News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Alexandre Abrivard vor baldiger Rückkehr

0

News Frankreich Trab, 03.04.2024


(hen) Nach und nach rückt die Rückkehr von Alexandre Abrivard (Foto:letrot.com), der bei einem Unfall am 13. Januar so schwer verletzt wurde, immer näher. Gegenüber 24H Au Trot erzählt der Fahrer aus dem Departement Sarthe mehr: "Es geht langsam in die richtige Richtung. 


Seit letztem Wochenende kann ich ohne Krücken gehen und werde von Tag zu Tag beweglicher. Ich hatte Hoffnung, aber ich denke, dass es eng wird am 13. April zeitgleich mit Just Love You wieder in die Rennen zurückzukehren. Ich habe den schwierigsten Teil geschafft und die Schmerzen sind verschwunden, aber es wäre eine Schande, meine Rückkehr überstürzen zu wollen. Wenn es sich bis zum Ende der Woche bessert, hoffe ich, dass ich meine Unterbrechung verkürzen kann, aber nichts ist weniger sicher. Ich setze die Physiotherapiesitzungen zweimal pro Woche fort und es ist wahrscheinlich, dass ich als nächstes für ein paar Tage noch einmal einen kleinen Ausflug nach Bordeaux machen werde, um meine körperliche Verfassung zu perfektionieren. 


In der Zwischenzeit mache ich Physiotherapieübungen im Schwimmbad mit Neoprenanzug, weil die Temperatur zu kühl ist (lacht). Ich nutze die letzten Tage vor meiner Rückkehr, um privat etwas Zeit zu verbringen. Ich werde am Sonntag sogar nach Longchamp fahren, um mir das Rennen von La Haute Isle anzusehen, die von meiner Schwägerin Elauryne Cury trainiert wird. Sie gehört je zur Hälfte Yannick Alain Briand und mir. Die Moral ist gut und die Tatsache, dass ich morgens in den Stall zurückkehren und die Arbeit der Pferde entlang der Piste verfolgen kann, bringt mich wieder in Schwung. Der schwierigste Teil liegt hinter mir und ich kann es kaum erwarten, auf die Rennstrecken zurückzukehren."

Kommentare(0)
arrow