News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vielleicht startet Kikri du Flot kommendes Jahr in Frankreich

0

News Deutschland Trab, 25.12.2023


(hhü) Während andere am 1. Weihnachtstag gemütlich vor dem Tannenbaum sitzen, macht sich Ronald de Beer mit zwei Startern auf den Weg nach Berlin. 


Der gebürtige Niederländer hat sein berufliches und privates Glück in Alveslohe in Schleswig- Holstein gefunden und betreut dort unter anderem Kikri du Flot. Trotto hat mit Ronald über die Perspektiven des dreijährigen Wallachs gesprochen. Wir erwischen Ronald gerade telefonisch beim Abendessen kochen und fallen dann mal gleich mit einer Frage ins Haus, die quasi auf der Hand liegt.


Ronald, kann Kikri du Flot nach fünf sehr guten 2/3 Platzierungen endlich den ersten Sieg einfahren ?


Kriki du Flot hat hier eine sehr gut besetzte Aufgabe erwischt, Satre hat mir beim letzten Auftritt enorm imponiert, auch der sehr startschnelle Saturday kann hier mit Thomas Reber bestimmt vorne mitmischen. Kikri du Flot ist seit Mitte des Jahres bei mir, anfangs hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er sich so gut entwickelt. Er ist ein großes Pferd, das noch mehr Kraft bekommen muss und sich sicherlich weiter steigern wird. Der Wallach unterlag bei den letzten Auftritten guten Pferden und hat bestimmt auch Chancen die Aufgabe am 1. Weihnachtstag für sich zu entscheiden. Wenn wir 2/3 sind und er wieder seine gewohnt gute Leistung abgerufen hat, wäre ich aber auch zufrieden.


Kriki du Flot hat französische Papiere, gibt es Überlegungen mal in Frankreich zu starten ?


Er soll jetzt im Winter, wo einige große Quartiere ihren besseren Pferden Winterpause geben, noch weiter starten und was für seine Gewinnsumme tun. Mit der Besitzerin Claudia Konitzer habe ich darüber gesprochen, dass es eine Option sein könnte ihn im Frühjahr nach Frankreich zu stellen. Dort hätte er viele lukrative Startmöglichkeiten, ich könnte ihn mir auch gut über die dortigen Grasbahnen vorstellen. Von Alveslohe aus in Frankreich zu starten ist zu weit und zu anstrengend für das Pferd. Zudem wäre ich dann praktisch 2 Tage unterwegs und würde bei der Arbeit mit meinen anderen Pferden fehlen.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/251223940103


Im fünften Rennen bietest du noch Iura auf, ist sie nur Begleitpferd oder mehr ?


Iura hat jetzt kurz pausiert und es könnte noch ein wenig Arbeit fehlen. Sie ist aber sehr antrittsschnell und ehrlich, kann praktisch überall eingesetzt werden. Ich hoffe, dass wir eine kleine Prämie schnappen können.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/251223940105


Kommentare(0)
arrow