News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

2.000. Sulkyerfolg für Yoann Lebourgeois - erster Erfolg für Julien Febreau

0

News Frankreich Trab, 03.08.2025

(hen) Bereits vor dem Grand Prix von Ungarn ließ der Formel-1-Kommentator Julien Febreau auf Canal+ mit einem Augenzwinkern durchblicken, dass er auf einen "New Success" warte. Die Anspielung dürften die meisten Zuschauer nicht verstanden haben, weil sie nicht wussten, dass sein erstes eigenes Rennpferd, den Namen NEW SUCCESS trägt und am Sonntag auch zum ersten Mal am Ablauf war.

Yoann Lebourgeois, (Foto:@Dimitri Fortan) der auch Mitbesitzer ist, wurde als Catchdriver für den Boccador De Simm-Sohn von Trainer Sebastien Guarato engagiert. Um 14h machte sich das Gespann vom in Frankreich bekannten Formel 1-Kommentator auf die Reise in La Ferte-Vidame. Eigentlich sollte Lebourgeois die passend zum Besitzer passenden schwarz-weiß-karierten Farben tragen, die an die Zielflagge der Formel 1 erinnern. Allerdings stand der Dress offenbar nicht zur Verfügung, sodass das Duo im "Casaque Societe" angetreten ist.

Nach einem ruhigen Start fand New Success eine Lage im hinteren Mittelfeld, rückte aber auf der letzten Gegenseite im Rush bis zur Spitze vor und war sofort einige Längen im Vorteil. Auf den finalen Metern konnte er seinen Partner austrudeln lassen, wobei er einen heranfliegenden Gegner im Rücken nicht hatte kommen sehen. Es reichte aber ohnehin für  den Erfolg mit einem Vorteil von zwei Längen, weil die Linie da war. Dies war auch der 2.000 Sieg für den Catchdriver im Sulky in Frankreich.

ZUM VIDEO

"Ich habe diesen Hengst an Sebastien (Guarato) verkauft und freue mich sehr, nun gemeinsam mit Julien (Febreau) und Marine (Costabadie), mit denen wir Miteigentümer sind, den Sieg feiern zu können", sagte Lebourgeois im anschließenden Interview. "Er hat das wirklich gut gemacht, auch wenn ich Nicky Du Verger gegen Ende des Rennens nicht mehr hatte kommen sehen. Zum Glück kam das Ziel rechtzeitig. Diese Marke von 2000 Siegen ist natürlich ein bedeutender Meilenstein, und ich freue mich sehr, sie ausgerechnet mit diesem vielversprechenden Hengst erreicht zu haben."

Julien Febreau: "Ich bin überglücklich"

Direkt aus Budapest, wo er den Großen Preis von Ungarn kommentierte, äußerte sich Julien Febreau zu seinem ersten Erfolg als Pferdebesitzer: "Natürlich bin ich überglücklich, dass er gleich sein erstes Rennen gewinnen konnte. Aber noch mehr als der Sieg berühren mich die Worte von Yoann, der ihn gefahren hat. New Success war vor dem Rennen ganz entspannt und ruhig, und im Rennen dann fokussiert und einsatzbereit nit starkem Willen und Reaktion auf Yoann's Anweisungen, der ihn genau so fahren konnte, wie er es wollte. Ich gratuliere auch Sebastien zu der großartigen Arbeit, die er mit dem Pferd im Training und in seiner Entwicklung geleistet hat. Es ist ein wunderbarer Moment, den ich mit dem ganzen Team teilen darf."

Neben dem Erfolg mit New Success war es für Yoann Lebourgeois ein rundum erfolgreicher Renntag. Er gewann außerdem mit Milady Beauty, Moment Majyc und Kawa Rare, hinzu kamen drei Platzierungen. Damit gelang ihm zum 32. Mal in seiner Karriere ein Viererpack. Und das zum zweiten Mal in La Ferte-Vidame.

Kommentare(0)
arrow