1.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 10:18 – PMU Premium Race 1
Pferde 1-3: 2600 Meter; Pferde 4-5: 2620 Meter; Pferd 6: 2640 Meter
Iathenus Day (4) ist in österreichischen Tour Trotteur Francais-Rennen ungeschlagen und daher klarer Favorit. Heros de Bry (3) zeigte zuletzt glattlaufend einmal mehr sein extremes Laufvermögen und ist bei abermals fehlerfreien Rennen der schärfste Herausforderer. Impensable (5) sollte wie bei den letzten beiden Auftritten in den Top-3 zu finden sein. Henri de Pari (2) lieferte bei den letzten Krieauer Starts gute Leistungen und versprang sich zuletzt in Berlin Karlshorst auf der Endgerade mit Aussichten auf ein Platzgeld, womit er ebenso unter den ersten Drei angetroffen werden kann. Full d’Amour (6) hat es mit der hohen Zulage nicht einfach, ist für ein Platzgeld aber ebenso nicht auszuschließen. King Time TY (1) brachte einzig beim Jahresdebüt in Baden eine gute Leistung, muss sich nach den letzten Vorstellungen allerdings deutlich steigern um eine bessere Prämie ergattern zu können.
Iathenus Day (4) – Heros de Bry (3) – Impensable (5)
Einschätzung: 4-3-5-2-6-1
2.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 10:45 – PMU Premium Race 2
Jackpot Venus (2) präsentierte sich nach der Pause beim Ehrenplatz gleich stark zurück und sollte auf Grund dieser Leistung beste Chancen auf seinen zweiten Lebens- und Jahreserfolg haben. Amos (6) lieferte bei seinen Starts auf den A-Bahnen in Baden, Wien und München stets starke Vorstellungen und ist mit seinem guten Antritt bei passendem Rennverlauf und günstiger Lage ein heißer Top-3 Kandidat. Donato J’eso (1) kann seinen guten Antritt nutzen um ein ideales Rennen hinter dem Favoriten vorzufinden um so an seine guten Platzierungen von zuletzt anzuknüpfen. Imperial Love (8) kommt nach längerer Startpause aber mehreren Auftritten in Probeläufen in recht günstiger Gesellschaft an den Ablauf und kann daher gleich um ein besseres Geld kämpfen. Deconnection J’eso (5) konnte bisher noch nicht so recht überzeugen, scheint auf der Kurzstrecke aber gut aufgehoben zu sein um bei optimalem Rennverlauf weiter vorne zu landen. Donna’s Glück (4) brachte ihre stärksten Leistungen heuer auf der Sprintdistanz, womit ihr bei idealen Bedingungen ebenso ein besserer Geldgewinn zuzutrauen ist. Don’t Smoke (10) brachte bei den letzten Starts sehr unterschiedliche Leistungen, trifft es aber auch ein wenig leichter an womit eine bessere Platzierung bzw. Überraschung nicht unmöglich erscheint. Flash Over (7) hat keine gute Startnummer ausgefasst und wird daher möglicherweise ein aufwändiges Rennen in Kauf nehmen müssen, womit es wohl eher um ein kleines Geld gehen wird. Silvio (3) zeigte sich nach längerer Zeit zwar fehlerfrei, konnte aber noch nicht voll überzeugen. Antonia O (9) konnte heuer noch keinen Ansatz zeigen und ist als krasse Außenseiterin am Start.
Jackpot Venus (2) – Amos (6) – Donato J’eso (1)
Einschätzung: 2-6-1-8-5-4-10-7-3-9
3.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:12 – PMU Premium Race 3
Lozano Boko (6) versprang zuletzt im Schlussbogen beim Angriff alle seine Chancen auf eine abermalige Top-Platzierung kann diesen Fehler jedoch umgehend ausmärzen und wird sich mit dem letztmaligen Sieger See the Moon (4) wohl ein Duell um den Sieg geben. Hockstedt (5) lieferte die komplette Saison über schon konstant gute Leistungen und sollte daher wieder ein Top-3 Kandidat sein.. Fan d’Arifant (7) befindet sich nicht heuer nicht mehr in der Top-Form der Vorsaisonen, ist wie bei den letzten Starts aber dennoch ein Anwärter auf ein Platzgeld. Lawrence Boko (3) hat es eine Spur einfacher als bei seinen letzten Starts – zumindest wenn es darum geht in den Bereich der Ränge 3-5 zu gelangen. Faster than Usain (2) absolvierte zuletzt einfachere Aufgaben, steigert sich aber immer wieder mit den Aufgaben und kann von einem zügigen Rennen profitieren um sich zumindest um ein kleineres Geld (4-5) einzuschalten. Brand Roc (8) kommt wieder nach Pause und wird es wohl auf der Defensiver heraus schwer haben sich weiter vorne platzieren, womit er als klarer Außenseiter ins Rennen geht.
Lozano Boko (6) – See the Moon (4) – Hockstedt (5)
Einschätzung: 6-4-5-7-3-2-8 – Nichstarter: 1 In Love Burois
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:43 – PMU Premium Race 4
Knowu Cucu (7) lieferte bei den letzten Auftritten derart starke Leistungen ab, sodass sie in dieser Form nur ein Fehler von einem weiteren Erfolg stoppen kann. Zlatan Töll (10) befindet sich ebenso in sehr guter Verfassung, wird allerdings aus der zweiten Startreihe gegen die übermächtige Gegnerin nur schwer zum Sieg gelangen können, sollte aber die zweite Chance dahinter darstellen. Jedoch ist der beim Österreich-Debüt fehlerhafte For Love AS (12) nicht zu unterschätzen und kann bei glattem Gang eine gute Rolle spielen – also unter den ersten Drei zu finden sein. In dieser hinter der Favoritin aber doch recht ausgeglichenen Prüfung kann sich aber auch der diesmal wieder besser postierte Exakt Vendil (2) prominenter in Szene setzen und durchaus in den Kampf um ein Platzgeld eingreifen. Power Winner (6) zeigt eine ganz starke Saison und war bei den letzten Auftritten immer unter den ersten Drei zu finden, womit auch sie bei passendem Rennverlauf um eine bessere Prämie mitmischen sollte. Power Vita (4) gefiel bei den letzten Starts ebenso mit stetigen Topleistungen und hat bei idealen Bedingungen ebenso die Möglichkeit auf einen besseren Geldgewinn. European Winner (5) lieferte nach Pause mit zwei dritten Plätzen in Wels auch recht ordentliche Leistungen ab und darf sich bei zügigem Tempo ebenso Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen. Lindsay Venus (9) gewann zuletzt zwar eine ähnlich besetzte Prüfung, hat diesmal allerdings den Nachteil der zweiten Reihe und wird wohl nur bei günstiger Position und etwas Rennglück wieder weiter vorne mitmischen können. Power Chance (3) kann von ihrem starken Antritt profitieren, hat allerdings eine Vielzahl ebenbürtiger Konkurrenten gegen sich womit schon alles passend ablaufen muss um an eine bessere Prämie zu gelangen. Dorothy BR (1) ist mit der innersten Startnummer nicht ganz optimal untergekommen, könnte ihr doch ein Rennen an der Innenkante ohne freie Fahrt blühen, ist an sich aber wie die meisten der davor genannten Konkurrenten chancenreich auf ein besseres Geld. Quuenie (11) befindet sich in starker Form, hat aus der zweiten Reihe jedoch eine schwierige Ausgangslage womit es für einen besseren Geldgewinn in dieser Prüfung schwer werden dürfte. Ghost (8) hat keine gute Startnummer ausgefasst und gilt in diesem stark besetzten Rennen daher als Außenseiter.
Knowu Cucu (7) – Zlatan Töll (10) – For Love AS (12)
Einschätzung: 7-10-12-2-6-4-5-9-3-1-11-8
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:15 – PMU Premium Race 5
Go Go Brodde (5) konnte nach dem starken Probelauf zwar noch keinen Sieg holen, jedoch mit drei gleichmäßigen guten Leistungen und der gegenüber der Hauptgegner besseren Ausgangslage nun aber zum ersten Österreich-Erfolg gelangen. Running Bo (11) wurde zuletzt sehr früh in die Offensive geschickt und musste dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd Tribut zollen, verkaufte sich aber wie bei den fehlerfreien Auftritten in Österreich abermals sehr gut und sollte in dieser doch einfacheren Prüfung wieder im Endkampf um eine Top-3 Platzierung zu finden sein. Global Player S (10) zeigte sich beim dritten Platz über die Sprintstrecke wieder von deutlich besserer Seite und ist bei Bestätigung dieser Leistung auch hier wieder unter den ersten Drei zu finden. Magic Thomsen R (9) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, hat es jedoch wesentlich einfacher als bei allen seinen Starts in dieser Saison um zumindest ein Platzgeld zu erobern. M.T.Ustine (2) war bei den letzten beiden Starts nicht gerade vom Rennglück verfolgt und sollte bei besseren Bedingungen Chancen auf eine bessere Prämie besitzen. Gracie Venus (4) zeigte sich nach der Pause gesteigert und ist bei Bestätigung dieser Leistung abermals chancenreich auf einen besseren Geldgewinn. Camelia Shadow (3) hinterließ in den Probeläufen einen guten Eindruck, muss sich nun aber bei ihren ersten Start in Österreich auch über die Mitteldistanz beweisen wo sie bei Bestätigung der Probeläufe durchaus gleich eine bessere Prämie mitnehmen kann. Esprit Kronos (7) gefiel bei den letzten Starts in Baden deutlich besser, kommt nun nach einer Pause aber nun an den Ablauf kann gleich an diese Leistungen anschließen um abermals einen kleinen Geldgewinn anzuvisieren. Au Revoir (8) hat eine schlechte Ausgangslage und muss daher das Rennen wie bei den letzten Starts aus dem Hintertreffen in Angriff nehmen, womit abermals wohl nicht mehr als ein kleines Geld möglich erscheint. La Princesa (1) konnte im Probelauf einen sehr guten Eindruck hinterlassen, muss diese Leistung aber nun auch einmal im Rennen bringen und bestätigen um eine Überraschung zu liefern. Chiara Venus (6) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und geht als Außenseiterin an den Ablauf.
Go Go Brodde (5) – Running Bo (11) – Global Player S (10)
Einschätzung: 5-11-10-9-2-4-3-7-8-1-6
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:47 – PMU Premium Race 6
Victory Ares (9) befindet sich in Hochform und hat vier Siege en suite aufzuweisen was ihm zum klaren Favoriten macht. Jedoch muss er sich dennoch vor den beiden heuer stark agierenden Stuten Princess (D) (8) und Flair Venus (6) in Acht nehmen, die bei nahezu allen Starts in diesem Rennjahr Topleistungen bringen konnten und bei idealen Bedingungen vielleicht sogar den Favoriten auf den Zahn fühlen können. Eve de Veluwe (12) hat zwar den Nachteil der zweiten Startreihe, kann jedoch von einen zügigen Rennen profitieren um bei halbwegs passender Lage um einen Top-3 Platz einzugreifen. CS Vendetta (7) hat kein überragendes Formenbild zur Hand, ist in dieser Prüfung aber wieder ein wenig besser untergekommen um bei idealen Bedingungen ein Platzgeld anzuvisieren. Sonshine Di (1) wird diesmal mit besserer Startnummer sicherlich offensiver in die Partie geschickt und sollte dann durchaus besser abschneiden können als zuletzt. Wild Glide (4) zeigte sich bei den letzten Starts wieder im Aufwärtstrend, womit bei günstiger Position unterwegs wieder eine vordere Platzierung herausschauen kann. Kiwi’s Sixth Sense (3) holte bei seinen letzten Starts zwar immer wieder Geldgewinne, jedoch wird er sich dennoch ein wenig gesteigert zeigen müssen um auch hier eine bessere Prämie abzubekommen. Dear Gal Petit (2) konnte in ähnlicher Gesellschaft heuer schon überraschen, kommt jedoch aus einer Pause womit ihr das Rennen möglicherweise für einen besseren Geldgewinn noch fehlen wird. Breeding of Hanke (11) kommt nach längerer Pause an den Start und wird mit dem Startplatz in der zweiten Reihe auch bei optimalem Ablauf nur um ein kleineres Geld eingreifen können. Athletic Power (5) hatte vor den letzten beiden Welser Starts zwar pausiert, lieferte dort jedoch derart enttäuschende Vorstellungen sodass er nur bei deutlicher Steigerung im Vordertreffen landen kann.
Victory Ares (9) – Princess (D) (8) – Flair Venus (6)
Einschätzung: 9-8-6-12-7-1-4-3-2-11-5 – Nichtstarter: 10 Grahish Cash
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:15
Lucien Venus (2) konnte nach seinem Sieg auch beim dritten Platz bei seiner Krieau-Premiere mit Rennen in zweiter Spur sehr gut entsprechen und ist in dieser doch recht übersichtlichen Prüfung leicht zu favorisieren. Tik Tak J’eso (3) landete im selben Rennen dahinter bei ihrem Jahresdebüt unmittelbar hinter Lucien Venus und sollte daher auch in dieser Prüfung eine der härtesten Gegnerinnen sein. Oberon Vrijthout (8) konnte schnelle Zeiten liefern, aber nicht immer die guten Leistungen dazu, ist in dieser Prüfung aber gut untergekommen um gleich beim Österreich-Debüt eine bessere Figur abzugeben. Kiwi’s Eight Game (1) wirkte bei den bisherigen Auftritten trabsicher, womit ihr abermals eine Prämie zukommen sollte, muss sich läuferisch aber doch steigern um nach ihren Debütsieg ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Pamira (9) konnte bei den beiden Starts in Bayern nicht wirklich auffallen, hat aber bei Anschluss an die Ukraine-Formen die Möglichkeit eine Prämie mitzunehmen. Ogi CROWDTROTTER (5) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und kann nur bei bessere Tagesverfassung im Vordetreffen eingreifen, dann aber auch gleich für eine Überraschung sorgen. Sunlight Avenue (4) konnte bei den Starts nach der Pause in Wels nicht überzeugen und muss eine Steigerung verraten um sich in die dotierten Ränge schieben zu können. Emil (7) muss fehlerfrei um den Kurs kommen um die Chancen auf eine kleine Prämie zu wahren, während Massimo O (6) eine deutliche Steigerung verraten muss und nach den letzten Vorstellungen nach als krasser Außenseiter antritt.
Lucien Venus (2) – Tik Tak J’eso (3) – Oberon Vrijthout (8)
Einschätzung: 2-3-8-1-9-5-4-7-6
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:45
Gunfire (3) konnte in der Quali einen guten Eindruck hinterlassen und gleich beim Lebensdebüt die Maidenschaft ablegen. Monisha (1) scheiterte bei ihren bisherigen Auftritten an Fehlern vor allem in den Bögen, womit ihr die bessere Linienführung in der Krieau durchaus ein fehlerfreies Rennen bescheren kann womit auch durchaus eine Top-3 Platzierung möglich sein sollte zeigte sie doch in der Quali einiges Laufvermögen an. Rolando (8) konnte nach seinem Jahresdebüt zuletzt beim vierten Rang schon deutlich besser gefallen und ist bei weiterer Steigerung diesmal unter den ersten Drei zu erwarten. El Chapo (9) lieferte bei seinen Auftritten in Deutschland unterschiedliche Leistungen, sollte bei besserer Tagesverfassung aber durchaus um ein besseres Geld mitmischen. Lovelle Venus (6) kommt nach einer Pause, gefiel bei den Starts im September aber nicht so schlecht und kann bei Anschluss an diesen Aufwärtstrend auch hier wieder einen Geldgewinn mitnehmen. Stole the Show (7) agierte bei den letzten Starts fehlerhaft, konnte aber heuer schon zwei Top-3 Platzierungen holen, womit bei glattem Gang ein besseres Ergebnis nicht auszuschließen ist. Mus Musculus (2) muss sich nach der Pause doch gesteigert und sicherer zeigen, kann dann aber auch beim zweiten Lebensstart einen Geldgewinn holen. Folsom Prison C.P. (5) konnte trotz kleinen Geldgewinn beim Lebensdebüt bisher noch nicht so recht überzeugen und wird sich steigern müssen um hier eine Prämie ergattern zu können. Rocksy Ass (4) konnte sich beim ersten A-Bahn Start ein wenig verbessert gegenüber der Welser Auftritte zeigen, muss aber noch eine weitere Steigerung verraten.
Gunfire (3) – Monisha (1) – Rolando (8)
Einschätzung: 3-1-8-9-6-7-2-5-4
9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:15
Piccolo (8) ist nach drei Siegen en suite natürlich zu favorisieren, muss sich aber vor seiner Dauerrivalin und Traingsgefährtin Zoe Venus (6) in Acht nehmen die möglicherweise die diesmalige bessere Ausgangslage zu ihren zweiten Jahreserfolg nutzen kann. Dancing Star Venus (7) war am 09.11. doch deutlich hinter diesem Duo eingelangt, gilt dahinter aber dennoch als schärfste Herausforderin. Nicht zu unterschätzen ist aber auch der aus der zweiten Reihe antretende Dominator Venus (9) der bei idealen Bedingungen allen einen Strich durch die Rechnung machen kann. Vitesse Kronos RZ (10) ist in dieser Prüfung auch nicht so schlecht untergekommen und daher für einen besseren Geldgewinn ebenso nicht auszuschließen. Nadi Venus (3) zeigte sich bei den letzten Starts mit zwei vierten Rängen im leichten Aufwärtstrend und darf sich abermals Chancen auf eine Prämie ausrechnen. Mister Bemms (4) benötigt über die Mitteldistanz ein passendes Rennen an der Innenkante mit rechtzeitig freier Fahrt um in die Geldränge gelangen zu können. Lucky Luciano (2) bringt unterschiedliche Leistungen, wird aber wohl auch dann nur um einen kleineren Geldgewinn kämpfen. Rocco Venus (5) kommt nun schon einige Starts nicht richtig auf Touren und muss sich daher von deutlich bessere Seite zeigen. Ophelia (1) konnte schon länger nicht überzeugen und ist krasse Außenseiterin.
Piccolo (8) – Zoe Venus (6) – Dancing Star Venus (7)
Einschätzung: 8-6-7-9-10-3-4-2-5-1
10.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:45
Globemaster (1) kann mit seinem starken Antritt trotz Pause wie beim Jahresdebüt zu einem Start-Ziel Erfolg gelangen. Man of Wood (4) konnte seine bisherigen beiden Krieauer Auftritte siegreich gestalten und ist somit abermals ein heißer Siegkandidat. Terrific Tile (3) kann als nicht überragende Beginnerin von einem zu schnellen Tempo an der Spitze profitieren um wie zuletzt im Speed erfolgreich zu bleiben. Frieda BR (5) konnte zuletzt die Maidenschaft ablegen, trifft in dieser Prüfung jedoch auf stärkere Gegnerschaft und wird somit diesen Erfolg einmal bestätigen müssen. Odessa Schermer (6) liefert sehr unterschiedliche Ergebnisse, ist in dieser Gesellschaft aber eigentlich gut untergekommen und kann die Favoriten auch überraschen. Osborn Boko (10) hat kein überragendes Formenbild zur Hand, zeigte bei seinen Auftritten in Schweden aber keine so schlechten Vorstellungen womit ihn durchaus ein Platzgeld zuzutrauen ist. Allegro Byd (9) konnte bei den letzten Starts immer wieder Geldgewinne einfahren und sollte trotz zweiter Reihe auch hier Chancen auf eine Prämie besitzen. Kazan Downs (2) zeigte sich bei den letzten beiden Auftritten im leichten Aufwärtstrend, hat in diesem Bewerb allerdings eine schwerere Aufgabe vor sich womit eine weitere Steigerung von Nöten ist. Jamal d’Eri (8) konnte im Probelauf nicht überzeugen und wird nach der Pause dieses Rennen wohl noch benötigen. Victory Solero (7) hat durchaus das Laufvermögen um eine Überraschung zu bringen, jedoch eine schlechte Ausgangslage womit er doch neben glattem Gang auch ein wenig Rennglück benötigt.
Globemaster (1) – Man of Wood (4) – Terrific Tile (3)
Einschätzung: 1-4-3-5-6-10-9-2-8-7
11.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:10
In einer recht ausgeglichenen Prüfung kann durch den Start nach kurzer Pause Needlefish Boko (6) mit seinem starken Antritt zu einem Start-Ziel Erfolg gelangen. Joceline BR (4) verkaufte sich bei den letzten Starts wieder deutlich stärker und kann an diese Vorstellungen anknüpfend abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Nena Greenwood (3) holte nach ihren Sieg in Wels auch zuletzt Triest auf der Kurzstrecke wieder ein gutes Ergebnis und sollte daher auch in dieser Prüfung über beste Möglichkeiten auf ein besseres Geld verfügen. Muscle Magic (9) lieferte bei den letzten beiden Starts sehr enttäuschende Vorstellungen, kann diesmal gezwungenermaßen aus der Defensive gesteuert aber vielleicht wieder besser entsprechen. Aufunddavon (8) konnte bei seinen Starts im November mit den kleineren Geldgewinnen zu starker Gesellschaft durchaus gefallen und ist bei passendem Rennverlauf durch diese Leistungen für ein Platzgeld möglich. Fly Home (7) hat ein recht gutes Formenbild zur Hand, benötigt über die Mitteldistanz jedoch optimale Bedingungen um die Serie an Top-3 Platzierungen fortzusetzen. Ink Flame (2) wirkte bei den letzten Auftritten nicht ganz so stark wie in der Badener Saison, ist jedoch mit seinen starken Antritt und der guten Ausgangslage für eine Überraschung nicht zu unterschätzen. Velten Prada (5) hatte bei den letzten Starts immer wieder einmal Pech mit den Rennverläufen, zeigt aber dennoch immer wieder recht ordentliche Leistungen womit bei etwas Glück eine Überraschung gelingen kann. Follow my Dreams (1) ist mit seinem schnellen Antritt und der inneren Nummer nicht so schlecht untergekommen und daher durchaus wieder für eine bessere Prämie vorstellbar. Ayra (10) konnte bei den bisherigen Starts in Österreich nicht überzeugen und geht daher als krasse Außenseiterin an den Ablauf.
Needlefish Boko (6) – Joceline BR (4) – Nena Greenwood (3)
Einschätzung: 6-4-3-9-8-7-2-5-1-10
12.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:35
Power BMG (3) befindet sich sehr gut in Schuss und kann hier durchaus zu seinem fünften Jahressieg gelangen. Ambras Vici (2) lieferte bei seinen letzten drei Auftritten starke Leistungen ab und sollte daher als erster Herausforderer gelten. Tequila Trot (4) ist in diesem Rennen recht gut untergekommen und bei passenden Rennverlauf für die Favoriten durchaus gefährlich. Lucky Steel (5) kommt nach längerer Startpause wieder an den Ablauf womit es für den Sieg nicht so leicht werden dürfte, eine gute Platzierung aber dennoch gleich gelingen kann. Bold Eagle San (1) zeigt sich sehr unterschiedlich, gefiel auf der Steherstrecke in einem ähnlich besetzten Bewerb im Oktober aber recht gut, womit er auch hier Platzgeldchancen haben sollte. Madness (7) ist nie zu unterschätzen, benötigt auf der Steherstrecke aber doch alles ideal. Falko De L’Extreme (6) wird nach der längeren Pause einen ruhigen Aufbaustart erhalten um wieder in Rennrhythmus zu kommen.
Power BMG (3) – Ambras Vici (2) – Tequila Trot (4)
Einschätzung: 3-2-4-5-1-7-6
