News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Baldiges Comeback von Ideal Du Pommeau

0

Seit Beginn des Wintermeetings 2023/24 ist IDEAL DU POMMEAU nicht mehr im Rennen gesichtet worden. Demnächst könnte der mittlerweile 7jährige sein Comeback im Wettbewerb geben.

Seit seinem letzten Start am 19. November 2023 (elfter Platz im Prix de Bretagne), musste Ideal Du Pommeau dem Rennzirkus fernbleiben. Grund dafür war zunächst eine Fissur am hinteren Fesselgelenk (mit Bänderriss) und weitere anschließende Rückschläge. Nun wurde der Sieger des UET 2022 für mehrere Rennen eingeschrieben, was auf ein baldiges Comeback hindeutet.

"Dem Pferd geht es derzeit sehr gut, was er auch im Training bestätigt", erklärt sein Trainer Sebastien Guarato gegenüber dem ParisTurf. "Seit anderthalb Monaten können wir die Arbeit intensivieren. Er sieht großartig aus und ist in hervorragender Verfassung. Daher ist er bereit für ein Comeback. Das Ziel könnte sein, ihn für das Finale des Grand National du Trot zu qualifizieren. Ich muss das noch mit dem Besitzer besprechen, aber möglicherweise gibt er sein Comeback auf der Etappe in Meslay-du-Maine am 10. September mit einer Zulage von fünfzig Metern. Danach gäbe es noch die Etappe in Feurs Mitte Oktober, wo er aus dem zweiten Band starten würde. Aber letztlich wird uns das Pferd selbst den Weg weisen."

Bei der Gelegenheit verriet Sebastien Guarato noch den Stand von zwei anderen prominenten Schützlingen aus der Scuderia Bivans: "Frank Gio geht es ebenfalls sehr gut. Er bereitet sich auf die Vorläufe zum UET Grand Prix Ende September vor, während It's A Dollarmaker wahrscheinlich am 17. September im Grand Prix du Centre-Est (GR III) in Lyon-Parilly an den Start gehen wird. Dort bietet sich ihm ein hervorragendes Engagement im ersten Band."

Kommentare(0)
arrow