News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wer wird zum Königspaar?

0

Aby - Wer wird zum Königspaar?

(NLa) V75 und G1-Alarm herrscht heute im schwedischen Aby. Mit einer tollen Rennkarte und hochklassigen Pferden wartet ein spannender Tag auf alle Freunde des Trabrennsports.

Natürlich hätte man auch das Stutenpendant, den Drottning Silvias Pokal, nehmen können doch haben wir uns für den Konung Gustaf Pokal entschieden, auch aus dem Grund da dieses Rennen die heutige V75 abschließt. Jedes dieser Pferde das es hier in das Finale geschafft hat würde eine Erwähnung verdienen, doch versuchen wir uns auf die vier vermeintlichen "Favoriten" zu minimieren. Wir beginnen mit dem von Johan Untersteiner pilotierten Aetos Kronos. Dieser kam nach einer viereinhalbmonatigen Pause zurück, u. a. gewann er letztes Jahr zwei G1-Rennen, und stellte sich dabei sofort siegfertig vor als man Green Manalishi und Upset Face das Nachsehen gab.

Vom Gefühl her gefällt uns eben dieser Green Manalishi heute noch einen Tick besser denn man beendete nicht nur eine halbjährige Pause, sondern stellte sich erstmals nach seiner Übersiedlung nach Schweden auf einem neuen Kontinent vor. Mit Björn Goop hat er auch den Mann für die Big Points on Board und könnte heute vor "Aetos" landen.

Zwischen den beiden steht mit Power (Foto) ein wahrhaft starkes Pferd. Der Googoo Gaagaa-Sohn war im vergangenen Jahr das Maß der Dinge und heftete das G1 Svenskt Trav-Kriterium an seine Fahnen, bevor man beim Comeback das Startduell und damit auch das Rennen gegen Upset Face verlor. In seiner Qualifikation landete man als 1,65:1 Favorit von Startplatz 10 hinter der heutigen Nummer 3 Click Bait.

Eine spezielle Erwähnung in dieser Vorschau ist uns auch noch Don Fanucci Zet wert. Der Reden-Schützling scheint gut auf dieses Rennen gemanagt worden zu sein, auch wenn man als Dritter in seinem Lauf den Favoritenehren nicht gerecht werden konnte.

Der Start des Rennens ist für 18:42 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/090520880111

Zur V75: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/V-Wette/7505/0905208801

Foto: Quelle Facebook Abytravet



Kommentare(0)
arrow