News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zwei Fragezeichen für den "Belgique"

0

Aus zwei prominenten Lagern berichtete der ParisTurf, dass Absichten eines Auftritts im Prix de Belgique (Q6) bestehen, der bisher so nicht geplant war.

Liza im 'Belgique'? Foto: SCOOPDYGA

Das erste Quartier ist überraschend der Stall Bazire, der Liza Josselyn für einen möglichen Start im letzten B-Rennen ins Spiel bringt. Am Silvester-Renntag war die Ready Cash-Tochter noch in Vincennes zu Gast, um sich intensiv auf ihre kommenden Aufgaben vorzubereiten. Eines scheint aber trotz eines möglichen Auftritts im "Belgique" sicher zu sein - der übernächste Start findet am Tag vor dem Amerique im Prix Bold Eagle (24. Jan/GR I) statt.

Fahrer Jean-Michel Bazire sagte dazu: "Die Stute war gut in dieser Arbeit. Sie ist nach Vincennes gekommen, um ihren nächsten Auftritt vorzubereiten, der entweder der Prix de Croix oder der Prix de Belgique sein wird."

Das zweite Fragezeichen steht hinter Go On Boy, der entweder 'frisch' in den Amerique geht oder nochmal ein Rennen bekommt. Der Zweitplatzierte des Prix de Bourgogne hinterließ bei den meisten Zuschauern einen guten Eindruck, den auch Trainer Romain Derieux bestätigt hat: "Go On Boy hat mir sehr gut gefallen. Wie ich vermutet hatte, war er noch nicht bei 100 Prozent, aber er hat ein gutes Rennen gezeigt. Er hat sich von seinen Anstrengungen gut erholt. Ich bin zufrieden. Jetzt haben wir fast noch einen Monat Zeit, um ihn weiter vorzubereiten, damit er am Tag des Prix d’Amerique noch besser ist."

Zu den Absichten des nächsten Starts zögert Derieux aber noch: "Ich werde Ende dieser Woche und Anfang der nächsten schauen, wie er sich im Training verhält. Wenn ich das Gefühl habe, dass er noch ein Rennen braucht, um am 25. Januar in Topform zu sein, wird er im Prix de Belgique laufen. Entschieden ist noch nichts."

Kommentare(0)
arrow