News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Auktion Rouges Terres - Erinnerung an Meteore De Simm

0

Der zweite Teil der Auktion Rouges Terres in ihrer 'neuen Form' ist für Montag angesetzt. Nach einer ersten Verkaufsrunde im vergangenen April dürfte auch dieser sommerliche Auktionstag viele Interessenten anziehen. Zur Erinnerung: Genau an diesem Tag war im Vorjahr Meteore De Simm (Sieger im Prix d’Essai) für 72.000 Euro an Mathieu Mottier und Jose Davet verkauft worden.

Eine Woche voller Auktionen beginnt

Noch bevor die traditionelle Selektions-Auktion in Deauville ansteht, eröffnet Auctav also bereits an diesem Montag den Reigen mit seiner traditionellen 'Vente des Rouges Terres', die über hundert Lots umfasst. Rund vierzig davon werden vom Haras de Fresneaux präsentiert, etwa fünfzehn vom Haras de la Ferme und ein gutes Dutzend vom Haras des Rouges Terres. Vom frisch qualifizierten Zweijährigen über ältere Rennpferde bis hin zu tragenden Mutterstuten und sogar einem Anteil an einem Deckhengst, (Booster Winner), ist für alle Investoren etwas dabei.

Zu den am meisten erwarteten Losen zählt Nazario Dry, ein Halbbruder der semi-klassischen Sieger Juninho Dry und Lisbonne Dry. Er selbst stammt von Face Time Bourbon ab. Der 2jährige wird vom Haras des Actarus vorgestellt und qualifizierte sich bereits am 06. Mai in Caen in 20,2. Er gehört zu den zahlreichen Youngster's, die bereits startbereit sind und nun in den Auktionsring kommen. Erwähnenswert ist auch, dass Jean Baudron am vergangenen Donnerstag in Caen gleich sieben Zweijährige qualifizierte, die alle vom Haras de la Ferme am Montag angeboten werden! Insgesamt werden somit rund dreißig Zweijährige und etwa fünfzehn Dreijährige versteigert.

Ein weiterer Höhepunkt: die Auflösung des Gestüts "du Pont", dass vierzehn Lots anbietet. Darunter ein Fohlen, sechs Jährlinge und sieben Mutterstuten. Dieses Gestüt hat über viele Jahre hinweg eine Ära geprägt und verabschiedet sich nun mit einem letzten starken Auftritt.

"Mit dieser Sommer-Ausgabe bestätigt die Vente Rouges Terres ihren Anspruch auf Internationalität. Die Liste der Anbieter wächst um neue Namen, doch die Anforderungen bleiben dieselben: Wir wollen vielversprechende Startpferde, qualifizierten Nachwuchs  sowie gut gezogene, tragende Zuchtstuten von anerkannten Hengsten anbieten", erklärt Louis Baudron, Präsident von Auctav.

Kommentare(0)
arrow