News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Weihnachtliches Saisonfinale am Raffelberg

0

Vorschau Mülheim, 26.12.2023


(press-mülheim) Die Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr öffnet am 26. Dezember letztmalig in diesem Jahr ihre Pforten und veranstaltet mit dem traditionellen Weihnachts-Renntag gleichzeitig ihr Saisonfinale mit acht Prüfungen. Der erste Start erfolgt gegen 11.35 Uhr (Einlass ab 10.00 Uhr). Im sportlichen Mittelpunkt steht das mit 52.000 Euro dotierte RaceBets BBAG – Auktionsrennen über 2.000 Meter, in dem 10 Pferde an den Start kommen. Das Ruhrgebiets-Hippodrom bietet auch in diesem Jahr wieder einen etwas anderen Weihnachtsspaziergang auf der mit Lichterketten geschmückten Galopprennbahn. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung werden nicht online verkauft, sondern sind ausschließlich an den jeweiligen Kassen vor Ort erhältlich.


Spannung im deutschen Trainerchampionat


Trainer Peter Schiergen führt aktuell die Jahresbestenliste mit 2 Punkten Vorsprung vor seinem Kölner Kollegen Henk Grewe an. Zudem hat Schiergen die meisten zweiten Plätze im direkten Vergleich. Die beste Klasse an diesem Tag vertritt Schiergen-Galopper Arcandi für das Gestüt Ebbesloh (Gütersloh) in einem Altersgewichtsrennen über 1.500 Meter, während im Hauptereignis vieles für Trainer Henk Grewe spricht. Mit Downtown (Thore Hammer-Hansen) sattelt Grewe voraussichtlich den Favoriten, aber auch Diantha (Jozef Bojko) und We love Harzburg (Leon Wolff) sind keinesfalls chancenlos. Im Ausgleich II (2.000m) greift Grewe mit Sweet Saturday (Leon Wolff) und Serienmond (Sibylle Vogt) an, während Schiergen im Ausgleich IV (2.100m) mit Schael (Shuichi Terachi) und Amoudara (Senan Macredmond) seine Chance sucht. Für Spannung ist also gesorgt.


Die Galopprennbahn hat sich jedenfalls weihnachtlich herausgeputzt. Dabei macht auch das vielfältige kulinarische Angebot Lust auf einen Besuch zum Saisonfinale am Raffelberg. So wartet die beliebte Turf-Terrasse mit einem weihnachtlichen Glühwein-Stand auf. An der Sekt- und Kaffeebar bietet der Veranstalter darüber hinaus antiquarische Pferdeliteratur an, die Beachtung verdient. Für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste sorgen Spielmobil und Hüpfburg.


10.000 Euro in der Viererwette, acht Mülheimer Starter und das Finale im Königsberger von Loeper Gedächtnis-Cup


Insgesamt finden acht Rennen ab 11.35 Uhr statt, darunter das Hauptereignis mit der beliebten Viererwette und einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro (4. Rennen 13.05 Uhr). 10 Starter in dieser Prüfung versprechen zudem attraktive Quoten. Die da isses (Anna van den Troost) und Padre Palou (Nina Baltromei) aus dem Quartier von Yasmin Almenräder kommen dabei für einen Heimsieg in Frage. Die Mülheimer Trainerin stellt auch das einzige Lot aus den heimischen Ställen an diesem Tag mit insgesamt 8 Startern. Mit dem Finale zum Königsberger von Loeper Gedächtnis-Cup kommt es zu einem weiteren interessanten Programmpunkt beim Mülheimer Halali. Hier stehen Amateurrennreiter- und

Rennreiterinnen im Fokus.


Kultpferd Woody Wood kehrt nach Mülheim zurück


Dass der 5-jährige Wallach Woody Wood zu den bekanntesten deutschen Rennpferden zählt, kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile sind auch die Medien auf den Galopper, der mit Woody, Woody, Woody-Rufen angefeuert wird, aufmerksam geworden. Am 2. Weihnachtsfeiertag kehrt der Lieblingsgalopper vieler kleiner Fans an die Stätte seiner Jugend zurück. Im Vorfeld gibt es für die anwesenden Kinder Lebkuchenherzen und Fähnchen in den Stallfarben von Woody Wood. Besitzer Marc Hübner zeigt sich jedenfalls zuversichtlich hinsichtlich der Chancen seines vierbeinigen Sympathieträgers. Leon Wolff sitzt im Sattel.


Foto: http://marcruehl.com/


Kommentare(0)
arrow