News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zieht Eric The Eel den dicksten Fisch an Land ?

0

News Frankreich Trab, Donnerstag 11.01.2024

 

Mit dem Prix De La Cote D´Azur steht am Donnerstag Mittag eines der absoluten Highlights des Wintermeetings in Cagnes-Sur-Mer auf dem Programm. Die mit 130.000 € dotierte Quinte Prüfung lockt selbstverständlich auch prominente Gäste aus dem Norden an, die den Einheimischen zumindest was die Siegvergabe betrifft, das Leben bzw. das Rennen sehr schwer machen sollten. Jean-Michel Bazire entsendet erneut Bordeaux S mit Christophe Martens nach Südfrankreich, das Duo gewann bereits am 22. Dezember an gleicher Stelle den Grand Prix De Noelle über die auch diesmal von der Grundmarke geforderte 2.925 m Distanz. Ohne Eisen antretend und mit grünem Smiley versehen sollte der Achtjährige mit großem Siegambitionen antreten. Allerdings dürfte Eric The Eel (Franck Nivard) das beste Pferd dieser Gruppe III sein, denn der Muscle Hill- Sohn war auf diesem Level in letzter Zeit fast immer 1/2 gewesen, nur im Bourbonnais traf er es in der allerhöchsten Garnitur zu schwer an. Auch Eric The Eel wird ohne Eisen antreten und sollte genau wie Bordeaux S mit 25 m Meter Zulage antretend ganz klar das zu schlagende Pferd dieser Prüfung sein. Ideal du Rocher, der Zweite aus dem Preis der Giganten darf hier von der Grundmarke ins Rennen gehen und sollte der chancenreichste Erstbändler sein. Sein Fahrleine gibt Trainer Charley Mottier diesmal an Francois Lagadeuc ab, was sich positiv auf die Chancen des Sechsjährigen auswirken könnte. Möglicherweise ist Kennedy (Gabriele Gelormini) durch die beiden Vincennes Auftritte nach der Sommerpause entscheidend verbessert und kann sich ein Platzgeld schnappen. Für die einheimischen Pferde dürften die Trauben hier insgesamt sehr hoch hängen.

 

Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/110124030301


Kommentare(0)
arrow