News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die V75 Vorschau vom 30.10.2021 aus Jägersro von Jörn Finger

0

Vorschau Jägersro, 30.10.21

 

(jfi) Wenn am kommenden Samstag die V75 auf der südlichsten aller schwedischen Trabrennbahnen Station macht, könnte dies für einen Stall aus Deutschland zu einem erfolgreichen Nachmittag werden, denn das Gestüt Lasbek ist mit mehreren chancenreichen Kandidaten in Jägersro am Start. Einige ihrer Vertreter werden noch in Deutschland bei Josef Franzl, einige bereits in Schweden bei Joakim Lövgren trainiert, und es dürfte spannend zu sehen sein, wie sich beispielsweise die in Berlin-Mariendorf im Rahmen des Derbymeetings mehr als achtbar geschlagene Palmyra schlagen wird.

 

Die kommende V75-Runde in Malmö ist aber nicht nur aufgrund der starken deutschen Note und wegen des gutklassig besetzten „Müller Memorials“, einem Gruppe II Rennen über 2640 Meter, nicht zu verpassen, auch ein Jackpot in Höhe von mehr als drei Millionen Euro wird zusätzlich zur Ausspielung kommen, so dass die Teilnahme am exklusiven „4 aus 6 V75-System“, welches nur bei www.trotto.de und www.hoofworld.de gespielt werden kann, Pflicht ist. Ein Anteil kostet 30,00 Euro und der deutschlandweit bekannte User „HighRoller“ wird wieder für ein ausgeklügeltes System sorgen, mit welchem möglichst ein großer Anteil des Jackpots in die Taschen der Mitspieler fließen soll. Anteile an dieser exklusiven Tippgemeinschaft gibt es bei www.trotto.de, einfach einmal reinklicken und dabei sein.

 

V75-1:

 

Direkt im ersten V75-Rennen des Tages, der „Silverdivision“, welche um 16:20 Uhr gestartet werden wird, dürfte das Gestüt Lasbek sehr prominent vertreten sein, denn mit Oscar L.A., der Startnummer 7 mit Trainer Joakim Lövgren im Sulky, tritt hier der letztjährige Sieger des „Großen Preis von Deutschland“ und der diesjährige souveräne Sieger des „Hamburg Cups“ an. Doch auch in Schweden hat Oscar L.A. bereits mehrfach, wie u.a. bei seinem souveränen Sieg im Rahmen der V75 Ende Juli mit Örjan Kihlström, gezeigt, dass er ein echter Kämpfer ist. Doch dürfte es über die 1640 Meter nicht leicht werden, gegen die Startnummer 3 Rackham und Christoffer Eriksson und die Startnummer 9 Emoji mit Flemming Jensen, die letztes Wochenende in Örebro nach einer etwas unglücklichen Fahrt des „dänischen Icemans“ „nur“ Zweite wurden, den Sieg nach Hause zu bringen, doch Oscar L.A. sollte in dieser Prüfung, in der noch Toddler, die Startnummer 12 mit Marc Elias, eine Rolle um den Sieg mitspielen könnte, eine sehr prominente Rolle spielen. Aber auch Bordeaux S., die Startnummer 5 mit Kevin Oscarsson aus dem Stall von Jerry Riordan, sollte hier um den Sieg ein Wörtchen mitreden können.

 

V75-2:


In der „Klass II“ über ebenfalls kurz 1640 Meter dürfte es aller Voraussicht nach zu einem Duell zwischen der Startnummer 2 Ture L.A. mit Johan Untersteiner und der Startnummer 3 Kilmister Boko mit Erik Adielsson kommen. Beide vierjährigen Wallache sind recht startschnell und stammen von den wohl besten Hengsten der letzten Jahre, nämlich Maharajah und Bold Eagle ab. Sollte es nach einer „höllischen“ Anfangsphase am Ende für einen der beiden Teilnehmer nicht reichen, sollte vor allen Dingen Dionysos L.I., die Startnummer 5 mit Stefan Persson, beachtet werden, und auch wenn die Formen aus Åmål nicht überbewertet werden sollten, waren die Siege dort alle sehr ansehnlich, so dass man sich jetzt in die V75 traut. Björn Goop vertraut in dieser Prüfung The Eagle, der Startnummer 9. Der fünfjährige Bold Eagle Wallach verfügt über enorme Speedkapazitäten und könnte im Endkampf eine prominente Rolle spielen.

V75-3:

Über 2140 Meter Bänderstart führt die anschließende „Bronsdivision“, in der es ein Wiedersehen mit Billi Time, der Startnummer 5 mit Flemming Jensen gibt. Nach dem sehr überzeugenden Sieg in Jägersro im Rahmen der V75 rund um das „Åbergs Memorials“ zeigte Billi Time eine tolle Leistung und siegte sehr souverän und überzeugend, so dass der anschließende fünfte Platz am Tag des Dänischen Derbys in Charlottenlund eine Enttäuschung darstellte. Zuletzt gab es bei der Generalprobe auf der heutigen Bahn einen guten zweiten Platz, so dass der achtjährige Wallach heute weiter gesteigert an den Ablauf kommen sollte. Red Mile Brodde, die Startnummer 6 mit Jörgen Sjunnesson, hat die ideale Lage im Bänderstart und könnte hier den vierten Sieg in Folge einfahren, sofern nicht aber auch Borups Racing von Startplatz 7 mit Erik Adielsson etwas dagegen hat, denn die letzten beiden Siege in Charlottenlund waren sehr beeindruckend. Aber auch Cruise mit Björn Goop, der mit Startplatz 9 nicht ideal bedient ist, und M.T. Oscar, die Startnummer 10 mit Ken Ecce, der beim „Åbergs Memorial“ den großen Malmö Stad Pris über 3140 Meter gewonnen hatte, könnten am Ende hier weit vorne landen.

V75-4:


Mit großer Spannung dürfte im „Diamantstoet“-Rennen über 2140 Meter Bänderstart, in dem die Startnummern 8 bis 13 bereits 20 Meter und die Startnummern 14 und 15 sogar 40 Meter aufholen müssen, der Auftritt der Lasbekerin Palmyra, der Startnummer 6 mit Magnus Djuse, erwartet werden. Die Stute gewann mit Josef Franzl Mitte August in Berlin-Mariendorf sehr beeindruckend und war anschließend im „Bruno Cassirer Rennen“ Anfang September gegen z.T. viel höher eingeschätzte Stuten auf der Linie geschlagen. Auch bei ihrem letzten Start in Berlin-Mariendorf kam sie für den Sieg um einen Schritt zu spät, aber heute sieht es für die Cantab Hall Tochter sehr günstig aus und sie könnte hier für lukrative Quoten sorgen. Acht nehmen muss mich Palmyra vor allen Dingen vor Miss Moneypenny, der Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, die zuletzt in Åby ebenfalls nur knapp den Sieg verfehlte, und auch die Startnummer 15 Alhambra Mail mit Johnny Takter, die aber schon 40 Meter auf Palmyra aufholen muss und zuletzt in Solvalla klar geschlagen war. Schützenhilfe aus dem Gestüt Lasbek könnte die zweite Farbe Ovation L.A. mit Joakim Lövgren, die Startnummer 13 bieten, die Stute zeigte in Hamburg am „Grand Prix Tag“ eine tolle Leistung und verpasste den Sieg ebenfalls recht knapp, und auch die Leistungen zuvor in Bahrenfeld und Mariendorf waren mehr als ansehnlich.


V75-5:


Über 2640 Meter führt die nun folgende „Klass I“, und hier sollte ebenfalls ein in Deutschland und den Niederlanden wohl bekanntes Gespann für Furore sorgen können, denn vieles deutete hier auf einen Sieg von Edens Boy, der Startnummer 4 mit Jaap van Rijn hin. Beim „Grand Prix Meeting“ in Hamburg siegte Edens Boy sehr beeindruckend über 2720 Meter und gilt generell als Distanzspezialist, denn auch in Berlin, Gelsenkirchen und in den Niederlanden zeigte er über den langen Weg tolle Leistungen. Vorsicht ist aber geboten, bei seinem letzten Auftritt in Schweden in Solvalla im Rahmen des Elitloppets ging er doch recht sang- und klanglos unter. Sollte dies passieren, würde bestimmt Bugatti Miles, die Startnummer 5 mit Örjan Kihlström für den Stall Zet von Daniel Redén für den Sieg in Frage kommen, denn der Hengst zeigte Mitte September in Färjestad, dass er auch in der V75 bestehen kann und bewies in Eskilstuna zehn Tage zuvor, dass er auch die lange Distanz durchaus mag. Aber auch Black Mission, die Startnummer 3 mit Thomas Uhrberg, der mit tollen Formen aus Dänemark anreist, und Unacerveza Broline, die Startnummer 10 mit Johan Untersteiner, sollten am Ende weit vorne in der Entscheidung zu finden sein.

 

V75-6:


Noch ein wenig länger als das vorherige Rennen ist der „Oktoberstayern“ über 3140 Meter Grunddistanz, der aus drei Bändern gestartet wird und in dem die Startnummern 7 bis 9 nochmal 20 Meter und die Startnummern 10 bis 15 sogar noch einmal 40 Meter mehr zu absolvieren haben. Höchstwahrscheinlich wird der Sieger aus dem dritten Band kommen, denn hier tummeln sich mit Distanzspezialisten wie Hurricane Silas, der Startnummer 10 mit Ulf Ohlsson, oder Kalashnikov, der Startnummer 12 mit Nicklas Westerholm, einige Sieganwärter. Aber auch der in Dänemark und Åby bereits mehrfach überzeugte Andre Ward, die Startnummer 14 mit Flemming Jensen, sollte hier in der Entscheidung zu finden sein. Aus den ersten beiden Bändern ist am ehesten Center Teemer, der Startnummer 6 mit Peter Ingves, sowie Red Love Vici, der Startnummer 1 mit Torbjörn Jansson eine Überraschung zuzutrauen, insbesondere Red Love Vici reist mit tollen Formen aus Norwegen an und hat vor drei Wochen in Färjestad mit seinem heutigen Fahrer bereits bewiesen, dass er auch in Schweden gewinnen kann.

 

V75-7:


Zum Abschluss der V75 wartet mit dem traditionsreichen „Müllers Memorial“, einem Gruppe II Rennen über 2640 Meter, noch einmal ein echtes Schmankerl auf alle Zuschauer und Wetter, denn nicht weniger als 40.000 Euro erhält allein der Sieger  in diesem Rennen, und nicht selten hat man hier die potentiellen Prix d’Amerique Starter Schwedens gesehen. Ob dies in diesem Jahr auf Born Unicorn, der Startnummer 4 mit Örjan Kihlström, und die Startnummer 3 Coin Perdu mit Erik Adielsson im Sulky zutreffen sollte, darf zwar bezweifelt werden, jedoch haben beide Pferde hier reelle Siegchancen, auch wenn die letzten Leistungen jeweils als „Unfall“ bewertet werden können. Extreme, die Startnummer 2 mit Thomas Uhrberg, hat vor knapp vier Wochen das Europachampionat der Fünfjährigen in Åby gewinnen können und sollte hier ebenfalls wieder vorne mitmischen können. Aber auch Zarenne Fas, die Startnummer 6 mit Johan Untersteiner, und Esprit Sisu, die Startnummer 9 mit Daniel Wäjersten, sollten hier nicht außer Acht gelassen werden.

 

 

Eine extrem spannende, aus deutscher Sicht sehr interessante und durch den Jackpot noch einmal aufgewertete V75 erwartet am kommenden Samstag alle Freunde des schwedischen Trabrennsports, und natürlich sind alle Rennen wieder auf www.trotto.de live zu verfolgen und zu bewetten. Und wer Lust hat, der kauft jetzt schon einen oder mehrere Anteile an der großen, exklusiven „4 aus 6 V75 Tippgemeinschaft“, die es natürlich nur auf www.trotto.de und www.hoofworld.de gibt, also am besten gleich einmal reinklicken und dabei sein!

Kommentare(0)
arrow