News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7+ Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Samstag, den 29. November 2020

0

News Trab, 27.11.20

 

V7+ mit einer Garantie von 10.000 Euro inkl. 2.000 Euro Jackpot!

 

Start der V7+ mit dem 5.Rennen um ca. 13:00 Uhr

 

V7-1 (Rennen 5) Gewinnt Fight of the Night sein erstes Rennen 2020?

 

2 Fight of the Night hielt sich am 06. September als Dritter zu Bruno Font CG und Englishtown sehr beachtlich und am 25. Oktober hatte er einen sehr aufwendigen Rennverlauf und gab nicht gänzlich auf. Zuletzt war er schon auf der Siegerstraße, als er erst spät von dem geschonten Calypso gestellt wurde. Der Favorit! 

 

4 Cashgirl Hall gewann eine ähnliche Partie wie heute aus der Radfahrerlage. Dabei schlug man Ivano Petnic und den hier ebenfalls unter Order befindlichen I've got mail. Danach war Cashgirl Hall im 1.Bogen von den Beinen geraten. Glattgehend sollte die Schnellstarterin gute Chancen besitzen. 

 

6 I've got mail absolviert nun den 3.Start nach der Pause für das neue Quartier. Beim 1.Start war man sofort Dritter und der Main Wise As-Sohn wird diesen Start noch gebraucht haben. Beim 2.Start klebte er am Flügel und gerade als er das Kommando übernehmen wollte, reagierte er im Vollgalopp. Alle guten Dinge sind drei. 

 

8 Rolfi klopft seit Wochen an die Tür und es dauert wohl nicht lange, bis der 1.Saisonsieg fällig ist. Zuletzt scheiterte man erneut nur an Englishtown und kam dabei meilenweit vor dem Rest rein. In Gelsenkirchen war er guter Zweiter zu Always a Pleasure und vor Ida Swagermann, die am Montag leicht gewann und somit diese Form deutlich aufwertet.

 

V7-2 (Rennen 6) Zweierweg bietet sich an!

 

1 San Pardo zeigte beim 3.Start für das neue Quartier die erwartete Steigerung und übernahm vor den Tribünen das Kommando und war dann sicher voraus. Davor unterlag er in Amateurhand nur dem Seriensieger, Bruno Font CG, und davor war am Breeders Crown-Wochenende in schneller Zeit Vierter. Mit Startplatz 1 hat er eine optimale Ausgangslage, um eine gute Position im Rennen zu bekommen. 

 

5 Venture Capital, ein Dreijähriger mit 8.400€ auf der Uhr. Es hätten durchaus aus auch viel mehr Euros hier stehen können, denn der Broad Bahn-Sohn patzte zwei Mal auf gehobenem Parkett. In den normalen Rennen ist er noch ungeschlagen, allein im Vorlauf zum Deutschen Traber Derby musste er sich mit dem 3.Platz gegen Keytothehill und Gold Cap BR zufrieden geben. Wenn er so agiert, wie in Gelsenkirchen am 02. November dann wird er nur schwer zu schlagen sein. 

 

V7-3 (Rennen 7) Erneut Zweierweg, damit wir uns später breit aufstellen können!

 

1 King of the Hill stellt sich erstmals in einem offiziellen Rennen vor. Er ist ein Vollbruder zum Derbysieger Expo Express und Juan Les Pins und ein Halbbruder zu Derbysieger Unforgettable. Mit dieser Empfehlung seines Stammbaumes konnte er sich am 08. November beim 2.Anlauf locker in 1:19,5 qualifizieren. In der Startphase wirkte er noch sehr eifrig und verdammt grün, da winkt evtl. ein Sicherheitsstart. 

 

3 Extravaganza – das Motto der aktuellen Show im Berliner Friedrichstadtpalast, welche aktuell eine Corona-Pause absolvieren muss. Länger war die Pause der Vierbeinigen, Extravaganza. Im letzten Jahr konnte sie sich in spektakulärer Art und Weise in 1:14,8 wiederqualifizieren. Beim ersten Start war sie schnell in front und kam sogar mit der Führung in den Einlauf und war dann überraschend schnell geschlagen. Es folgte ein ordentlicher Probelauf gegen Mighty Hanover. 

 

V7-4 Rennen 8 Hören wir erneut Purple Rain auf der Siegerparade?

 

2 Purple Rain eilt momentan von Sieg zu Sieg und steigert sich an seinen Gegnern. Herausragend waren die Leistungen in Hamburg und in der Breeders Crown-Entlastung, wo er durchaus viel Druck bekommen hat und sich in der entscheidenden Phase dennoch absetzen konnte. Zuletzt war er wie gewohnt in front und konnte das Tempo herausnehmen und zum Schluss abfahren. Schwer zu schlagen. 

 

7 Man U war zuletzt hinter Purple Rain eingekommen, aber er hatte auch den Nachteil der 2.Reihe. Mit dem besseren Startplatz und dem Goldhelm im Sulky könnte hier durchaus ein offensives Rennen anvisiert werden. Der 5.Platz im Hauptlauf der Breeders Crown für Vierjährige gibt genügend Kredit. 

 

12 Viginias Prime kann immer für Überraschungen sorgen auch wenn der Startplatz alles andere als vorteilhaft ist. Der kleine Kämpfer hatte in Hamburg den gesamten Rennverlauf gegen sich und absolvierte die komplette Schlussrunde in 3.Spur ohne wirklich aufgeben zu wollen. Davor war er Vierter in 1:13,6 in der Breeders Crown-Entlastung. Sollten sich vorne zwei streiten, dann erhöhen sich die Chancen für den Hempel-Vertreter.

 

V7-5 (Rennen 9) Herbstpreis der Dreijährigen – ohne klaren Favoriten!

 

1 Captain Olaf begann seine Karriere mit einem Sieg über Kathy Scott. Es folgte ein guter 3. Platz während des Derby-Meetings 2020 aus 2.Reihe. Zuletzt lief Captain Olaf bei seinem 2.Platz eine neue persönliche Bestzeit von 1.15,9 und er bekam sogar die Trainerwahl. 

 

5 Di Ospeo brauchte ein Paar Rennen bis er die Maidenschaft ablegen konnte. Am 30. September ging er als Favorit auf die Reise, geriet aber in diesem Rennen von den Beinen. Danach war er zwei Mal in einer 17er Zeit siegreich. Mit Catchdriver Japp van Rijn im Wagen, kann die benötigte Steigerung kommen, die er hier mit Sicherheit benötigt, um ganz vorne zu landen. 

 

6 King of Steel war die letzten drei Starts nicht auf den Beinen zu halten. Davor zeigte er glattgehend, was in ihm steckt. Am 01 August kam er vom letzten Platz aus angeflogen und war Zweiter zu Derby-Trostlauf-Sieger Body n Soul. Ende September wechselte er den Besitzer und wird nun von Anja Reichardt für den Stall Dreamtrader aufgeboten, wo man noch vor einigen Wochen Anteile ergattern hätte können. Es bleibt schwierig ihn heute einzuschätzen. 

 

7 Kirby Starlake war am 25.Oktober sehr guter Zweiter zu Itseblitz in der Breeders Crown-Entlastung. Der Make it Happen-Sohn lag 2.Pferd außen und hatte einen perfekten Rennverlauf. Als Rob de Vlieger seinen Wallach im Schlussbogen eingesetzt hat, fuhr Jochen Holzschuh vorne ab und es reichte knapp. Danach war Kirby Starlake guter Zweiter zu Derbystarter, Venture Capital. Wenn Rob de Vlieger auf Reisen geht, dann ist immer Vorsicht geboten. Die Form des Stalles könnte dieses Jahr kaum besser sein. 

 

9 Hooper des Chasses gewann im Sommer drei Rennen ensuite in überzeugender Manier und absolvierte dann einen Probelauf auf der Heimatbahn in Mönchengladbach. Danach startete er in einem Hamburger Standardrennen und explodierte bereits in der Startphase. In Gladbach konnte er einen guten Zweiten Platz als Vorbereitung für heute absolvieren. Interessant!

 

10 Sir Bourbon ist ein verkapptes Pferd mit viel Talent. Auf höherer Ebene war er oft fehlerhaft, doch wenn er auf den Beinen bleibt, dann kann der Sam Bourbon-Sohn hier überraschen. Am 11.Oktober wurde er behindert, danach gewann er eine leichte Aufgabe in der Wuhlheide. Zuletzt belegte er einen guten 4.Rang in der Breeders Crown-Entlastung hinter Kirby Starlake. Außenseiter-Chance!

 

V7-6 (Rennen 10) Erneuter Durchmarsch von Prosperous?

 

8 Prosperous gewann den letzten Lauf der Gold-Serie hoch überlegen ähnlich wie das Graf Kalman Hunyady-Rennens in der Wiener Krieau, was er genauso sensationell gewann. Bei beiden Rennen musste Prosperous einiges tun, um an die Spitze zu gelangen, aber von dem Punkt an, war er stets Herr der Lage. Heute hat er 20m wett zu machen, die wir ihm aber durchaus zutrauen. 

 

Aus dem 1.Band sind General Lee, der den Berliner Kurs genauso liebt wie, Arendelle, interessant. Im 2.Band weckt Fortissimoko Aufmerksamkeit, der die letzten Starts ausschließlich in Frankreich unterwegs war mit überdurchschnittlichem Erfolg. 

 

V7-7 (Rennen 11) 

 

1 Cherry Lady S hat sich in richtig gute Form gelaufen. Unvergessen ist der Sieg im Rahmenprogramm des Derby-Meetings 2020. Es folgten zwei 2.Plätze zu jeweils guten Pferden wie Copernikus und Virginias Prime. Mit Startplatz 1 hat sie endlich auch mal einen besseren Startplatz als die letzten drei Starts und somit könnte es ja mit dem passenden Rennverlauf für ganz vorne reichen. 

 

2 Place Royal hat sich ebenfalls seit seinem Patzer als 10:10 Favorit wieder von der besseren Seite gezeigt. Gleich danach in Gelsenkirchen war er gegen Stallgefährte Jacy di Quattro sicher voraus und unterlag danach nur Formpferden wie Horatio Fortuna, Leon Zon und Man U. Im Breeders Crown Hauptlauf hat er uns als Zweiter besonders gefallen, zumal er mit 1:13,2 seine persönliche Bestzeit gelaufen ist. 

 

4 Gipsy Starlake war in letzter Zeit öfters unterm Sattel aktiv und auch recht erfolgreich. Dass er es auch vor dem Wagen kann, bewies er erst kürzlich mit einem guten 2.Platz in Gelsenkirchen zu Mad World vor genau drei Wochen. Für dieses Rennen werden die Hintereisen abgenommen. 

 

7 Freedom Fighter steht noch nicht lange bei Anne Lehmann im Training, aber hat sich in dieser kurzen Zeit sehr gut eingelebt. Am 08. November gab die Trainerin ehrlichweise zu, dass sie den Start etwas verpennt hatte und er danach trotzdem eine tolles Laufen an den Tag legte. Der letzte dritte Platz vor exakt zwei Wochen macht ihn hier zum Mitfavoriten, da es hier einen Tick leichter aussieht. 

 

8 Jacky Bros hat nun ewig nicht gewonnen, findet es aber hier gewinnsummentechnisch optimal vor. Anfangs tat sie sich in der hohen Gewinnklasse als Vierjährige noch schwer, doch bietet sie sich von Start zu Start besser an, so dass es nicht lange dauern wird bis der erste Saisontreffer für die Pastor Stephen-Tochter gelingen wird.

Kommentare(0)
arrow