News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Aintree – Kein historischer Versuch für Tiger Roll?

0

Aintree – Kein historischer Versuch für Tiger Roll?


(nla) Der zweifache Grand National-Sieger Tiger Roll könnte die diesjährige Version auslassen, so zumindest sagt es Besitzer Michael O’Leary (Gigginstown House Stud) in einem Bericht der RacingPost. Dies wäre natürlich ein extremer Dämpfer, denn sollte der nunmehr 11jährige nicht versuchen zum historischen dritten Male das Grand National zu gewinnen, scheint der Weg viel mehr auf das Cross Country Chase während des Cheltenham-Festivals zu liegen, insofern, so O’Leary, der britische Handicapper den Star nicht im Gewicht besser einordnet. „Die Möglichkeiten sind der mögliche Ruhestand vom Rennsport oder das irische Grand National, denn ich denke dort wird er reeller eingeschätzt werden passend zu seinem aktuellen Stand“, sagte O’Leary. Der Handicapper in England hat ihn die letzten zwei Jahre ziemlich unfair eingeschätzt. Er wurde bei 170 gerated und gewann bei 159 das Grand National, danach lief er vier mal und bestätige diese Marke im Anschluss nicht. Er wurde von Easysland mit 17 Längen geschlagen, dieser ist nun bei 167 und dennoch steht Tiger Roll im Rating höher. Sollte der Handicapper ihn fair bei 150 oder ähnlichem einordnen, dann läuft er, sollte er über 160 oder gar bei 170 landen dann nicht. Der Plan war immer das Cross Country. Wir fühlen uns für das Pferd verantwortlich, er hat und nichts mehr zu beweisen. Er wird älter und läuft nach Cheltenham vielleicht überhaupt nicht mehr. Seine letzten Rennen haben wohl angezeigt das er das laufen nicht mehr so sehr liebt und die Priorität ist das wir an Tiger Roll denken müssen. Er ist ein kleines Pferd, wir werden ihn nicht danach fragen diese großen Gewichte um Aintree herum zutragen“, so O’Lerary weiter. Es wird also spannend zu sehen bleiben, wohin der Weg und das Gewicht für Tiger Roll sich einordnen werden auf seinem möglichen Weg zum dritten, oder vielleicht auch nicht, Grand National-Triumph. 

Kommentare(0)
arrow