News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Alles auf die Sechs

0

Vorschau Dinslaken, 21.06.21

 

Sechs Rennen am Montag ab 19 Uhr – V6-Wette mit 6.666 EUR Garantieauszahlung – Amateure bestimmen das Geschehen

 

Ein Kompaktprogramm erwartet die Fans am Montagabend am Bärenkamp. Sechs Rennen stehen auf der Karte, alle sechs sind logischerweise Bestandteil der V6-Wette, die mit einer Garantieauszahlung in Höhe von 6.666 EUR versehen ist. Nachdem sie monatelang zuschauen mussten, greifen die Amateure nun verstärkt wieder ins Geschehen ein. Vier der sechs Rennen sind ihnen vorbehalten.

 

Ein Abend für Willem Hendriks

 

Seinen achten Sieg feierte Willem Hendriks nach eigener Aussage am vergangenen Renntag mit Hind Beuckenswyk. Erneut bietet er die startschnelle Stute auf und will sich mit ihr das Besitzerfahren an fünfter Stelle der Karte holen. Da dürfte vor allem Christoph Pellander etwas dagegen unternehmen können, denn auch seine Pastors Girl beginnt wie die Feuerwehr. Doch eine der beiden Stuten sollte am Ende die Nase vorn haben, was schon einmal ein Zweierweg für die V6-Wette bedeutet.

Zum Auftakt könnte man Willem Hendriks bankern, denn Irish Steel kommt mit so glänzenden Formen an den Ablauf, dass es auch die frische Siegerin Kiss Me Bo mit Laura Mühling nicht leicht haben wird, erfolgreich Paroli zu bieten.

Und noch einmal peilt Hendriks die Siegerehrung an. Atlantic Wise L in der ersten Abteilung des Drensteinfurt-Cups gehört zum Kreis der Sieganwärter, wobei die Prüfung generell sehr offen daher kommt.

 

Profis zweimal

 

Auch die beiden Profirennen des Abends sind nicht ganz leicht zu lesen. Der im Vorjahr auf höherer Ebene engagierte Ito will mit Robbin Bot dem Siegertypen Eye Catcher C in der Hand von Stefan Schoonhoven die Flügel stutzen im zweiten Rennen.

Auch im vierten Rennen könnte man mit Robbin Bot gehen, doch Kiki Beemd aus zweiter Reihe ist sicher keine Bank, aber eine mögliche Siegerin in einer offenen Prüfung.

 

Bank zum Abschluss

 

Empfiehlt es sich also durchaus, sich in den beiden Profirennen breiter aufzustellen, bietet sich zum Ausklang wieder eine Bank an. Seriensiegerin Heavenly Dreamgirl in der Hand ihrer Züchterin Cathrin Nimczyk sollte großes Vertrauen erhalten, doch einmal mehr ist auch der fleißige Willem Hendriks engagiert und hat mit Johanna Baldwin gewiss kein schlechtes Pferd zur Hand. Auch Linda Hamming mit Kanona wird versuchen, der Favoritin in die Suppe zu spucken.

cb

Kommentare(0)
arrow