News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Cheltenham – Das große Finale mit dem Gold Cup

0

Cheltenham – Das große Finale mit dem Gold Cup

 

(nla) Heute ist das große Finale vom Cheltenham-Meeting und natürlich wird dieses mit dem Cheltenham Gold Cup abgerundet. In diesem Rennen wurden Legenden geboren oder sind wieder auferstanden und das erlesene 12er Feld aus diesem Jahr verspricht vieles an Spannung. In der über knappe 5,3 Kilometer führenden Prüfung geht es um mehr als 468.000 GBP und wir beginnen unsere Vorschau mit dem Willie Mullins-Vertreter Al Boum Photo. Der nunmehr Neunjährige gewann im vergangenen Jahr in einem Herzschlag-Finale knapp gegen die heutige Nummer 12 Santini und knapp dahinter endete die Nummer 8 Lostintranslation. Durch diesen Sieg kam Al Boum Photo nun endgültig im Hindernis-Olymp an, denn gewann man dieses Rennen doch 2019 schon. Al Boum Photo würde mit seinem dritten Erfolg in einen elitären Kreis von bisher nur 4 weiteren Teilnehmern aufsteigen, die bis dato das Kunststück schafften, den Gold Cup drei / oder mehrmals zu gewinnen. Die de Bromhead-Starter A Plus Tard und Minella Indo, sowie Champ aus dem Henderson-Quartier scheinen als erste Herausforderer ins Auge zu stechen. A Plus Tard kann auf die grandios in Form agierende Rachael Blackmore setzen, die mit einem Volltreffer hier ihre fast perfekte Woche in Cheltenham krönen könnte. Minella Indo unterlag vor 1 Jahr Champ in der RSA Chase und könnte nun hier unter anderen Voraussetzungen Revanche nehmen. Natürlich hat jedes in diesem Rennen teilnehmende Pferd, plus Jockey, berechtigte Chancen und absolute Größen wie Frodon, Kemboy, der 2018er Gold Cup Sieger Native River, Royale Pagaille oder Runner-up Santini sind alles Pferde, die eine eigene Einschätzung verdient hätten. Der Start zum Rennen soll um 16:05 Uhr erfolgen.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Cheltenham/190321619504

Foto: myracing.com


Kommentare(0)
arrow