Forum

Willkommen zum Forum!

V 75 in Äby mit 20.000.000 Kronen im JP
Autor Beitrag
Dienstag 06 Februar 13:18 Uhr
author

Nowmann

Themen: 40
Beiträge: 516

Hallo liebe Tg'ler

Wenns Recht ist würde ich gerne den Kapitän am 10.02 in der V 75 in Äby übernehmen. Es wartet ein 20 Mille Kronen Jackpot.

Dienstag 06 Februar 14:26 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 1958

20 Mille wäre mir persönlich etwas wenig. Nur mal kurz zur Begrifflichkeit:

10 Pfennig = Tacken

50 Pfennig = Fuchs

3 Mark       = Taler

5 Mark       = Heiermann

20 Mark     = Pfund

1000 Mark = Mille(aus dem Französischen oder auch Italienischen)

Einen Spitznamen für Millionen gab es früher nicht. Ausser Millionen-Theo (glaube, mittlerweile auch verstorben) hatten wir mit solchen Summen nichts am Hut.    

Dienstag 06 Februar 14:30 Uhr
author

trotto de

Themen: 1199
Beiträge: 1109

Dienstag 06 Februar 14:31 Uhr
author

trotto de

Themen: 1199
Beiträge: 1109
Dienstag 06 Februar 14:32 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1777

"Leih mer bitte  moi a Pfünderl!"  oft gehört auf der Bahn! Auf Hochdeutsch, kannst du mir bitte 20 Mark leihen! 😂

Dienstag 06 Februar 14:59 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

In Wien sagt man Mille zu einer Million.

Ansonsten fällt mir zu euren Texten nur die Wiener Städtische Versicherung ein.

Deren Slogan : Ihre Sorgen möchten wir haben.  

Dienstag 06 Februar 15:00 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3799
Beiträge: 5464

So siehts aktuell genauer aus was Jackpot (CarryOver) betrifft:

Dienstag 06 Februar 15:08 Uhr
author

caliph

Themen: 13
Beiträge: 1644
Eaglerock schreibt:

In Wien sagt man Mille zu einer Million.

Ansonsten fällt mir zu euren Texten nur die Wiener Städtische Versicherung ein.

Deren Slogan : Ihre Sorgen möchten wir haben.  

ich finde solche Ausdrücke fein - haben/hatten wir ja auch...

100,- >a Kilo

1.000,- > a Fleckerl

🤠

Dienstag 06 Februar 15:18 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 849

Mille- Tausender

Pfund- 20iger

Blaumeise- Hunderter

😊😊

Dienstag 06 Februar 15:33 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

Blaumeise, ernsthaft, He Alter haste ne Blaumeise für mich? Klingt voll krank. Aber ich hab sowieso meist nur Spatzen im Fleck. Fleck ist absolut Wienerisch und bezeichnet eine große Geldbörse, solche wie sie Kellner benutzen. 

Dienstag 06 Februar 15:39 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

Kein Einspruch gegen Kapitän Nowmann? Ich werde es mir genau ansehen und ihn mit meiner Einschätzung unterstützen.

Dienstag 06 Februar 16:02 Uhr
author

trotto de

Themen: 1199
Beiträge: 1109

TG ist angelegt.

Zur V75® Tippgemeinschaft

Dienstag 06 Februar 16:11 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 413

Ich hab nur noch 1 Heiermann, 3 Zwickel und 4 Groschen

Mittwoch 07 Februar 01:17 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

Mach einen auf Streber und hab mir schon mal das erste Rennen " reingezogen"

Bin auf 4,9,12 gekommen plus Gusto auf die 7

Mittwoch 07 Februar 08:17 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 12
Beiträge: 435

@ Nowmann

Kannst du schon etwas zum Scheinaufbau sagen? Wird es eine Bank Oder Bänke geben? Wird es Rennen mit allen Pferden geben?

Mittwoch 07 Februar 09:31 Uhr
author

Jurjo

Themen: 29
Beiträge: 1096

Ergänzende Bitte zu Trabereddy Trabereddy :

Bitte Zahlen aufschreiben; deine erläuternden Ausführungen sind i.d.R. zu kryptisch, um sie zu verstehen ;)

Mittwoch 07 Februar 13:30 Uhr
author

trotto de

Themen: 1199
Beiträge: 1109

Aktuell 14 Anteile

Zur V75® Tippgemeinschaft

Donnerstag 08 Februar 02:09 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

Hab die letzten 2 Stunden mit Rennvideos vom 2 Rennen verbracht. Bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 

Die Form der 4 am 16/12 ist mit Sicherheit die beste Form im Rennen. Die gingen vorne 0,9 irgendwas und trotzdem ist er leicht vorbeigezogen und hat sicher gewonnen. Die Distanz hat er erst einmal versucht und ist als 15 für 10 Favo auf der letzten Gegenseite eingesprungen, schien da aber schon geschlagen. Stört mich aber nicht, ist lange her und sah zu der Zeit noch wie ein 2jähriger aus. 

Dahinter schauts aber finde ich recht ausgeglichen aus, die 5 und 12 schätze ich auch auf Grund deren letzter Begegnung am 27.1 sehr gleich ein.Wobei zu sagen ist das die 5 auf den ersten 500 Metern in den letzten beiden Rennen etwas Gangprobleme hatte. Apropos Gangprobleme, die 8 ist sehr schnell aber oft am Start fehleranfällig, da denke ich mit Startnummer 8 eher nicht. 6,7,9 sind Distanzspezialisten , daher bei gutem Rennverlauf nicht unmöglich.Die 1 ist ein guter Starter und kann durchaus die Guck bekommen aber ich glaub so wie die 2,3,10 nicht stark genug. Und zum Schluß noch mein Gusto, die 11

Donnerstag 08 Februar 02:12 Uhr
author

Eaglerock

Themen: 4
Beiträge: 86

Ach ja noch zur Ergänzung zur 4. Beim letzten Start am letzten Platz gehalten, auf der Gegenseite aufgelaufen, eingangs Schlußbogen beim herausnehmen zum Angriff behindert und deshalb gesprungen. Die Form kann man ignorieren.

Gute Nacht

Donnerstag 08 Februar 13:56 Uhr
author

Maiktino

Themen: 0
Beiträge: 448

Nach kurzem überfliegen des Programms bin ich der Ansicht  dass Glaskugel und Würfel hilfreich sein könnten,,,  is mMn irre schwer am Samstag. Viel Glück bei der Auswahl der 🐴

Donnerstag 08 Februar 14:55 Uhr
author

Nowmann

Themen: 40
Beiträge: 516

Hallo liebe Tg'ler 

 

Ich habe mir das erste Rennen angeschaut und auf diese Pferde bin ich gekommen 3-4-8-9-12-13

arrow