News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Volksfest, Teil 1, mit „Badener Ascot“, vielen Attraktionen und Preis der Stadt Baden

0

Vorschau Baden bei Wien, 13.08.2022


Am kommenden Samstag findet der erste Teil eines spektakulären Trabrenn-Weekends statt, denn durch die Zuteilung von jeweils drei PMU-Rennen veranstaltet der BTV eben Samstag UND Sonntag. Der Samstag beginnt um 16:30 Uhr mit dem Josef-Schneiberg-sen.-Gedenkrennen der „Minitraber-Giganten“.


Zum offiziellen Auftakt erwarten wir ein heißes Duell zwischen den heurigen Vierfach-Siegern Impensable (Johann Preining jun.) und Delta Venus (Thomas Royer). Mit Chocolina (Andrea Fazekas) und Australian Gold (György Pekker) sind hier auch zwei ungarische Gäste mit von der Partie. Zwei von insgesamt 13 anreisenden „Magyaren“ an diesem Wochenende – da hat eine im Jänner begonnene Kommunikation mit Budapest also voll eingeschlagen! In diesem 1. Rennen wird auch eine Auszahlungs-Garantie in der Dreierwette in Höhe von 1.000 Euro angeboten.


Direkt danach wird im Publikumsbereich der erste von drei Auftritten am Laufsteg geboten. Die beiden anderen folgen in den darauffolgenden Rennpausen, nach dem 3. Rennen gibt es zudem auf der Hauptbahn eine Vorführung von „Estrellas de Louisenau“, eines Damen-Quartetts auf schmucken Andalusier-Pferden. Bestimmt ebenfalls ein Augenschmaus!


Zurück zum Sport. Das 2. Rennen ist dem 65. Geburtstag von Walter Bauer gewidmet, das seine „Freunde“ bestreiten. – Anschließend (= 3. Rennen) startet die 4Siegerwette mit einem Jackpot von fast 1.800 Euro: Wird da „Aufunddavon“ wieder seinem Namen gerecht oder kann der slowenische Gast Onyx seinen Siegeszug fortsetzen?


Sehr gut besetzt sind dann die drei nach Frankreich übertragenen PMU-Rennen. Im Flanagan-Cup (4. Rennen mit AZG in der Viererwette von 1.500 Euro) prallen mit Stuten-Derby-Triumphatorin Orlandos Angel Z und Henri de Pari zwei Dreifach-Gewinner in Serie aufeinander; dazu sei vor allem auf den Ungarn Charming Boy hingewiesen. – Das HR-Viktor-Wallner-Memorial (= 5. Rennen/ AZG in der Dreierwette 1.500 Euro) sieht anschließend einen möglichen Zweikampf zwischen Tirana und Dellaria Venus – zwei Pferde, die heuer schon sehr viel gewonnen haben.


Zum Abschluss der Rennen (= 6. Rennen mit AZG in der Einlaufwette 500 Euro) folgt das absolute Highlight, der Preis der Stadt Baden. St.-Leger-Sieger Shining Star wird dabei über die Fliegerstrecke von 1600 Metern von Spitzen-Cracks wie Hulk Venus, JS Tolstoy, dem STC-Zweiten Juliano Mo, Escada, der Ungarin Borutka (gewann alleine im Vorjahr fast 22.000 Euro) oder Stravinskij Bigi gefordert. Von den Fachleuten wird dabei eine Zeit um 1:14 erwartet.


Und nach 20:30 Uhr ist noch lange nicht Schluss! Denn z. B. bei der Gastronomie „Maschelini“ wird Live-Musik geboten, auch andernorts gibt es Angebote zur weiteren Unterhaltung.

Kommentare(0)
arrow