Vorschau Alborg, Freitag 16.01.2026
Am Freitag wird die formstarke Höwings Elly aus dem Besitz von Trainer Olaf Schröder und Jürgen Wedemann in Alborg antreten. Auch Frederik Perner wird seine What A Lady S dort aufbieten.
Gleich in der Auftaktprüfung wird Höwings Elly in der Hand von Rene Kjaer auf nur fünf Gegner treffen. Bei ihrem letzten Auftritt am 16. Dezember in Jägersro musste die Googoo Gaagaa-Tochter weite Teile des Rennens in der Außenspur ohne Führpferd zurücklegen und erkämpfte sich dennoch einen sehr guten dritten Platz. Hier sollte die Vierjährige über jede Form gerechnet als Favoritin ins Rennen gehen. Filippa B (Henrik Lönborg) oder Kaxi Brogard (Mathias Jensen) sollte den deutschen Gast hier noch am ehesten fordern können.
Im vierten Rennen wird dann auch Frederik Perner seine What A Lady S Rene Kjaer anvertrauen. Die Vierjährige hat seit Anfang Oktober ausgesetzt und muss hier eine Zulage von 20 m wettmachen, was der What The Hill-Tochter nach bisherigen Eindrücken nicht leicht fallen sollte, da es im Vorjahr in der Regel nur zu kleineren Platzierungen reichte. Die Stute muss sich in diesem Jahr steigern. Vorneweg dürfte hier Lovely Moni (Mike Kristensen) in dieser insgesamt sehr harmlosen Aufgabe die besten Karten haben.
Hier der Link zum Rennprogramm:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__lborg/160126900101
