News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zwei umstrittene Trainer im Copenhagen Cup

0

News Dänemark 12.05.20

 

(agr) In Schweden nicht gewollt, aber in Dänemark schon? Es gab in den letzten Tagen einige kontroverse Diskussionen in den sozialen Medien bezüglich dem Italiener Alessandro Gocciadoro. Die Schweden hätten ihm nach einem Vorfall, an dem allerdings nicht er, sondern eine seiner Angestellten beteiligt war, am liebsten gar nicht mehr im Lande gesehen. So wurde er vor neun Tagen mit einem sechsmonatigen Fahrverbot belegt.  Und auch die Zulassung für seine Niederlassung in Schweden wurde ihm entzogen. Das Fahrverbot wurde allerdings auf rechtlichem Weg erst einmal wieder einkassiert und wird neu verhandelt werden müssen.

Ein weiterer nicht gern gesehener Gast in Schweden ist der Trainer Holger Ehlert. Der Deutsche, der seit langer Zeit in Italien arbeitet, ist in Schweden seit dem Doping-Fall mit Let’s Go eine Persona non grata. Und der Dopingfall 2017 mit Ringostar Treb hat nicht dazu beigetragen sein Image in Schweden zu verbessern.

Das sorgte natürlich auch für Diskussionen in Dänemark, wieso denn die beiden eingeladen wurden zum diesjährigen Copenhagen Cup mit ihren Schützlingen Arazi Boko und Zacon Gio. Der DTC-Generaldirektor Klaus Storm teilte dazu mit, dass es sich dieses Jahr um kein Einladungsrennen handle, sondern um ein Rennen mit einer Ausschreibung und dass es keinen Grund gäbe, den beiden einen Start zu verwehren. Er merkte aber an, dass man tunlichst genau achten würde auf den korrekten Umgang mit der Peitsche und die Einhaltungen der Dopingbestimmungen.

Kommentare(0)
arrow