News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die Hoffnungsträger unter den Zweijährigen

0

News Frankreich Trab, 26.07.2025

(hen) Auch wenn die ersten Saisonrennen der 2jährigen gerade erst begonnen haben, zeichnet sich bereits eine bekannte Szenerie ab. Philippe Allaire dominiert wieder den Start der Youngster. Er hat bereits vier Siege auf dem Konto. Eines ist aber neu: Es wurde von Nelson Du Bas Bosq ein neuer Rekord bei den Qualifikationen aufgestellt. Und das bemerkenswerte daran war, dass diese neue Bestmarke gleich zu Beginn der Reifeprüfungen aufgestellt wurde.

Generell zeigen die jungen Traber immer mehr Leichtigkeit und Frühreife. So haben schon  zwanzig von ihnen die Qualifikation schneller als 17,0 bestanden. Wie üblich ist Caen der wichtigste Ort für die Qualifikationen. Gefolgt von Meslay-du-Maine, Grosbois und Laval, während in den südöstlichen und nordöstlichen Regionen deutlich weniger Kandidaten antreten. Sieger der ersten beiden Rennen in der Region Paris mit Nitesco De Simm und Nouba Du Bas Bosq in Enghien, war natürlich das Training von Philippe Allaire. Diese Rennen finden inzwischen immer früher in der Saison statt, als noch vor etwa zehn Jahren. Der Weg zu den ersten Gruppe II-Rennen im Dezember und zum "Criterium des Jeunes" im Februar ist aber noch lang.

Einige Zweijährige haben sich in den bisherigen Qualifikationen bereits besonders hervorgetan. Sie gelten in ihrem Umfeld als große Hoffnungsträger und sind in den kommenden Wochen unbedingt im Auge zu behalten. Einige Reporter vom ParisTurf haben ihre favorisierten 2jährigen vorgestellt, die man besonders beachten sollte:

NIZZA ROCCA (Quali 12. Mai - 17,7 - Meslay-du-Maine)

Trainer Franck Leblanc.

Kommentar Robert Dalibard: "Sie qualifizierte sich mit großer Leichtigkeit. Noch ohne Rennerfahrung, sollte sie bald debütieren. Und das mit echten Siegchancen."

NIKITA (Quali 17. Juni 17,5 - Laval)

Trainer: William Bigeon

Kommentar Robert Dalibard: "Ihr Debüt ist eventuell für August geplant. Ein Sieg beim ersten Start wäre keineswegs überraschend."

NOUIC DI PALBA (Quali 28. Mai 19,5 - Bordeaux)

Trainer: Quentin Machet

Kommentar: Olivier Bornia: "Sie sollte sich in den ersten Zweijährigen-Rennen im Südwesten gut behaupten. Insbesondere beim anvisierten Start am 16. August in Villereal."

NANO UP STAR (Quali 16. Juli 17,8 -  Bordeaux)

Trainer: Richard Westerink

Kommentar: Olivier Bornia: "Vertreter des Ecurie des Charmes, mit der besten Zeit des Quali-Tages. Seine starken Trainingsleistungen lassen auf eine ebenso überzeugende Rennleistung schließen."

NELSON DU BAS BOSQ (Quali 03. Juni 14,1 - Caen)

Trainer: Yoann Lebourgeois

Kommentar Jennifer Lemonnier: "Schnellster Zweijähriger bisher. Gewann seine Qualifikation souverän von Start bis Ziel." Trainer: "Ein unkompliziertes Pferd, noch entwicklungsfähig."

NOT A BAD DEAL (Quali 07. Mai 1:15,4 - Caen)

Trainer: Yoann Lebourgeois

Kommentar Jennifer Lemonnier: "Bestzeit seines Quali-Tages. Dominierte sein Feld mühelos, lief den letzten Kilometer in 15,6." Trainer: "Ein athletischer Hengst mit vielen Qualitäten."

NOTEBOOK (Quali 10. Juli 17,6 - Le Mans)

Trainer: Etienne Dubois

Kommentar Michel Barruteau: "Kompakt, entwicklungsfähig und mit viel Ausstrahlung. Hat die Zukunft vor sich."

NAYA D´ERONVILLE (Quali 17,3 10. Juli - Le Mans)

Trainer: Thierry Duvaldestin

Kommentar Michel Barruteau: "Gewann ihre Quali mit bemerkenswerter Leichtigkeit. Die beeindruckendste Zweijährige im ersten Halbjahr in Le Mans."

NEZUKO JIEL (Quali 19,7 16. Mai- Grosbois)

Trainer: Jean-Luc Dersoir

Kommentar B. J.: "Ein grober Fehler rund 300 Meter vor dem Ziel verhinderte den sicheren Sieg und eine deutlich bessere Zeit in der Qualifikation. Sie hat Format und Entwicklungspotenzial. Ihre Zukunft sieht vielversprechend aus."

NEWTON ELLIS (Quali 18,1 11. Juli - Grosbois)

Trainer: Emmanuel Allard

Kommentar B. J. : "Setzte sich auf den letzten 600 Metern unwiderstehlich ab und stellte die Bestzeit des Tages auf. Sein Trainer hat ihn ab Anfang August für Rennen vorgesehen. Ein schneller Start in die Karriere scheint sicher."

Kommentare(0)
arrow