News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zwangspause für Ganay de Banville

0

News Frankreich Trab, 06.03.2024

 

(hen) Im Wintermeeting war Ganay De Banville aus dem Stall Bazire mit sieben Starts für die hohe Gewinnklasse sehr aktiv unterwegs. Im Prix De Paris schaffte er es als Vierter noch in die besseren Prämien. Aber nach der Disqualifikation am letzten Tag des Meetings, wurde eine Verletzung festgestellt, die den 8jährigen nun zu einer längeren Pause zwingt.

Jean Michel Bazire gab gegenüber dem Paris Turf Auskunft: "Er war zum Zeitpunkt seiner Disqualifikation gut im Rennen. Leider verletzte er sich am Bein und die Schmerzen waren der Grund des Ausfalls. Er wird nun acht Tage Boxenruhe bekommen. Dann werden wir das gleiche Rehabilitationsprotokoll umsetzen, dass er in der Vergangenheit befolgt hat."

Zur Erinnerung: Der Gewinner des Prix de L'Etoile 2021 war zwischen Dezember 2021 und September 2023 626 Tage lang nicht auf der Rennbahn, wegen einer schwerwiegenden Sehnenentzündung. Die genaue Dauer seiner Genesung, die zwischen 6 und 18 Monaten liegen kann, ist noch nicht bekannt. Selbst bei einem optimalen Heilungsverlauf wird es für den mittlerweile 8jährigen schwierig sein, wieder auf ein gewohntes Level zurückzukehren.

Kommentare(0)
arrow