Forum

Willkommen zum Forum!

GelsenTrabPark Renntag So 18.05.2025 Analyse V6
Autor Beitrag
Freitag 30 Mai 11:12 Uhr
author

Cotopaxi

Nur wenn ein direkter Zusammenhang zwischen dem Fahrer und dem Wettkonto besteht, wird da etwas herauskommen. Da das Wettkonto kaum auf den Namen des Fahrers laufen wird also am Ende wohl alles nur Makulatur.... Eine Werbung für den Sport war es unabhängig von ja/nein/vielleicht jedenfalls nicht.🤠

Freitag 30 Mai 11:46 Uhr
author

High Roller

Das sehe ich anders Cotopaxi . Wenn der Sport beweist das er hinterher ist und egal ob ja / nein / vielleicht die Situation klärt ist es Werbung für den Sport und zwar die beste die er im Augenblick haben könnte .

Wenn man es Todschweigt und wartet bis Gras über die Sache wächst dann ist es wie du schriebst .

Freitag 30 Mai 11:48 Uhr
author

Lanti

Zu der ganzen Diskussion mit Yadegar und Ragnboneman. Eines steht doch wirklich fest, wenn ein Fahrer nicht gewinnen will, dann gewinnt er auch nicht! Es gibt tausend Wege um dies zu verhindern! Hier Rennsituationen zu bewerten ist müsig und sinnlos!

Freitag 30 Mai 11:58 Uhr
author

Amateur

High Roller schreibt:

Wenn man es Todschweigt und wartet bis Gras über die Sache wächst dann ist es wie du schriebst .

mal nebenbei: soweit ich es überprüft und nichts übersehen habe, ist die diesen Thread eröffnende Analyse bislang, und es ist reichlich Zeit vergangen, weder auf der HVT-website noch bei Gelsentrab oder Mein Trabrennsport eingestellt worden.

Freitag 30 Mai 12:55 Uhr
author

Gambler

Es sind noch einige Sachen zu klären. Falls es der dritte Wettschein war, so war es eine Aussenwette. Was heisst das ? Entweder von einem Wettkonto online eingegeben( und damit problemlos zuordbar) oder bei einem Bookie oder DAglfing. Auch dort dürfte die Person bekannt sein. Übrigens hätte sich D.W., so er denn in den dritten Wettschein involviert war, schon bei der Abgabe desselbigen strafbar(mMn) gemacht. Denn es ist unerheblich ob er die Wette getroffen hat oder nicht. Sobald er einen anderen Starter als sich selbst an 1 setzt ist es schon nicht mehr rechtens. Meiner Meinung nach, denn so hiess es früher immer.  Was spräche überigens dagegen den dritten Wettschein einfach mal zu veröffentlichen. KAnn man vielleicht mathematisch noch was dazulernen bzgl. Prozentrechnung. 

Freitag 30 Mai 13:03 Uhr
author

traber-64

Alexander Sokol schreibt:

Ich sehe es schon anders - nämlich dass Tom Karten nach aussen gegangen ist und möglicherweise Yadegar mit dem Vorderbein am Wagen angeschlagen hat oder Daniel Wagner korrigiert hatte und Yadegar daher aus dem Tritt gekommen ist. 

Natürlich bleibt es reine Spekulation, aber so wie Daniel Wagner davor auch schon versucht hat Yadegar aufzumuntern wäre das auch ohne Fehler nie der Sieger gegenüber Demonio gewesen. Es kam ja auch nach dem Fehler kaum etwas und Yadegar hat eher Meter verloren als aufholen können. Wenn einer noch heranfliegt und dann eng bei den vorderen endet sag ich ja noch ok zu den wilden Spekulationen hier - aber so wie es abgelaufen ist, wäre eben aus meiner Sicht Yadegar nie der Sieger dieses Rennens gewesen.

Moin moin,

bei der Aussage zu Tom Karten und der eventuellen Berührung frag ich mich wo war oder ist denn dann die Rennleitung?

In Hamburg beim Josef Franzl wurde etwas gesehen was gar nicht da war und raus war er.

Man weiß ja nicht wie die jeweilige Rennleitung in den Wetten über wem auch immer involviert sein könnte.

Glück auf

Freitag 30 Mai 13:52 Uhr
author

GO

mercedes schreibt:

Nichts komisches .Schau dir mal den Start von Yadegar an .Warum fährt er mit Startnummer 9 nicht hinter dem Schnellstarter der 1 nach ? . Er fährt hinter der 3 nach , die kaum vom Start  weg kam  .Mehr als komisch . 

Die 2 war Nichtstarter, und weil er denke ich nicht die Innenkante haben wollte und sich wahrscheinlich vorgenommen hatte T.Karten hinterher zufahren und das der ihn nach vorne bringt was auch super geklappt hat. Er hatte ein traum Rennverlauf, wurde nur gezogen bis zur letzte Ecke und hatte dort trotzdem nicht viel mehr zu verkaufem sodass es für ein Sieg nicht gereicht hätte. Wie gesagt meiner Meinung jeder darf ja eine andere haben.

Freitag 30 Mai 14:25 Uhr
author

Otto

Gambler schreibt:

Es sind noch einige Sachen zu klären. Falls es der dritte Wettschein war, so war es eine Aussenwette. Was heisst das ? Entweder von einem Wettkonto online eingegeben( und damit problemlos zuordbar) oder bei einem Bookie oder DAglfing. Auch dort dürfte die Person bekannt sein. Übrigens hätte sich D.W., so er denn in den dritten Wettschein involviert war, schon bei der Abgabe desselbigen strafbar(mMn) gemacht. Denn es ist unerheblich ob er die Wette getroffen hat oder nicht. Sobald er einen anderen Starter als sich selbst an 1 setzt ist es schon nicht mehr rechtens. Meiner Meinung nach, denn so hiess es früher immer.  Was spräche überigens dagegen den dritten Wettschein einfach mal zu veröffentlichen. KAnn man vielleicht mathematisch noch was dazulernen bzgl. Prozentrechnung. 

Wage mal zu behaupten, dass ca. 80% der Aktiven wetten oder Wetten lässt. Wenn die sich alle nur blank an 1 und nicht mal z.B. 1-2 Wetten würden/ dürften, wären sie noch ärmer als sie ohnehin schon sind. 

Wenn dem wirklich so ist, das der besagte Fahrer die Wette getroffen hat und anschließend durchs Tribünenhaus damit hausieren geht, müsste er eher wegen Dummheit bestraft werden

Freitag 30 Mai 15:09 Uhr
author

laveron

Amateur schreibt:
High Roller schreibt:

mal nebenbei: soweit ich es überprüft und nichts übersehen habe, ist die diesen Thread eröffnende Analyse bislang, und es ist reichlich Zeit vergangen, weder auf der HVT-website noch bei Gelsentrab oder Mein Trabrennsport eingestellt worden.

In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu erfahren, warum die Mail denn eigentlich nicht vom Empfänger, also dem HVT, sondern dem Veranstalter, also einem Dritten, veröffentlicht wurde. Der Vorgang fällt ja jedenfalls in die Zuständigkeit des Präsidenten. 

Freitag 30 Mai 18:29 Uhr
author

Peter Neuss

traber-64 schreibt

Man weiß ja nicht wie die jeweilige Rennleitung in den Wetten über wem auch immer involviert sein könnte.

Also, der Schlusssatz ist extrem geschmacklos und ohne jeglichen Nachweis veröffentlicht.

Das darf nicht sein!

Samstag 31 Mai 09:29 Uhr
author

Leporello

laveron schreibt:
Amateur schreibt:
High Roller schreibt:

In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu erfahren, warum die Mail denn eigentlich nicht vom Empfänger, also dem HVT, sondern dem Veranstalter, also einem Dritten, veröffentlicht wurde. Der Vorgang fällt ja jedenfalls in die Zuständigkeit des Präsidenten. 

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Tatendrang, schnelle Entscheidungen, Kommunikationswille sind Eigenschaften, die zumindest ich beim Verband noch nicht verspürt habe. 

Zudem stossen auch zwei komplett diametrale Ansichten aufeinander, der HVT sieht keine Krise laut Interview bei Trabinside, ich schon. 

Der HVT hat für mich eher Expertise im Erklären der Nichtzuständigkeit bzw. im Haben von gebundenen Händen.

Samstag 31 Mai 09:39 Uhr
author

Murmeltier

Viel Wirbel um "viel", "wenig" oder "nichts". Zu jedem Grad der Schuld wurde hier etwas vermutet.

Fakt ist doch: Offensichtlich besteht kein öffentliches Interesse an einer abschließenden Aufklärung. Denn dann wäre die Staatsanwaltschaft im Boot. Kommt vielleicht noch wenn die aufsichtführende Behörde diese einschaltet.... Dass Herr Köster, man mag zu ihm stehen wie man will,  eine Aufklärung unterstützt ist geauso löblich wie selbsterklärend. Da macht man als Gelsentrab was Gutes und dann trotzdem "Katastrophe".

Enttäuschend ist die bisherige Haltung der Ausichtsorganisation in dieser Sache. Das muss besser werden weil: schlechter geht kaum noch.

German Tote wird sicherlich nichts unternehmen das gegen den Datenschutz verstößt. Und wenn aus Eigeninteresse doch: Das wird vermutlich nicht veröffentlicht. 

Bleiben also noch die Beteiligten. Da ist das Kind im Brunnen durch mehr oder weniger begründete Annahmen und Unterstellungen. Und wenn kurzfristig noch eine Stellungnahme zu dem Vorfall kommen sollte wird die Meinung vorherrschen: Das hätte ich auch gesagt. Der Ruf und das Umfeld ist nachhaltig geschädigt, begründet oder unbegründet.

Herrn Wagner halte ich nicht für Dumm. Wenn die Absicht bestanden hätte aus der Wette zu fahren macht man so etwas nicht an der letzten Ecke. Da wird ein stilles Pläzchen im Mittelfeld an der Innenseite gesucht aus dem es kein entrinnen gibt. Zudem deckt ein mögliches Platzgeld die Reisekosten.

Wie ein bekannter Forist schreibt: Meine Meinung....🤔

Samstag 31 Mai 11:15 Uhr
author

Hamburger

Es geht aber nunmal nicht darum, ob Herr Wagner geschickt, ungeschickt oder überhaupt mit seinen Pferden nicht auf Sieg gefahren ist.

In dem Moment, wo er oder sein direktes Umfeld eine Wette triftt (und hier verdichten sich die Anzeichen ja) und er in diesem Zusammenhang andere Pferde als seine eigenen vorne hatte, verstößt er gegen die TRO und das Ganze gibt, wie HighRoller schrieb, ein miserables Bild ab. So nach dem Motto "beim Traben brauchst nicht wetten, da machen sich nur die Fahrer selbst die Taschen voll".

Insofern wäre egal, ob er versucht hat, seine Siegchancen wahrzunehmen oder nicht.

Ich bin aber noch positiv gestimmt, dass zumindest Trabinside eine Rückmeldung auf Ihren offenen Brief bekommt. Und diese würde hier mit Sicherheit veröffentlicht.

Samstag 31 Mai 11:24 Uhr
author

Labido

Fakt ist doch: Offensichtlich besteht kein öffentliches Interesse an einer abschließenden Aufklärung. Denn dann wäre die Staatsanwaltschaft im Boot.

Das ist meine Meinung seit Jahrzehnten.Solange kein Staatsanwalt eingeschaltet wird bei Doping,auch das ist Betrug,Wettmanipulationen etc.,wird sich nichts aendern.Immer alles schoen unter der Bettdecke halten und totschweigen bis der Skandal kommt.

Samstag 31 Mai 12:04 Uhr
author

traber-64

Peter Neuss schreibt:
traber-64 schreibt

Also, der Schlusssatz ist extrem geschmacklos und ohne jeglichen Nachweis veröffentlicht.

Das darf nicht sein!

Moin moin,

also "man weiss ja nie" bedeutet das man nie sicher sein kann was passiert ist oder passieren wird.

Der Satz "über wem auch immer" ist ja keine Behauptung sondern nur eine eigene Einschätzung.

Was nicht sein darf oder doch welcher Moralapostel entscheiden denn darüber?

Wenn es nach geschmacklos gehen würde dürften in Foren maximal nur die Hälfte aller "Meinungen" stehen.

Glück auf

Samstag 31 Mai 12:06 Uhr
author

Murmeltier

@ Hamburger

Dass sich die Anzeichen eines Wettbetrugs verdichten sehe ich nicht. Oder liegen jetzt Beweise vor die hier noch nicht bekannt sind? Also: Unschuldsvermutung. 

Nur einen Verstoß gegen die Trabrennordnung sehe ich ebenfalls nicht. Es geht hier nicht mehr um Schädigung des Trabrennsportes. Es geht hier um einen Straftatbestand. Das zu bewerten ist Sache der mit Straftatbeständen befassten Einrichtungen. Wobei die Ermittlungen in alle Richtungen gehen. Das beinhaltet auch eine Anzeige des Herrn Wagner wegen Verläumdung gegen Dritte.

Unbeachtet dieser Sachverhalte gilt das interne Verfahren aus der TRO heraus. Und auch da gilt die Unschuldsvermutung.

Warten wir also ab welches Ergebnis ein beschleunigtes Verfahren in dieser Sache in den nächsten Wochen bringt.

Wobei ein Ergebnis auch sein kann, dass es kein Ergebnis gibt.

Samstag 31 Mai 12:21 Uhr
author

Hamburger

@ Murmeltier

Habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, den Unterschied zwischen "Hinweise verdichten sich" und "Beweise liegen vor" zu erklären. Das dürfte im Normalfall auch nicht nötig sein.

In der TRO steht ja offenbar, dass ein Fahrer sich nur als Sieger spielen darf. Sollte Herr Wagner etwas Gegenteiliges getan haben (Achtung Konjunktiv), hätte er Ihrer Meunung nach also nicht gegen die TRO verstoßen? Interessante Ansicht!

Aber belassen wir es dabei. Wir sind hier offenbar anderer Meinung.

Samstag 31 Mai 13:05 Uhr
author

Loser

Wenn mir jemand derart an die Karre fahren würde und ich wüsste mich im Recht, täte ich etwas.

Eine Stellungnahme zum Beispiel bis hin zu einer Anzeige wegen Verleumdung.

Reaktion bisher aber meines Wissens : Null

Herauskommen wird dabei auch nichts, nur eine weitere vertane Chance der Aufsichtsorgane.

Samstag 31 Mai 13:47 Uhr
author

Veteran

Ich verstehe mal wieder nichts! Wenn Herr Wagner tatsächlich damit geprahlt hat, dass er die Wette getroffen hat, dann kann es doch nicht so schwer sein diesen Wettschein zu kontrollieren! Wohlgemerkt bei vier Scheinen! Und da in den Rennen mit seiner Beteiligung ja wohl offensichtlich andere Pferde an Eins getippt wurden, hat er gegen die TRO verstoßen und gehört bestraft! Aus die Maus, so einfach ist es!! Es ist auch völlig unerheblich in welchem Verwandschaftsgrad derjenige der die Wette tatsächlich abgegeben hat zu ihm steht! Seine Prahlerei, dass er die Wette getroffen hat spricht doch eine deutliche Sprache!!

Samstag 31 Mai 14:25 Uhr
author

Peter Neuss

Neben mir stand während eines Rennens in Dinslaken ein bekannter Traberbesitzer, - Züchter und Amateurfahrer.

Alle Favoriten scheiterten unplatziert, die Dreierwette total  krumm und der Herr feixte und jubelte vor Glück, er hatte die Dreierwette hoch getroffen.

Sein Jubel erlosch, als diese nicht getroffen wurde, es war ihm sehr peinlich.

Fazit:

Manche schmücken sich gerne mit Erfolg am Toto...😂

arrow