer Spannung dürfte im „Diamantstoet“-Rennen über 2140 Meter Bänderstart, in dem die Startnummern 4 bis 11 bereits 20 Meter und die Startnummern 12 bis 15 sogar 40 Meter aufholen müssen, der Auftritt der Belgierin Notre Perle, der Startnummer 1 mit Björn Goop, erwartet werden. Die Stute gewann mit Peter Zadel in Axevalla Mitte September sehr beeindruckend und war anschließend in Solvalla gegen z.T. viel höher eingeschätzte Stuten trotz Platz 6 nur knapp geschlagen. Heute sieht es für die Prodigious Tochter sehr günstig aus und sie könnte hier für lukrative Quoten sorgen. Acht nehmen muss sich Notre Perle vor allen Dingen vor Lady Beluga, der Startnummer 12 mit Joakim Lövgren, die zuletzt im Finale des „Super Trot Cups“ in Berlin-Mariendorf am Ablauf war und dort überraschend für viele schnell geschlagen war. Davor siegte die S.J.‘s Caviar Tochter jedoch mehrfach und dürfte nach der Pause direkt zum Sieg stehen, und auch die Startnummer 5 Minucci Zon mit André Eklundh, die zuletzt in Mantorp nur sehr knapp geschlagen war, darf hier nicht übersehen werden. EA, die Startnummer 4 mit Erik Adielsson, gilt für viele Experten als chancenreiche Außenseiterin, und auch Nina Ginto, die Startnummer 15 mit Stefan Persson, kann hier bei einem guten Rennverlauf für interessante Odds sorgen.

V75-3:

In der „Klass II“ über 2140 Meter Bänderstart dürfte es aller Voraussicht nach zu einem Duell zwischen der Startnummer 4 Smile Silvio mit Johan Untersteiner und der Startnummer 6 Con Crowe mit Stefan Persson aus dem Stall von Wolfgang Nimczyk kommen. Beide vierjährigen Wallache sind recht startschnell und kommen mit mehreren Siegen am Stück an den Start. Sollte es nach einer „höllischen“ Anfangsphase am Ende für einen der beiden Teilnehmer nicht reichen, sollte vor allen Dingen Lozano Boko, die Startnummer 7 mit Rick Ebbinge, beachtet werden, und auch wenn die Formen aus Vaggeryd nicht überbewertet werden sollten, waren die Siege dort der Startnummer 10 Come Along mit Victor Rosleff alle sehr ansehnlich, so dass man sich jetzt in die V75 traut.

 

V75-4:

 

Noch einen Kilometer länger als das vorherige Rennen ist der „Oktoberstayern“ über 3140 Meter Grunddistanz, der aus drei Bändern gestartet wird und in dem die Startnummern 6 bis 10 nochmal 20 Meter und die Startnummern 11 bis 15 sogar noch einmal 40 Meter mehr zu absolvieren haben. Höchstwahrscheinlich wird der Sieger aus dem dritten Band kommen, denn hier tummeln sich mit Distanzspezialisten wie Even Steven, der Startnummer 14 mit Flemming Jensen, oder Under Amour, der Startnummer 15 mit Joakim Lövgren, einige Sieganwärter. Aber auch der aus dem Stall Zet stammende und im ersten Band sehr prominent untergekommene Kash Keeper, die Startnummer 2 mit Örjan Kihlström, sollte hier in der Entscheidung zu finden sein. Aus den ersten beiden Bändern ist zudem Bowler Day, der Startnummer 4 mit Fredrik Persson, sowie Protector Tile, der Startnummer 10 mit Peter Ingves eine Überraschung zuzutrauen, insbesondere Protector Tile reist mit tollen Formen aus Halmstad, Vaggeryd und Jägersro an und hat vor einer Woche in Kalmar eine tolle Leistung als Dritter abgeliefert. Vielleicht geht heute sogar mehr...

 

V75-5:

Über 1640 Meter Autostart führt die anschließende „Bronsdivision“, in der es ein Wiedersehen mit Beware Kronos, der Startnummer 3 mit Dwight Pieters gibt. Nach dem sehr überzeugenden Sieg in Göteborg im Rahmen der V75 rund um die „Svensk Mästerkamp“ zeigte die Stute nach einer langen Durststrecke eine tolle Leistung und siegte sehr souverän und überzeugend, so dass viele die von Jerry Riordan trainierten Muscle Hill Tochter wieder in der erweiterten Jahrgangsspitze sehen. Bravo Sabotage, die Startnummer 1 mit Stefan Persson, hat die ideale Lage beim Autostart und könnte hier den fünften Sieg aus sechs Starts einfahren, sofern nicht aber auch Inspiration von Startplatz 7 mit Joakim Lövgren etwas dagegen hat, denn die letzten beiden Siege in Halmstad und Axevalla waren sehr beeindruckend. Aber auch Gazza B.R. mit Björn Goop, der mit Startplatz 9 nicht ideal bedient ist, und Behind Bars, die Startnummer 12 mit Johan Untersteiner, könnten am Ende hier weit vorne landen.

V75-6:

 

Ebenfalls über 1640 Meter führt die nun folgende „Silverdivision“, und hier sollte ebenfalls ein in Deutschland und den Niederlanden wohl bekanntes Gespann für Furore sorgen können, denn vieles deutete hier auf einen Sieg von Laradja Vrijthout, der Startnummer 1 mit Conrad Lugauer hin. Beim letzten Auftritt in Jägersro siegte Laradja Vrijthout sehr beeindruckend über 1640 Meter und gilt generell als Distanzspezialist, denn auch in Halmstad und Axevalla zeigte er über den kurzen Weg tolle Leistungen. Vorsicht ist aber geboten, bei seinem Auftritt in Solvalla im Rahmen des Elitloppets im Mai ging er doch recht sang- und klanglos unter. Sollte dies passieren, würde bestimmt Charliebrowneffe, die Startnummer 6 mit Erik Adielsson für den Sieg in Frage kommen, denn der Hengst zeigte Anfang September auf der heutigen Bahn, dass er auch in der V75 bestehen kann und bewies in Kalmar Ende Juni in der V75 zuvor, dass er auch die kurze Distanz durchaus mag. Aber auch Hipster AM, die Startnummer 8 mit Örjan Kihlström, der mit guten Formen anreist, und der zuletzt in Hamburg etwas enttäuschende Natorp Bo, die Startnummer 10 mit Stefan Persson, sollten am Ende weit vorne in der Entscheidung zu finden sein.

 

V75-7:

 

Zum Abschluss der V75 wartet mit dem traditionsreichen „Müllers Memorial“, einem Gruppe II Rennen über 2640 Meter, noch einmal ein echtes Schmankerl auf alle Zuschauer und Wetter, denn nicht weniger als 40.000 Euro erhält allein der Sieger  in diesem Rennen, und nicht selten hat man hier die potentiellen Prix d’Amerique Starter Schwedens gesehen. Ob dies in diesem Jahr auf Unico Broline, der Startnummer 2 mit Erik Adielsson, und die Startnummer 6 Honey Mearas mit Örjan Kihlström im Sulky zutreffen sollte, darf zwar bezweifelt werden, jedoch haben beide Pferde hier reelle Siegchancen, denn die letzten Ergebnisse beider Kandidaten kann sich mehr als sehen lassen. Insbesondere Unico Broline ist aktuell in Topform und lag zuletzt sogar vor einem Don Fanucci Zet. Der Lasbeker Oscar L.A., die Startnummer 8 mit Joakim Lövgren, hat vor knapp zwei Wochen in der „Svensk Mästerkamp“ in Åby als Vierter ein heroisches Rennen gezeigt und sollte hier ebenfalls wieder vorne mitmischen können. Aber auch der alte Raufer Ble du Gers, die Startnummer 12 mit Björn Goop, und Esprit Sisu, die Startnummer 11 mit Daniel Wäjersten, sollten hier nicht außer Acht gelassen werden.

 

Eine extrem spannende, aus deutscher Sicht sehr interessante V75 erwartet am kommenden Samstag alle Freunde des schwedischen Trabrennsports, und natürlich sind alle Rennen wieder auf www.trotto.de live zu verfolgen und zu bewetten. Also am besten live dabei sein und mitwetten!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow