News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7-Tipps von Nicolai Laaser für Sonntag, den 09. Februar 2020 in Mariendorf

0

Vorschau Trab, 07.02.20

 

V7+ mit einer Garantie von 10.000 Euro inkl. 2.000 Euro Jackpot

 

Start der V7+ mit dem 5. Rennen

 

Mit 2 Banken eine V7 für Jedermann!

 

V7-1 (Rennen 5) Offener Auftakt zur heutigen V7+ Wette!

 

5 Jenna Transs R tat sich zu Beginn mit dem Siegen schwer. Sie hatte aber auch mit Amon Wise As und Ann Boleyn jeweils starke Gegner vor der Brust. Am Silvester-Tag platzte dann der Knoten und sie gewann sowohl in Dinslaken als auch in Gelsenkirchen in guter Manier. Sie wird vermutlich die Favoritin dieses Rennens werden. 

 

6 Admiral Rower war im Herbst fast ausschließlich in Amateurhand unterwegs. Zuletzt nahm Victor Gentz die Leine in die Hand und belegte auf Anhieb einen guten 2. Platz trotz eines aufwendigen Rennverlaufes durch die Todesspur. Hier muss er eine Schippe drauf legen, um gefährlich zu werden. Ein Pferd für eine bessere Quote. 

 

8 Chanel kam mit dem schwedischen System nicht ganz zu recht und sie wurde wieder in ihre alte Heimat zurückgeholt. Mit dem Besitzer im Wagen gelang ihr am 29. Dezember ein feiner 2.Platz trotz fast 5 monatiger Pause. Danach sollte sie bereits in Mariendorf starten, wurde aber aufgrund eines Infekts gestrichen. Sehr interessant in meinen Augen!

 

9 Timoka Corner hat sich im Winter in eine feine Form gelaufen und zeigte nahezu bei jedem Start eine Steigerung. Die Siege im Dezember waren sehenswert und der Start in Schweden zum Zunge schnalzen, als sie auf der Zielgeraden das schnellste Pferd war und fast noch Jumeirah Boko abfangen konnte. In Hamburg kam sie kurz vor dem 1. Bogen aus dem Takt und wurde disqualifiziert. Heute geht sie mit dem Nachteil der 2. Reihe ins Rennen.

 

V7-2 (Rennen 6) Zwei Seriensieger treten gegeinander an und Oxidizer gesellt sich dazu!

 

1 Ocean Blue reist als Seriensieger aus Bayern an und die Siege waren wirklich stark. Am Start ist sie nicht die Schnellste und somit wird sie den Startplatz 1 nicht ausnutzen können. Dafür ist aber ihr Zwischenspurt im Rennen gefürchtet. Am 01. Dezember und am 14. Januar gewann sie jeweils hoch überlegen. Am 2. Weihnachtsfeiertag gewann sie sicher gegen Far West. "Das ist 1 von 2 Topchancen heute", so Rudi Haller im Kurzinterview.

 

6 Oxidizer ist momentan in Topform. Am 25. Dezember ließ er sich nicht einmal durch einen anfänglichen Startfehler aufhalten und gewann gegen Virginias Prime sicher. Danach war er in der Wuhlheide gegen etwas schwächere Konkurrenz immer Herr der Lage. 

 

7 Francesco gewann zuletzt als Tipp des Tages "mit geplatzter Leine" zum Geldwechselkurs. Der flotte Beginner wird auch heute wieder in Front ziehen und wenn er dann Schalten und Walten kann, stehen die Chancen gut für den 5.Sieg in Folge. Der bereits 9 jährige Wallach ist in der Form seines Lebens und momentan scheint kein Ende in Sicht. Im Sulky sitzt erneut sein schwedischer Lieblingsfahrer. 

 

V7-3 (Rennen 7) Mighty Hanover auf der Abschussrampe!

 

4 Mighty Hanover profitiert durch diese Ausschreibung deutlich. Ein Frei für alle-Rennen und Pferde, die über 4000 Euro bei den letzten 8 Starts gewonnen haben. Mighty Hanover hat knapp über 3500 € verdient und steht nun 20m günstiger als sein Trainingsgefährte Glaedar, der normalerweise immer 20m vorgibt. Vom Startplatz 4 im 1.Band winkt ein Start-Ziel-Sieg und führt zum lupenreinen Hattrick. 

 

6 Skyfall bereitet sich nach guten Platzierungen auf den 1.Sieg vor. In Hamburg war der Virgill Boko Sohn gegen starke Konkurrenz unterwegs und der 3. Platz gegen Mac Smily und Crown Wood spiegelt nicht wirklich die gute Leistung wieder, denn man hätte ein Handtuch über die ersten 3 Platzierten werfen können - so eng war das. Beim letzten Auftritt war gegen Crown Wood kein Kraut gewachsen aber er hielt die Konkurrenz sicher auf Distanz. 

 

7 Tyrolean Dream stellt sich nach einer Pause erneut vor und könnte dieses Rennen noch brauchen. Der 9 jährige Wallach gewann knapp 40.000 Euro im Vorjahr und wird auch dieses Jahr einige schöne Erfolge einfahren. Vor der Pause gewann er im französischen Hyeres eine 2850m Course D mit 30.000 Euro Dotation Start-Ziel mit einem Hals Vorteil sicher. Während des Derby-Meetings 2019 belegte er einen guten 4.Platz im Charlie-Mills-Memorial gegen Halva von Haithabu und Goldy Stardust. 

 

V7-4 Rennen 8 Stand up – meine erste Bank!

 

6 Stand up zog zuletzt bereits vor Erreichen des 1.Bogens in Front und bestimmte dann das Tempo. In der Distanz musste André Pögel sie nur kurz aufwecken und sie gewann sehr sicher. Davor agierte sie sehr unglücklich, als sie mit einem Stallgefährten in der Startphase kollidierte und ausfiel. Trotz der Startgallopade gelang sogar noch ein 3.Platz obwohl der deutsche Amateurchampion sie nicht mehr großartig forderte. Wer nicht mit meiner Bank gehen möchte muss die 1 Flying Marceaux, 2 Danielle Somini, 3 Flate Rate AV, 4 Liana Silvio und die 8 Piece of Cake in Erwägung ziehen.

 

V7-5 (Rennen 9) Stark besetzte Prüfung mit mehreren Möglichkeiten!

 

2 Iron Polly gewann nach einer Herbstpause eine PMU-Prüfung auf Anhieb. Er wirkte in seinem neuen Quartier verbessert und setzte sich Start-Ziel locker durch. Dabei war er sofort stark am Toto gespielt worden und wird sich also bereits in der Arbeit angeboten haben. Zuletzt wurde Iron Polly von Notime to play aus der Radfahrerlage in neuer Rekordzeit von 15,5 knapp bezwungen. 

 

4 Lord Bo ging nach schwachen Vorstellungen in die Pause und kam sofort mit einem Sieg in Straubing zurück. Die Konkurrenz war jetzt nicht übermäßig stark, sodass er heute noch eine Schippe drauflegen muss. Aber er gehört definitv auf den V7 Schein. 

 

6 Quick Winner's letzte Form sollte man getrost streichen. Anfangs bemühte er sich noch um das Kommando und wurde dann vom Champion an die 3.Stelle zurückgenommen. Als dann Tim Schwarma aufzog waren Quick Winner und Michael Nimczyk rettungslos eingesperrt und endete als 4. im Sechserfeld. Heute wird er sicher offensiver eingesetzt werden. Wer ihn in Gladbach gespielt hat, muss ihn heute nachspielen. 

 

7 Copernikus gewann seine letzten drei Rennen in starker Manier. Zuletzt verabschiedete er sich im Schlussbogen und kam hoch überlegen zum Zuge. Am 04. Dezember wurde er kurzfristig zurückgezogen. Im Heat ging er mit seinem Trainer, Dennis Spangenberg, durch und es stellte sich heraus, dass er nicht in Ordnung gewesen ist. Heute soll er defensiv ins Rennen geschickt werden, um ihn im Kopf wieder ruhiger zu bekommen. 

 

9 Idony gelang es einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. In Hamburg sind mehrere Gegner durch Fehler ausgeschieden und es kamen nur 3 Pferde ins Ziel. Danach zeigte Idony aber auch, dass sie sich auch ohne Fremdhilfe allein durchsetzen kann und kam überlegen zum Zuge. Zuletzt wechselte sie 1000m vor dem Ziel in die Todesspur und war jederzeit "Herr der Lage". Mit Startplatz 9 benötigt sie heute etwas Rennglück. 

 

V7-6 (Rennen 10) Gewagte Bank mit Gustavo de Joma! 

 

5 Gustavo de Joma ist meine 2.Bank des Renntages. Der Schweizer trat in Straubing mäßig ein und wurde dann mitten im Rennen offensiv eingesetzt um eine Runde vor Schluss das Kommando zu übernehmen. Auf der Zielgerade musste sich Rudi Haller nur festhalten. Der Sieg in 20,0 fiel zwar nur mäßig aus, aber wie man die Schweizer kennt, in der Ruhe liegt die Kraft. "Das ist meine 2. Topchance des Tages", so Rudi Haller im Kurzinterview. 

 

V7-7 (Rennen 11) Zweierweg bei den Franzosen!

 

5 Etna de Vandel ist ein Pferd mit viel Klasse. Letzten Sommer verdiente Etna knapp 27000 € bei nur 6 Starts in der französischen Provinz. Er ging dabei stets 14er-Zeiten. Danach wurde er krank und kam im Oktober noch einmal an den Ablauf, wo er am Start sprang und den Rest des Rennens in 3.Spur absolvierte. Da er nur rechts herum geht und die französischen Rennen in der Provinz vorbei sind, startet er heute in Berlin. Sein Trainingsstand wird derzeit laut seinem Trainer, Henk Grift, bei 85 % beschrieben. So der Text vom 12. Januar. Doch Etna de Vandel wurde nach dem Heat kurzfristig gestrichen. Er pustete sehr stark nach dem Heat und der Tierarzt stellte fest, dass die Atemwege verschleimt waren und wurde deswegen als Nichtstarter deklariert. 

 

8 Chance Classique ließ sich in Wolvega 2 Runden den Weg zeigen und ging dann auf der letzten Überseite in die Offensive und gewann knapp gegen Bandino du Pre mit Rik Ebbinge. In Hamburg konnte Chance Classique hoch überlegen zuschlagen und scheint so gut drauf zu sein, wie noch nie. In Berlin kam sie mit der Führung in den Einlauf und war plötzlich in der Luft. Rein läuferisch die einzige Gegnerin für Etna de Vandel. 




 

Kommentare(0)
arrow