News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ausflug der norddeutschen Trainer nach Jägersro

0

Vorschau Jägersro, Dienstag 16.12.2025

(hhü) Olaf Schröder und Thomas Reber werden am Dienstagabend in Jägersro Höwings Elly und Hessie Quick aufbieten, die beide vom Dänen Rene Kjaer pilotiert werden.

Im sechsten Rennen, einer Prüfung für Dreijährige, tritt die von Otto Kleverbeck gezogene Höwings Elly  an. Die Googoo Gaagaa-Tochter konnte Anfang Oktober bereits eine ähnliche Prüfung an gleicher Stelle mit Ken Ecce für sich entscheiden und hielt sich anschließend im Breeders Crown-Hauptlauf der Stuten als Vierte auch höchst beachtlich. Hier trifft die Stute auf sechs Gegner von denen Call Out My Name (Per Nordström) wohl die Favoritenrolle übernehmen wird. Ihr letztmaliger Siegfahrer Ken Ecce bietet hier die von selbst trainierte Lightspeed Garbo auf, die Anfang Dezember bereits in Jägersro eine Prüfung für sich entscheiden konnte. Insgesamt aber eine lukrative und durchaus lösbare Aufgabe für die speedstarke Höwings Elly.

Rene Kjaer wird auch im neunten Rennen Hessie Quick für Thomas Reber pilotieren, die mit Startplatz fünf in einem vollen Zwölferfeld antreten wird. Die Stute landete auf der Grasbahn in Quakenbrück einen Doppelschlag und bot bei ihren anschließenden Platzierungen in Hamburg gute Leistungen, ohne dabei allerdings ernsthafte Siegchancen gehabt zu haben. Daher sollte es auch in diesem nicht übermäßig stark besetzten Rennen eher um eine gute Prämie gehen. Wenn Louis Vuitton mit dem zweimaligen Weltmeister Rick Ebbinge die letzte Sieg-Performance von 5. Dezember aus Kalmar bestätigt, dann sollte der Vierjährige hier das zu schlagende Pferd sein. Markus Waldmüller bietet hier noch Ebba für Besitzerin Kerstin Walter auf, die hier insgesamt sehr günstig untergekommen ist und auf keinem Dreierwettschein fehlen sollte.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/161225880206

Kommentare(0)
arrow