News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Samstag 10.10.2020

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Atomi (2)
machte bei seinem Lebensdebüt gleich zwei Fehler und hatte daher nichts mit der Entscheidung zu tun, zeigte ansonsten aber flotte Gänge und kann fehlerfrei laufend zum ersten Lebenserfolg kommen. Fun Power (5) ist ebenso ein schneller Patron, hat jedoch ein wenig Probleme in der Gangart, auch erst ist glattlaufend einer der Sieganwärter. Rio de Janeiro Venus (1) wirkte in der Quali recht sicher und kann sich diesen Umstand gegenüber der beiden Favoriten zu Nutze machen um gleich siegreich zu sein. Chocolate Rules (6) steigerte sich gegenüber seines Lebensdebüts und ist bei weiterem Aufwärtstrend diesmal ein heißer Top-3 Kandidat. Klein Bella Donna (8) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, hat bei guter Tagesverfassung aber sicherlich auch Chancen auf ein besseres Geld. MS Junglefire (7) gibt ihr Lebensdebüt und ist auf Grund einer nur kaum aussagekräftigen Quali nur schwer einzuschätzen, kann bei glattem Gang aber durchaus gleich einen Geldgewinn mitnehmen. Allegra Mo (3) zeigte bisher nur sehr wenig und ist selbst bei fehlerfreiem Rennen nur für eine kleine Prämie vorstellbar. Magic Milli N (4) kommt nach ziemlich genau einjähriger Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen noch benötigen.

Atomi (2) – Fun Power (5) – Rio de Janeiro Venus (1)

Einschätzung: 2-5-1-6-8-7-3-4


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:25

Red Riding Hood (9)
trifft auf recht überschaubare Konkurrenz und sollte daher trotz zweiter Startreihe auf Grund ihrer guten Platzierungen zuletzt gute Chancen auf den ersten Lebenserfolg haben. Mantovani Bo (5) zeigte sich bei seinen letzten beiden Deutschland-Auftritten im Aufwärtstrend und sollte bei Bestätigung der zuletzt gezeigten Leistungen diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Trymybest Venus (4) ist in der Startphase sehr fehleranfällig, kommt sie jedoch glatt über die ersten Meter sollte sie nach kleineren Geldgewinnen bei den letzten Starts gegen doch bessere Konkurrenz diesmal in den Top-3 landen. Wega (2) zeigte vereinzelt schon gute Ansätze, scheiterte zumeist jedoch an Fehlern, ist glattgehend aber ebenso eine Option für eine der vorderen Platzierungen. Egger OV (8) ist ein sehr heikler Patron, bei glattem Gang aber für eine große Überraschung möglich. Elis Mo (6) agiert bisher recht trabsicher und sollte daher zu einem Geldgewinn gelangen können. Narvik Eck (7) konnte bisher noch keine überzeugenden Leistungen zeigen, war jedoch bei allen seinen Starts gegen ordentliche „Kracher“ am Ablauf womit bei passendem Rennverlauf doch eine Überrachung nicht auszuschliessen ist. Bonjour Venus (3) war beim Österreich-Debüt mit einem Fehler schon rasch ohne Möglichkeiten, kann in diesem auf Grund von sehr fehlerhaften bestückten Bewerb ihrerseits bei fehlerfreiem Rennen aber durchaus eine Prämie mitnehmen. Klein Giacomo (1) konnte bei seinen vier Lebensstarts noch überhaupt keinen Ansatz zeigen und geht abermals als krasser Aussenseiter an den Ablauf.

Red Riding Hood (9) – Mantovani Bo (5) – Trymybest Venus (4)

Einschätzung: 9-5-4-2-8-6-7-3-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:50

. Im am quantitativ besten besetzten Rennen des Tages ist bei diesmal wieder glattem Gang trotz zweiter Startreihe Funny Rose Venus (10) bei halbwegs passendem Rennverlauf gut genug um zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf die Siegerparade zu gehen. Morley (7) war heuer bei allen seinen Starts in den Geldrängen gelandet und konnte auch schon zwei Rennen gewinnen. Trotz äusserer Startnummer kann er hier gleich an die Spitze ziehen um das Rennen von vorne zu diktieren um zu seinem dritten Jahres- und Lebenserfolg zu gelangen. Costa Rica (9) zeigte sich bei den letzten Starts sehr gut, wird es zwar für den Sieg aus der zweiten Reihe möglicherweise zu schwer haben, sollte aber dennoch wieder eine gute Figur abgeben um zumindest unter den ersten Drei landen zu können. Oriflame Venus (1) trifft auf recht gute Konkurrenz, kann die günstige innere Startnummer und ihren nicht so schlechten Antritt nutzen um wie bei den letzten zwei Starts eine Top-3 Platzierung zu holen. Der Siebziger (4) gefiel nach verhaltenem Start zwei Mal mit sehr starken Speedleistungen und ist bei optimalen Bedingungen abermals ein Anwärter auf ein Platzgeld. Quinta (12) hat aus der zweiten Reihe mit äusserer Nummer keine gute Ausgangslage, ist nach der zuletzt in München gezeigten Leistung jedoch für einen Geldgewinne gut. Cameron Venus (11) zeigte sich bei ihren letzten zwei Starts klar im Aufwärtstrend, muss mit der ungünstigen Startnummer aber doch auf ein wenig Rennglück hoffen um abermals in die dotierten Ränge zu laufen. Motivation JDS (6) kann von ihrem flotten Antritt profitieren um sich eine günstige Innenlage zu verschaffen um in weiterer Folge weiter vorne mitmischen zu können, sofern sich in der Startphase alles passend abspielt. Meli G Goes (9) verfügt über flotte Gänge, muss sich aber wieder von besserer Seite präsentieren als bei ihren letzten Starts um ihre Chancen auf einen Geldgewinn zu wahren. Very Special (3) kann mit der inneren Startnummer wie zuletzt zu einer kleineren Prämie gelangen. Lieserl (2) verfügt über einen guten Antritt, muss sich aber wieder stärker zeigen als zuletzt um in die Geldränge laufen zu können. Power Jet (5) konnte bisher heuer noch nicht wirklich überzeugen und geht wie bei den letzten Starts als Aussenseiter an den Ablauf.

Funny Rose Venus (10) – Morley (7) – Costa Rica (9)

Einschätzung: 10-7-9-1-4-12-11-6-9-3-2-5


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:15

Matrix Venus (8)
vergaloppierte sich bei seinem ersten Auftritt in einem Amateurfahren, sollte in Profihand aber wieder glatt über den Kurs kommen können und ist dann nach den bisherigen Auftritten in dieser Saison das zu schlagende Pferd. Golden Times (3) befindet sich besser in Schuss als das Formenbild eigentlich zeigt, war sie doch im Vorlauf zum deutschen Stuten-Derby mit Rang drei sehr ordentlich gelaufen, hatte aber dann nach höllischer Eröffnung im Stuten-Derby Trostlauf im Finish keine Reserven mehr, sollt in dieser Prüfung jedoch dem fünffachen Saisonsieger Matrix Venus am gefährlichsten werden können. Black Angel CG (6) kommt mit guten Platzierungen aus Tschechien und Deutschland an den Ablauf und sollte auch in dieser Prüfung eine prominente Rolle spielen. Jacques Lemans (4) hatte bei seinen letzten zwei Auftritten in den Amateurfahren Pech mit dem Rennverlauf, blieb er doch jeweils ohne freie Fahrt an der Innenkante hängen, sollte in diesem kleineren Starterfeld aber zumindest in die Geldränge gelangen können. Miss Electionday (1) kommt in neuer Hand und neuem Besitz an den Ablauf, kann fehlerfrei aber gleich ein besseres Geld sehen. Bipa Venus (7) hat mit der äusseren Nummer wohl nur schwer Chancen auf eine Top-3 Platzierung, sollte sich aber im  Kampf um die kleineren Gelder einschalten können. Charlot Venus (2) ist bei den letzten Starts ein wenig besser in Schwung gekommen und daher ebenfalls für einen kleinen Geldgewinn nicht auszuschliessen, während bei Toss Venus (5) bisher heuer nur sehr wenig zusammengelaufen ist.

Matrix Venus (8) – Golden Times (3) – Black Angel CG (6)

Einschätzung: 8-3-6-4-1-7-2-5


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:40

Limited PS (7)
gefiel bisher bei seinen Welser Auftritten mit jeweils doch recht aufwendigen Rennverläufen sehr gut und kann in diesem sehr ausgeglichenen Rennen eventuell den ersten Österreich-Triumph holen. Silencio (3) war heuer bei allen seinen fünf Starts unter den ersten Drei zu finden was auch in dieser Prüfung wieder der Fall sein sollte. Divine Design (5) ist nach den zwei Ehrenplätzen eigentlich schon für den ersten Sieg in Österreich fällig, findet jedoch immer wieder Gegner oder nicht passende Rennverläufe vor sodass es bisher noch nicht zu einem vollen Erfolg geklappt hat, vielleicht aber diesmal. Geraldine SR (8) muss zwar aus der zweiten Reihe antretend, hat bei optimalen Bedingungen aber wie bei den letzten Starts wieder gute Aussichten auf ein mögliches Platzgeld. Monstergirl JDS (4) tritt nach einer Pause in neuem Besitz an, kann auf Grund ihres sehr starken Antritts aber bald eine günstige Position vorfinden um die Favoriten vielleicht zu überraschen. Zampano As (6) lieferte beim fünften Platz zuletzt eine bessere Leistung ab, muss sich aber dennoch gesteigert präsentieren um hier ganz vorne mitzumischen. Lanzelot L (1) konnte zuletzt zwar zwei Mal unter den ersten Drei landen, trifft es mit den genannten Pferden aber möglicherweise zu schwer an, womit eher nur ein kleines Geld in Reichweite scheint. Ella Mo (2) kann ihren schnellen Antritt nutzen um ein Rennen an der Innenkante vorzufinden, wird aber wohl auch nur um ein kleines Geld kämpfen.

Limited PS (7) – Silencio (3) – Divine Design (5)

Einschätzung: 7-3-5-8-4-6-1-2


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:05

American Dream (7)
ist bei glattem Gang her wohl kaum zu schlagen. Talky’s Gold Venus (6) trifft es in dieser Prüfung wesentlich passender an als bei seinen letzten Starts, und sollte dahinter trotz der nicht sehr aussagekräftigen Formen als erster Herausforderer gelten. Raika Venus (8) zeigte bisher ebenso heuer nur sehr wenig, sollte in dieser Prüfung jedoch Chancen auf ein besseres Geld haben. Aristocat SR (5) agierte in der Vorwoche mit Rang drei wieder im Aufwärtstrend und sollte daher auch in dieser Prüfung wieder eine gute Rolle spielen können. Eliot Venus (4) sollte von seinem schnellen Antritt profitieren um sich eine günstige Ausgangslage zu verschaffen, um so eines der besseren Gelder anzuvisieren. Primadonna Venus (9) trifft es hier wesentlich leichter an als bei ihren letzten Auftritten, und ist daher für eine Überraschung nicht auszuschliessen. World Law AD (2) agierte beim fünften Platz zuletzt wieder ein wenig besser und ist auch in dieser Prüfung wieder für einen Geldgewinn möglich. Piccardo Mo (3) und Money Mic (1) zeigten hingegen bei den letzten Starts zu wenig um hier Chancen auf eine Prämie zu besitzen.

American Dream (7) – Talky’s Gold Venus (6) – Raika Venus (8)

Einschätzung: 7-6-8-5-4-9-2-3-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Power BMG (8)
trifft es in diesem Rennen wieder ein wenig leichter an als bei seinen letzten Starts um seinen sechsten Jahressieg holen zu können. Eagle Greenwood (8) zeigte heuer stets sehr starke Leistungen und ist schön langsam für seinen ersten Österreich-Sieg fällig, hat mit Power BMG aber wieder einen starken Gegner im Bewerb, auf alle Fälle ist er aber unter den ersten Drei zu erwarten. Lord Bo (3) hat diesmal eine günstigere Ausgangslage und kann daher bessere Bedingungen als bei den letzten Starts vorfinden um in den Top-3 zu landen. Windhund (2) sollte sich mit seinem sehr starken Antritt die Spitze sichern können und ist bei nicht allzuviel Druck unterwegs sogar für die Favoriten nicht ungefährlich. Varenne Venus (1) trifft auf sehr starke Konkurrenz, läuft aber in sehr starker Verfassung womit auch er seine Chancen auf eine bessere Prämie bei passendem Rennverlauf haben sollte. Amici P (7) tritt in neuem Besitz und neuer Hand an, wird es mit der äusseren Startnummer trotz seines guten Antritts aber schwer haben eine günstige Lage zu finden, womit nur ein kleineres Geld möglich erscheint. Gipsy Greenwood (6) hat es mit sehr starker Konkurrenz zu tun, kann aber wie zuletzt um ein kleines Geld kämpfen. Wonder Boy (5) kommt wieder unter alter „Regie“ zum Einsatz und ist glattlaufend für eine Überraschung gut. Love is in the air (4) zeigte sich bei den letzten Starts nicht so schlecht, hat es in dieser Prüfung aber wohl dennoch zu schwer.

Power BMG (8) – Eagle Greenwood (9) – Lord Bo (3)

Einschätzung: 8-9-3-2-1-7-6-5-4


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:55

Chuckaluck (6)
wirkte in der Vorwoche gegenüber der zwei Starts davor wieder ein wenig stärker und kann in dieser Verfassung durchaus für seinen sechsten Jahreserfolg feiern. Hour of Power (5) kommt erstmals in Österreich an den Ablauf, zeigte heuer in Deutschland und Hollland aber schon starke Leistungen um gleich seinen ersten Sieg hierzulande zu feiern. Eagle’s Flight (8) war in der Vorwoche in zu starker Gesellschaft unterwegs, trifft es hier zwar mit den beiden genannten Pferden  auch nicht leicht an, sollte aber dennoch wieder eine weit bessere Figur abgeben und unter den ersten Drei zu finden sein. Royal Roc (1) gefiel in der Vorwoche wie auch davor in Straubing mit jeweils dritten Plätzen nicht so schlecht und kann auch in diesem Bewerb ein besseres Geld anstreben. Player Venus (2) läuft in Wels und Baden seine besten Rennen, womit er nach seinem zweiten Platz vom 19.09. auch hier zumindest Chancen auf eine Prämie haben sollte. Arctic Lord (7) zeigte sich zuletzt beim dritten Rang ein wenig gesteigert, trifft aber wohl auf zu starke Gegner womit es diesmal nur um eine kleinere Prämie gehen wird. Bella du Rezidal (4) und Stall- sowie Trainingsgefährtin Jane Bo (3) treffen es schwer an, womit es auch für kleinere Geldgewinne nicht leicht werden wird.

Chuckaluck (6) – Hour of Power (5)- Eagle’s Flight (8)

Einschätzung: 6-5-8-1-2-7-4-3


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:20

Wolphi Autriche (3)
holte bei drei Wels Starts zwei Siege und einen Ehrenplatz und ist daher in dieser Prüfung wohl das zu schlagende Pferd. Das Leben am ehesten schwer machen kann ihm Lady Muscles (4) die es nach ihrem Wels Sieg im Vorlauf zur Internationalen Berliner Amateurfahrer-Meisterschaft zu schwer angetroffen hat, im Trostlauf mit Rang fünf aber wieder eine recht gute Figur machte, womit sie als erste Herausforderin gilt. Successful (2) kann die innere Nummer und seinen guten Antritt für ein verdecktes Rennen hinter den Favoriten nutzen um ein Platzgeld mitzunehmen. Just like Heaven (7) zeigte sich bei seinen letzten Starts wieder von besserer Seite, und hat durchaus auch Chancen auf eine der besseren Geldgewinne hinter den Favoriten. Latte Macchiato (1) kann wie zuletzt seinen guten Antritt nutzen um die Innenkante zu halten um wieder eine kleine Prämie zu holen. Rebound (5) gefiel in der Vorwoche mit aufwendigen Rennverlauf und Rang vier wieder besser, mehr als ein kleines Geld wird auf Grund der starken Gegnerschaft aber wohl auch hier nicht möglich sein. Nostradamus Face (6) ist zwar für eine Prämie nicht auszuschliessen, trifft es aber vermutlich zu schwer an.

Wolphi Autriche (3) – Lady Muscles (4)- Successful (2)

Einschätzung: 3-4-2-7-1-5-6

Kommentare(0)
arrow