News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Verwandelt Ronja Walter den Elfmeter mit Gold Cap BR?

0

Vorschau Alkmaar, 10.12.23

 

(hhü) Am Sonntag steht im niederländischen Alkmaar ab 13.30 Uhr eine neun Rennen Karte auf dem Programm. Der deutsche Fokus dürfte dabei ganz klar auf dem fünften Rennen liegen, denn dort  ist die deutsche Trabreitchampionesse Ronja Walter mit ihrem derzeitigen Paradepferd Gold Cap BR unter Order.

 

Gerade einmal 25 m haben die beiden in dieser Bänderstartprüfung aufzuholen und bei allem gebotenen Respekt vor den anderen Teilnehmern dürfte die Linienführung der nur 670 m langen Bahn in Alkmaar die wohl größte Herausforderung für das deutsche Duo sein. Zuletzt belegten Ronja und Gold Cap BR einen bärenstarken zweiten Platz in der Monte Elite in Wolvega am Tag des Preis der Giganten. Dabei lagen die beiden aus dem ersten Band sofort sehr prominent im Vordertreffen und hatten schienen auch bis weit in den Einlauf noch beste Siegchancen zu besitzen ehe sie kurz vor der Linie noch von Carioca de Lou niedergerungen geworden.

 

Ein Pferd dieser Qualität ist hier weit und breit nicht zu erkennen, so dass sehr formstarke Bahnspezialist Mistral Ricardo (Susan Wiedijk), der zuletzt in Wolvega sogar eine passende PMU Aufgabe vor dem Sulky lösen konnte, der wohl stärkste Gegner sein könnte.

Ein ebenfalls bestens bewährtes deutsches Team bilden der Oldie Doc Holliday und Marlene Matzky. Für die beiden geht es ebenso wie für den in Deutschland bestens bekannten Handy Wise (Sytske de Vries) um ein gutes Platzgeld.

 

Link zum Rennprogramm: Link zum Rennprogramm

Kommentare(0)
arrow