News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Freitag 22.06.2023

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Avici (D) (6) legte beim Ausflug nach Prag die Maidenschaft ab, gefiel davor beim vierten Rang in Pfarrkirchen aber schon nicht so schlecht und sollte somit über Siegaussichten verfügen. Power Vita (1) zeigte zweijährig gute Ansätze und vor allem Antrittsschnelligkeit, sodass sie sich beim Jahresdebüt gleich weit vorne zeigen kann. Power Repeat (7) gefiel bei den letzten Starts ein wenig besser und kann wie zuletzt einen Top-3 Rang holen. Raven (3) könnte ähnlich wie zuletzt bei glattem Gang ein kleines Geld mitnehmen. Azuro Mo (2) gefiel im Vorjahr mit gutem Probelauf, konnte in den Rennen danach bisher aber nur wenig zeigen, kann mit ähnlicher Leistung des vorjährigen Probelaufes allerdings für eine Überraschung sorgen. Naickie Kite (4) scheint sehr trabsicher, muss läuferisch gegenüber des Wels-Debüts allerdings eine Steigerung verraten um mehr als ein kleines Geld anvisieren zu können. Ammy Mo (5) konnte bisher über die Mitteldistanz nur wenig überzeugen und muss sich deutlich mehr zeigen als beim Jahresdebüt.

Avici (D) (6) – Power Vita (1) – Power Repeat (7)

Einschätzung: 6-1-7-3-2-4-5


2.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Black Moon (5)
gewann die letzten drei Starts jeweils souverän und ist das zu schlagende Pferd. Mirko Meadow (3) kann wie bei seinen letzten Starts den Windschatten des Favoriten nutzen und gilt somit dahinter wieder als erster Herausforderer. Swingtime (2) agierte bei den bisherigen Auftritten fehlerhaft, ist klassemässig aber höher einzuschätzen und daher auch für den Sieg nicht auszuschließen. ACDC (1) kann mit ihrem guten Antritt ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden und somit wie beim dritten Platz in der Krieau über die Steherdistanz abermals um ein Platzgeld kämpfen. Kaiser Hazelaar (4) konnte bei den letzten zwei Starts nicht überzeugen und muss sich wieder von besserer Seite zeigen um ein besseres Geld mitzunehmen. MS Hollywood (6) hat keine gute Ausgangslage und muss auf ein wenig Rennglück hoffen um eine bessere Platzierung herausholen zu können. Flapjack (7) gilt als guter Beginner hat innerhalb von sich allerdings einige Schnellstarter und muss daher auf eine gute Position hoffen um entscheidend eingreifen zu können.

Black Moon (5) – Mirko Meadow (3) – Swingtime (2)

Einschätzung: 5-3-2-1-4-6-7


3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Chac Pipe BMG (4)
findet eine recht passende Prüfung vor um nach den guten Platzierungen im heurigen Jahr endlich einmal siegreich sein zu können. Aber auch Super Celebration RZ (3) präsentierte sich bei den letzten zwei Starts im Aufwärtstrend begriffen und kann hier um den Sieg mitmischen. Ladi Venus (6) konnte bei den letzten Starts immer wieder um bessere Geldgewinne kämpfen und sollte bei passendem Rennverlauf auch ihre Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Silencio (1) agierte bei den letzten Starts stets im Vordertreffen, wird als Speedpferd aber wohl doch auf ein wenig Tempo zwischendurch hoffen müssen um abermals ein besseres Geld abzubekommen. Dallas Venus (5) kann als schneller Beginner möglicherweise kurzzeitig in Führung und dann im Windschatten eines Favoriten ein passendes Rennen vorfinden, jedoch scheint die Steherdistanz in seinem Alter nicht mehr ganz so ideal zu sein wie der letzten Auftritt zeigt. Sherlock (2) konnte heuer kaum überzeugen, kann seine alte Klasse aber vielleicht über die Steherstrecke ausspielen um für eine Überraschung zu sorgen. Franklin Venus (8) konnte zuletzt wieder einen leichten Aufwärtstrend zeigen, trifft aber vermutlich auf zu starke Konkurrenz. Mister Bemms (7) zeigte sich beim vierten Platz in der Vorwoche zwar wieder an, ist aber auf der Langstrecke nicht wirklich gut aufgehoben.

Chac Pipe BMG (4) – Super Celebration RZ (3) – Ladi Venus (6)

Einschätzung: 4-3-6-1-5-2-8-7


4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Daria (5)
trifft auf doch leichtere Konkurrenz als bei ihren letzten Starts, und hätte wohl auch am 19.05. triumphiert wäre ihr nicht im Schlussbogen ein Fehler unterlaufen, weshalb der Sieg wohl über sie führen sollte. Max Lobell (2) fühlt sich in Wels sehr wohl und wird wohl der schärfste Herausforderer für die Favoritin sein. Meli G Goes (8) läuft in Wels normalerweise keine guten Rennen, befindet sich aber momentan in derart guter Form sodass es vielleicht auch hier einmal mit einer besseren Platzierung klappt. Red Like (6) hat seine starke Form ein wenig verloren, kann sich bei guter Tagesverfassung aber doch ein wenig weiter vorne als bei den letzten Auftritten platzieren. Power Muscle (7) ist auf kürzeren Distanzen mit Sicherheit besser aufgehoben und benötigt selbst für ein kleineres Geld alles passend. The Kunst is Me (1) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, verfügt aber durchaus über schnelle Gänge um für eine Überraschung sorgen zu können, jedoch könnte möglicherweise das eine Rennen in den Beinen noch fehlen. Jasper Mo (3) hat es mit starker Konkurrenz zu tun, kann jedoch als Dauerläufer wie bei den letzten Starts um ein kleines Geld kämpfen. Be Happy Now (4) absolvierte zwar zuletzt ihren ersten Jahresstart, war aber viel zu früh geschlagen und knüpfte an die nicht gerade aufregenden Leistungen Ende der Vorsaison an sodass nur bei deutlicher Steigerung ein Geldgewinn möglich ist.

Daria (5) – Max Lobell (2) – Meli G Goes (8)

Einschätzung: 5-2-8-6-7-1-3-4


5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Adonis Mo (5)
versprang sich zuletzt am Start, kennt ansonsten in Wels fast nur gute Leistungen und ist daher als Favorit zu sehen. Power Shaman (4) ist heuer noch nicht so recht in Tritt gekommen, trifft es hier mit Ausnahme von Adonis Mo allerdings schon optimal an und sollte daher ebenso ein heißer Sieganwärter sein. Pleasureground (9) lieferte in Wels die besten Rennen ab und ist glattlaufend wie zuletzt ein Anwärter auf eine Top-3 Platzierung. Funny Rose Venus (10) gefiel bei den dritten Plätzen sehr gut und ist in dieser Form abermals für ein Platzgeld gut. Destiny Venus (2) gewann in Pfarrkirchen ihr erstes Rennen, wird diesmal über die Steherstrecke aber selbst für ein Platzgeld alles ideal antreffen müssen. Lieserl (3) ist momentan immer wieder fehlerhaft unterwegs, sollte bei glattem Gang aber Chancen auf ein besseres Geld haben. Black Angel CG (1) gefiel bei den Auftritten in Wels recht gut, trifft es diesmal allerdings schwerer an als beim Sieg und kommt eher für eine kleinere Prämie in Betracht. Höwings Wakan (6) konnte beim fünften Platz einen kleinen Formansatz zeigen, mehr als ein kleiner Geldgewinn wird aber selbst bei ganz idealen Bedingungen nicht möglich sein. Morley (7) bot bisher in dieser Saison sehr enttäuschende Vorstellungen und muss sich deutlich besser präsentieren um in die Geldränge gelangen zu wollen. Heros de Bry (8) ist fast nur fehlerhaft unterwegs und muss daher erst einmal glatt über den Kurs finden und sich auch dann besser präsentieren als beispielsweise am 12.05.

Adonis Mo (5) – Power Shaman (4) – Pleasureground (9)

Einschätzung: 5-4-9-10-2-3-1-6-7-8


6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30

Zelistrohilla (4)
präsentiert sich aktuell in ganz starker Verfassung und wird abermals nur schwer zu schlagen sein. Indian Mo (6) hat mit Zelistrohilla eine wohl zu starke Gegnerin im Bewerb, holte allerdings seinerseits heuer schon drei Siege und gilt dahinter als erster Herausforderer. Zanetti Venus (8) kommt aus recht guter Gesellschaft und sollte bei günstiger Lage unterwegs diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Lucky Blue (5) kann von seinem starken Antritt profitieren um ein ideales Rennen an der Innenkante vorzufinden und so vielleicht zu einem Top-3 Ergebnis zu kommen. Patron Viking (1) gefiel bei den letzten Starts sehr gut und kann mit der günstigen Startnummer abermals passende Bedingungen vorfinden um ein besseres Geld zu erobern. Lady Dyanne (2) gewann beim Jahresdebüt recht leicht, blieb allerdings zuletzt farblos und muss sich wieder von besserer Seite zeigen um Chancen haben zu wollen. Gamin de Bertrange (7) ist ein schneller Patron, jedoch ist er auch fehleranfällig und könnte Probleme mit den engen Welser Bögen haben, womit er erst einmal fehlerfrei bleiben muss. Mystic Dream (3) hat wie bei den letzten Starts keine leichte Aufgabe vor sich und muss für eine kleine Prämie alles passend antreffen.

Zelistrohilla (4) – Indian Mo (6) – Zanetti Venus (8)

Einschätzung: 4-6-8-5-1-2-7-3


7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00

Tirana (5)
befindet sich in sehr starker Verfassung und gewann bei den letzten zwei Starts in Pfarrkirchen und Wels in guter Manier sodass sie in dieser Form erst bezwungen werden muss. Matrix Venus (3) vergaloppierte sich zuletzt an der Innenkante, läuft ansonsten in Wels immer seine besten Rennen und ist bei fehlerfreiem Rennen ein weiterer Siegkandidat. Bijou Noir (7) zeigt von den Platzierungen her in Wels einen stetigen Aufwärtstrend und kann bei optimalem Rennverlauf für die Favoriten gefährlich werden, sollte aber zumindest unter den ersten Drei zu finden sein. Camelot L (2) präsentierte sich bei den dritten Plätzen in starker Gesellschaft sehr gut und sollte auch in dieser Prüfung eine gute Rolle spielen können. Power Vital (4) lieferte bei den bisherigen Vorstellungen mit seiner neuen Besitzerin in Wels stets gut ab, wird gegen die bereits erwähnte Konkurrenz jedoch alles ideal vorfinden müssen um abermals ganz vorne mit von der Partie zu sein. Bitter Lemon (6) ist als schwer zu handhabender Patron auf der Steherstrecke sicherlich nicht gut aufgehoben, sollte aber dennoch nicht ganz unterschätzt werden. Amici P (1) konnte bei den letzten Starts überhaupt nicht überzeugen und ist krasser Außenseiter.

Tirana (5) – Matrix Venus (3) – Bijou Noir (7)

Einschätzung: 5-3-7-2-4-6-1

Kommentare(0)
arrow