News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der V85 Winterburst-Express macht am Montag Halt in Skive

0

 

Vorschau V85 Skive, Montag 29.12.2025

 

Die sechste Etappe des „V85 Winter Burst 2025“ führt am Montagabend nach Dänemark, genauer gesagt nach Skive, einer 20.000 Einwohner zählenden Gemeinde in der Region Midtjylland. Auf der dortigen Trabrennbahn, die aufgrund ihrer Linienführung sehr stark an die inzwischen geschlossene Bahn in Dinslaken erinnert, findet eine Premiere statt: Erstmals wird in Skive (und sogar erstmals in Dänemark) eine V85 veranstaltet, und nahezu die gesamte Fahrerelite Dänemarks hat sich versammelt, um an diesem besonderen Abend dabei zu sein, und auch Marciano Hauber reist mit guten Chancen an, so dass man sich auf spannende Endkämpfe freuen darf. Start des ersten Rennens ist um 18:20 Uhr, die V85 beginnt dann fünfzig Minuten später mit dem dritten Rennen um 19:10 Uhr. Alle Rennen sind natürlich unter www.trotto.de zu bewetten und live zu verfolgen, einmal im „Schweden-Stream“, aber auch exklusiv im „Dänemark-Stream“ mit Originalkommentar von der Rennbahn. Also auf jeden Fall einmal reinklicken.



 

Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !

 

V85-1:

Wie immer in dieser Woche, wenn die V85 am Abend stattfindet, beginnt das erste Rennen um 19:10 Uhr, im heutigen Fall dem dritten Rennen der Tageskarte. Und direkt in diesem ersten Rennen über 2000 Meter Bänderstart für Stuten gibt es eine ganz heiße Favoritin, denn die Startnummer 6 Karoline Gardenia mit Birger Jörgenssen im Sulky kommt aus ganz anderen Aufgaben und sollte hier das zu schlagende Gespann sein. Auch wenn es zuletzt auf der heutigen Bahn und zuvor im dänischen Åarhus keinen Sieg gab, trifft es die vierjährige Great Challenger Tochter heute um einiges einfacher an und könnte heute wieder einen Sieg einfahren. Einzig Eva's Yankee, die Startnummer 8 mit Flemming Jensen, die jedoch auch nicht mit überragenden Formen an den Ablauf kommt, und die frische Siegerin Kleopatra S.F., die Startnummer 2 mit Henrik Lönborg, könnten hier für eine kleine Überraschung sorgen, aber unter normalen Umständen dürfte hier Karoline Gardenia diese Prüfung nicht verlieren.  

 

V85-2:

Über 1600 Meter wird das zweite V75-Rennen gestartet, und die Favoriten haben alle recht ungünstige Startnummern zugeteilt bekommen. Kaos, die Startnummer 1 mit Morten Friis, hat bei drei Lebensstarts zweimal gewinnen können, war zuletzt aber deutlich geschlagen, sollte aber hier weit vorne zu finden sein. Aber auch Kandis Spring, die Startnummer 6 mit Knud Mönster, zeigte bis auf die letzten beiden Starts jeweils einen tollen Einsatz und war zuvor mehrfach prominent platziert, so dass die vierjährige Fourth Dimension Tochter heute weit vorne zu erwarten ist. Lachende Dritte könnte Gingerbel Brofont, die Startnummer 3 mit Flemming Jensen sein, die mit sehr guten Formen aus Belgien kommt und erstmals heute in ihrer neuen Heimat antritt. Es wird also spannend zu sehen sein, wie die Stute sich erstmals für die neuen Besitzer antretend schlagen wird, denn heute sieht es recht günstig für die Face Time Bourbon Tochter aus. Beachten sollte man trotz der Startnummer aufgrund der letzten Leistungen Knightofthehill, die Startnummer 10 mit Jan Dahlgaard, die bei freier Fahrt zuletzt in Åalborg besser als Platz vier abgeschnitten hätte.

 

V85-3:

Birger Jörgensen gilt allgemein als sehr resoluter und offensiver Fahrer, und diesen Stil wird er mit seiner dritten Chance des Tages in diesem dritten V85-Rennen wohl ebenfalls an den Tag legen, denn mit der Startnummer 4 Kopper Dust für Trainer Christian Lindberg gewann er zwei der letzten drei Starts sehr sicher und möchte den fünften Platz beim letzten Start gerne wieder richtig stellen. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass Kopper Dust heute wieder als Sieger vorfahren kann. Limerick Downs, die Startnummer 3 mit Altmeister Steen Juul, kommt ebenfalls mit guten Formen an den Ablauf und darf hier nicht übersehen werden, hat aber jetzt auch schon die letzten vier Starts nicht mehr gewinnen können und muss sich steigern, wenn man heute vorne dabei sein möchte. Gute Formen bringt auch Lipstick Lies, die Startnummer 2 mit Rene Kjaer mit, obwohl die dreijährige Wishing Stone Tochter nicht unbedingt als „Siegertyp“, dafür aber als beständiger Platzgeldanwärterin aufgefallen ist. Außenseiter in diesem Rennen dürfte Jeppe Juel mit der Startnummer 9 Lifestyle sein, denn der dreijährige Hengst verfügt über sehr viel Laufbereitschaft, macht aber gerne auch ab und zu einen Fehler, kann aber an einem guten Tag alle schlagen.

 

V85-4:

Der schwedische Profi und Nachwuchsstar Victor Rosleff bietet in diesem Rennen seine beste Chance des Tages auf, in diesem Falle Freiherr Faust, die Startnummer 7. Der achtjährige Great Challenger Sohn hat seine letzten fünf Starts alle auf dem Podium beendet und war einmal siegreich, steht aber über die geforderten 2060 Meter mit dem heutigen Startplatz nicht optimal dar. Daher sollte man auch die Startnummer 1 Enforalle P. Mit Jeppe Rask gehen, ein Sieg aus den letzten vier Starts und zwei zweite Plätze sollten als Empfehlung mehr als ausreichen. Großes Fragezeichen in diesem Rennen ist der Auftritt von Gold Cap B.R., der Startnummer 2 mit Rene Kjaer, der zuvor nur im Monté eingesetzt war und mit Ronja Walter einige Erfolge feiern konnte, heute erstmals seit Monaten wieder im Fahren engagiert ist und zeigen muss, dass er auch in dieser Disziplin noch konkurrenzfähig ist. 

 

V85-5:

Im nun folgenden fünften V85-Rennen möchte gerne Ingar Halbak, die Startnummer 2 mit Morten Friis, nach vier Siegen in Folge und dem unglücklichen Abschneiden beim letzten Start in Åalborg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, und die Chancen stehen für den fünfjährigen Okay Bee Sohn nicht schlecht, doch bestimmt werden es der mit zwei frischen Siegen anreisende Love me Tender Day, die Startnummer 3 mit Nicklas Korfitsen, und die Startnummer 5 Warren Buffet mit Steen Juul nicht leicht machen. Besonders Love me Tender Day agiert aktuell in bestechender Form und wird um den Sieg ein gehöriges Wörtchen mitreden können. Nashville Petnic, die Startnummer 9 mit Casper M. Nielsen, kommt mit zwei guten Siegen nach Skive und gehört ebenso in alle Überlegungen wie Mack One, die Startnummer 10 mit Birger Jörgensen, der bis auf einen Ausrutscher nur erste und zweite Plätze kennt und hier beachtet werden muss. Freunden von Außenseitern sei noch Pebbles Stone, die Startnummer 12 mit Marciano Hauber empfohlen, der während der Derbywoche in Berlin-Mariendorf mit der dreijährigen Stute gewinnen konnte und zuletzt in Belgien am Rennverlauf scheiterte.

 

 V85-6:

Ein Wiedersehen mit dem im deutschen Gestütsbuch eingetragenen Simply the Best, der Startnummer 5 mit Birger Jörgensen im Sulky, gibt es im sechsten V85-Rennen. Der inzwischen sechsjährige Indigious Sohn hat zuletzt in seiner neuen Heimat Dänemark mehrfach für Aufsehen gesorgt und drei der letzten fünf Starts leicht gewinnen können. Mit dieser Form ist er heute das zu schlagende Pferd in dieser Prüfung über 2060 Meter Autostart. Aufpassen muss er hier auf JustlikeJesseJames, die Startnummer 2 mit Steen Juul. Der fünfjährige Wallach kommt aus schwereren Rennen und mit mehreren Ehrenplätzen an den Ablauf, so dass er mit der guten Startnummer heute zu den Sieganwärtern gehört. Interessant dürfte der Auftritt dvon Ingmar Banker, der Startnummer 8 mit Flemming Jensen werden, der im Rahmen der GS75 in Charlottenlund im November gewann wie er wollte, heute aber mit der Startnummer es sehr ungünstig antrifft.

 

V85-7:

Die vorletzte Prüfung der V85 führt noch einmal über die Kurzstrecke von 1600 Metern und wird mit dem Auto gestartet. Wäre erneut die Startnummer nicht so ungünstig, wie bei vielen Favoriten heute, sollte hier Nicolas Matisse, die Startnummer 7 mit Marciano Hauber, zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Der Formenspiegel des fünfjährigen Brillantissime Sohns liest sich hervorragend und der letzte Sieg in Gelsenkirchen war sehr eindrucksvoll, so dass er heute auf jeden Fall zu den Gemeinten gehört, aber aufgrund der Nummer zumindest ein wenig Vorsicht angebracht ist. Forest Jet, die Startnummer 3 mit Rene Kjaer, sollte hier eine große Chance auf einen der vorderen Plätze hegen, denn die letzten Leistungen waren allesamt sehr ansehnlich, auch wenn nach vier zweiten Plätzen zuletzt nur ein Sieg gelang. Mitfavorisiert in dieser Prüfung dürfte auch Knud Mönster mit der Startnummer 3 Koogoo Gaagaa sein, auch wenn es beim vorletzten Auftritt in der V85 in Åby eine „blutige Nase“ gab, war man zuvor in Dänemark und bei seinem Sieg in Halmstad stets eine Macht und könnte heute wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

 

V85-8:

Über die Langstrecke von 2950 Meter, gestartet aus vier (!) Bändern, führt das abschließende achte V85-Rennen des Tages, der zehnte Tagesbewerb der Karte, und alles deutet auf ein Duell zweier Pferde aus dem zweiten Band hin, denn zwischen dem dänischen Langstreckenspezialisten Jackson La Marc, der Startnummer 12 mit Birger Jörgensen, der mit einem Sieg in einem Langstreckenrennen aus dem Oktober auf der heutigen Bahn an den Ablauf kommt und als Favorit in diese Langstreckenprüfung gehen dürfte, und Justgivemeareason, der Startnummer 9 mit Morten Friis, der mit drei Siegen im Gepäck antritt, dürfte kein so großer Unterschied liegen. Beide Gespanne gelten als absolute Distanzspezialisten und könnten das Rennen hier unter sich ausmachen, auch wenn aus dem ersten Band mit Mert Attack, der Startnummer 6 mit Casper M. Nielsen, ein Kandidat dabei ist, der dreimal bei den letzten vier Starts unter den ersten Zweien einkam und den Bandvorteil nutzen möchte. Ob er aber gegen Jackson La Marc und Justgivemeareason die 20 Meter Bandvorteil ausnutzen kann, bleibt zu bezweifeln. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 15 Holger Danske mit Henrik Lönborg ans Herz gelegt, der 60 Meter aufholen muss, aber auch als absoluter Langstreckenläufer bekannt ist und als ehemaliger dänischer Derbysieger von 2023 in ganz anderen Aufgaben engagiert war.

 

Ein durchaus sehr ausgeglichenes und spannendes Abendprogramm aus Skive mit den dänischen Topstars und Stargast Marciano Hauber erwartet als Fans des schwedischen Trabrennsports am Montagabend ab 18:30 Uhr. Daher unbedingt dabei sein und mal wieder auf Rennen aus Dänemark wetten, natürlich auf www.trotto.de!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow