News Frankreich Trab, 10.07.25
(hen) Mit drei erstklassigen Chancen geht Kristof Depuydt an diesem Freitag auf der Rennbahn von Hyeres an den Start. Der belgische Fahrer Kristof könnte zum Mann des Tages werden.
Kristof Depuydt, der mit dem Stall seiner Mutter Carine De Soete zum Meeting nach Cagnes gereist ist, hat an diesem Freitag in Hyeres einige vielversprechende Chancen. Der 42jährige äußerte sich zu seinen Einsätzen und den anderen Teilnehmern aus dem Stall: "Bei den Amateuren denke ich, dass Jet Du Caieu (109) eine gute Leistung zeigen kann. Er hatte in letzter Zeit nicht immer das nötige Glück. Er ist stark auf dem Rechtskurs, hat gut gearbeitet und ist eigentlich besser als die Amateurklasse. Jeaky Blinders (101) ist bei uns in Belgien sehr konstant und kann vorne mitmischen.
Im Lehrlingsfahren haben wir Grand Soir Le Fol (311) wieder angegeben. Er hätte am Dienstag hier gewonnen, wenn er etwas mehr Glück gehabt hätte. Er scheint sich gut erholt zu haben und wird ambitioniert antreten.
Ich selbst fahre Jimbo Sport (404), der aktuell etwas runtergestuft wurde. Er ist ein echtes Pferd für den Rechtskurs mit viel Ausdauer. Im August wird er hier auf dieser Bahn einen weiteren schönen Einsatz haben. Wir werden versuchen, beide Rennen zu gewinnen.
In der nächsten Prüfung steht Horizon D'Eymy (503) fast ein wenig heraus, wenn man seine letzte Leistung betrachtet. Ich mache mir nur wegen der engen Bögen Gedanken, aber das sollte klappen. Krusty (603) wurde meiner Meinung nach in Reims etwas zu schnell disqualifiziert. Abgesehen davon lief er sehr gut, ich sehe ihn ganz vorne. Was Kirsch Vrie (611) angeht, kann er um die Platzierungen mitkämpfen, wird aber am 20. Juli auf dieser Bahn noch ambitionierter sein."