News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Cheltenham – Auftakt zum wichtigsten Hindernismeeting der Welt!

0

Cheltenham – Auftakt zum wichtigsten Hindernismeeting der Welt!


(nla) Heute geht es los! Cheltenham ruft und die Welt schaut nach England. In diesem seit bereits seinen Beginnen in den 1900er Jahren statt findenden Meeting suchen Jahr für Jahr die beste National Hunt-Teilnehmer in verschiedenen Prüfungen ihre Sieger. Allein zum Auftaktstag gibt es vier Rennen der höchsten Garnitur und dabei steht im heutigen Mittelpunkt das Champion Hurdle. In dieser über knapp 3,3 Kilometer führenden Prüfung um über 337.000 GBP sollen 10 Teilnehmer an den Start kommen und die Favoritenrolle wird der ungeschlagenen irischen Gaststute Honeysuckle zugesprochen. Die mit ihrer Reiterin Rachael Blackmore in 10 Aufgaben noch nie bezwungene Siebenjährige muss natürlich heute ihr Meisterstück abliefern, doch siegte man vor 1 Jahr hier schon im Mares Hurdle und war beim Comeback Anfang Februar derart überlegen gegenüber der heutigen Nummer 1 Abacadabras sowie Nummer 7 Sharjah, dass eine Formumkehr nur schwer vorstellbar erscheint. Vermutlich scheint der Hauptgegner aber in einer weiteren Stute zu liegen, denn Epatante aus dem Henderson-Quartier verliert auch nur äußerst selten und gewann hier vor 1 Jahr dieses Rennen gegenüber Sharjah und ist somit die Titelverteidigerin. Vielen dürfte auch noch Goshen in Erinnerung sein, dieser bereits als „überlegen“ im Triumph Hurdle hochgezogen werden konnte, ehe man reiterlos wurde und aus der Wertung ging. Vielleicht schlägt heute das Pendel zurück und Goshen holt sich seinen Erfolg in Cheltenham! Der Start soll um 16:05 Uhr erfolgen.


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Cheltenham/160321619504


Foto: independant.co.uk


Kommentare(0)
arrow