News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7+ Jackpot am Sonntag in Berlin-Mariendorf - 22.222 Euro Garantie

0

V7+ Tipps von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 05. Juli 2020

V7+ mit einer Garantie von 22.222 Euro inkl. 11.359 Euro Jackpot


V7-1 (Rennen 4) It's Jackpot Time!


5 Ray Kelly konnte sich in 17,8 sofort qualifizieren und war beim 1.Start stark gewettet. Es stellte sich aber heraus, dass er zu leicht war und somit kein Halt hatte. Was sich im Training bewährt hat, hat im Rennen zwischen den anderen Pferden überhaupt nicht funktioniert. Mit seinem alten Beschlag zeigte er sich dann wieder besser und belegte in der Wuhlheide einen guten 2.Platz durch die Todesspur.


7 Petit Four Venus und Heinz Wewering qualifizierten sich in ordentlicher Manier, zeitgleich mit Indirajah und Medusa. Die Stute zeigte dabei einen guten Antritt und einen feinen Schlussspurt. Bei ihrem 1.Start kam sie sofort an die Spitze und gab diese dann vor den Tribünen an Little Patrick ab. Nach einer kurzen Rochade war sie dann erneut vorn und zeigte, dass sie noch sehr grün zu sein scheint, da sie im Trotto.de-Bogen einen kurzen Schlenker nach außen unternahm. In der Distanz hat sie sich gut eingesetzt und war beim Debüt Dritte in 17,5.


9 Prosperous S gelten im Stall größere Hoffnungen. Sein Debüt war mehr als ordentlich. Im Schlussbogen drückte er gegen den späteren Sieger King of Greenwood und gab in der Distanz nie auf. King of Greenwood war am Mittwoch in Gelsenkirchen noch Dritter in 17,1. Dieser erste Start wird Prosperous S gefördert haben. Leider muss er wie auch der andere Favorit aus der 2.Reihe antreten.


10 Bold Heuvelland gewann sein Debüt in Mönchengladbach hochüberlegen. Er trat gut ein und Michael Nimczyk gab von da an das Tempo vor und kam zu einem leichten Sieg. Der Halbbruder zu Mister F Daag stehat bestimmt vor einer sehr guten Karriere.


V7-2 (Rennen 5) Reicht es dieses Mal für Rainbow Diamant?


3 Victory Knick war bereits in Ungarn aktiv und hat auch einen ungarischen Besitzer. Im Frühling belegte der 8jährige einige feine Platzierungen und stellte sich am 07. Juni dem Berliner Publikum erstmals vor. Thomas Panschow schoss mit ihm in Front und ließ dann die aufziehende Goldy Stardust passieren. In der Distanz suchte Thomas Panschow vergeblich eine Lücke während Michael Nimczyk und Heinz Wewering kräftig am Arbeiten waren. Beim Start darauf galoppierte er aus den Bändern und wurde danach nicht mehr hart angefasst.


4 Rainbow Diamant gewann am 17. Mai sicher. Er befand sich drittes Pferd innen und wurde auf der Gegengeraden in die Entscheidung geworfen. Da war sich Heinz Wewering schon relativ sicher gewinnen zu können. Danach war er nur zwei ganz starken Pferden unterlegen, Halva von Haithabu und Goldy Stardust. Gegen die Letztgenannte ging er ein ganz starkes Rennen durch die Außenspur in 12,5.


5 Gustavson Be war im gleichen Rennen aktiv und konnte trotz fehlerlosen Verlauf und verdecktem Rennen nicht an die beiden erstgenannten heranlaufen. Vielleicht Bedarf es einer anderen Taktik. Für den Sieg ist er auf jeden Fall nicht aus der Welt.


8 Broadwell sprang überraschend am 14.05., ist aber dafür entschuldigt, denn er wurde in der Startphase empfindlich gestört. Danach gewann er überlegen in 13,3 auf den Gladbacher Parcours. In Hamburg hatte er nicht immer den besten Rennverlauf. Ich bin gespannt, wie er sich heute rechts herum präsentiert. Könnte mir vorstellen, dass er hier noch besser geht.


V7-3 (Rennen 6) Roland Hülskath und The Natural das zu schlagende Gespann!


1 Tyron Hill sprang beim Debüt als Zweites Pferd innen an und wurde disqualifiziert. Danach konnte er sich nach einem Rennen auf Warten spielerisch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das sah sehr gut aus für den Say Goodbye-Halbbruder.


3 Blizzard PS spielte ebenfalls mit seinen 'Gegnern bei beiden Mariendorfer Auftritten. Zuletzt kam er so spät frei, dass eigentlich niemand mehr mit einem Sieg gerechnet hat. Er entwickelte auf den letzten 50m einen derartigen Speed, der noch für den Sieg reichte. Hier sind noch keine Grenzen zu sehen.


4 Lano Express reift so langsam für den ersten vollen Treffer heran. Er zeigte bei seinem ersten Mariendorfer Start einen feinen Endspeed. Danach folgte er Sir Bourbon auf Schritt und Tritt und wehrte den Favoriten Jack is back ab. In Karlshorst gab es eine überraschende Niederlage als 1,8:1 Favorit.


5 The Natural unterlag denkbar knapp bei seinem Saisoneinstand. Dabei ging der Gerrits-Traber munter durch die Todesspur. Auch beim Start danach musste er weite Teile durch die Außenspur. Mit Catchdriver und Formfahrer Roland Hülskath im Wagen für mich das zu schlagende Pferd.


V7-4 (Rennen 7) Dreierweg in der Newcomer-Serie!


4 Naama lief bei allen Lebensstarts in Mariendorf. Die großrahmige Stute scheint mit der Berliner Bahnführung bestens zurecht zu kommen. Die Stute war bei den ersten drei Starts ungeschlagen und wirkte dabei auch jeweils sehr stark. Im Rahmenprogramm der Breeders Crown wurde sie als 1,0:1 Favoritin deutlich geschlagen und landete auf den 4. Platz. Hier stellte sich aber heraus, dass sie eine Atemwegsinfektion hatte.


6 Gangster wurde am 07.06 vorsichtig in die Partie geführt und übernahm dann Mitte der Tribünengeraden das Kommando und war dann sicher voraus. Danach hatte er nicht den besten Startplatz und den daraus resultierenden Rennverlauf. Mit Roland Hülskath heute im Wagen für mich brandgefährlich.


11 Classic Royale schlug sich im Schwarzer-Steward-Rennen mehr als beachtlich. Im Vorlauf legte sie eine sehr stramme Pace vor. Wahrscheinlich zu stramm, denn die letzten Meter waren nach dieser Eröffnung nicht ihre. Nichtsdestotrotz erreichte sie mit dem 5.Platz im Vorlauf die Finalteilnahme. Hier überraschte sie ihren Anhang und die Wetter und spurtete im Speed noch auf einen sehr guten 3.Platz. Aus der 2.Reihe wird sie erneut im Speed kommen müssen.


V7-5 Rennen 8 Frauenpower im 8.Rennen!


4 Romeo Diamant trifft es heute etwas günstiger an, als die letzten Starts. Am 23.02. zeigte er eine bärenstarke Leistung gegen Ibracadabra. Danach kam Corona und er setzte 3 Monate aus. Normalerweise braucht er 1-2 Rennen, um in Tritt zu kommen. Vordereisen werden abgenommen! Siegchance!


5 Inforgettable zeigte sich am 07.06. deutlich an, als sie einen sicher geglaubten 2.Platz durch eine Galoppade verschenkte. Danach war die Favoritenstellung mit 1,1:1 viel zu überzogen. Dennis Spangenberg schien eigentlich alles unter Kontrolle zu haben, als die Beine auf der Zielgeraden schlagartig schwerer wurden. Man konnte gegen den Speed von Its Race Time nichts entgegensetzen und verlor den 2.Platz am grünen Tisch wegen Pass durchs Ziel. Danach hat man Gummischuhe aufgezogen und das schien die gewünschte Wirkung zu haben, denn Anna Kunze hatte noch keine Watte gezogen und hätte nach eigener Aussage auch noch schneller fahren können.


8 Jacy di Quattro ist die Halali 2019-Siegerin. Sie verdiente am 01. Dezember auf einen Schlag 10.000 Euro und startet seitdem in eine andere Gewinnklasse. Mit ihren drei Starts wird sie nun genügend Kondition getankt haben, um hier auf Anhieb eine prominente Rolle spielen zu können. Zuletzt kam sie nach einem Rennen auf Warten noch sehr gut auf.


V7-6 (Rennen 9) Kommt der Sieger aus dem Hause Lehmann?


2 Fighter Pilot konnte im Vorjahr bei 7 Mariendorfer Starts 2 Mal gewinnen und war 3 Mal Zweiter. Er hat sich in den Trotteur Francais-Rennen richtig etabliert. Im Februar bekam er wohl die Corona-Zwangspause und stellte sich in seiner Heimat bereits mit 3 Starts erneut vor. Er wird nicht ohne Chancen anreisen.


5 Astasia du Vivier ist in diesen Rennen immer ein Muss auf den V7-Schein. Ihr fehlt sicher noch die Beständigkeit, aber mit passendem Rennverlauf wird sie zur Stelle sein. Am 07.06. hatte sie einen guten Rücken in Form von Beau de la Vitard und war in der Distanz überlegen voraus.


8 Birdy de Neuilly tritt mit seinem Lieblingsfahrer, Michael Nimczyk, an. Bei 6 gemeinsamen Auftritten waren sie 4 Mal siegreich und 2 Mal auf dem 2.Platz. „Birdy“ ist ein Pferd mit Gebrauchsanweisung, aber die scheint der Champion bereits inne zu haben. Rein läuferisch das zu schlagende Pferd.


11 Chance Classique ist die 2. Waffe aus dem Lehmann-Stall. Aber bestimmt nicht die 2.Farbe. Die 6-fache Vorjahressiegerin wurde vor dem Start am 09.02. an das Lehmann-Hassefras-Horses-Quartier verkauft und gewann auf Anhieb für die neuen Farben. Danach wollte Anne Lehmann sie kennenlernen und wurde gute Zweite gegen Trainingsgefährten Birdy de Neuilly.


V7-7 (Rennen 10) Handicap-Prüfung zum Abschluss!


3 Easton AV scheint für mich das stärkste Pferd aus dem 1.Band zu sein. Am 07.06.lag er lange in Front und musste sich nur einen stark gehenden Copernikus beugen. Danach kam er nicht fehlerfrei um den Parcours. Bleibt er auf den Beinen, hat er hier eine Chance.


7 Cherry Lady S könnte die Favoritin werden. Sie kommt aus viel schwereren Rennen und empfiehlt sich mit einem frischen 2.Platz zu Ibracadabra. Sie absolviert nun den 3.Start nach der Pause und dürfte so langsam bei 100% angekommen sein.


12 Quick Lady bewegte sich Zweijährig auf gehobenen Parkett und galt als talentiertes Pferd. Sie verdiente Zweijährig über 6.000 Euro und Dreijährig dann nochmal fast 12.000 Euro. Danach tat sie sich in der neuen Gewinnklasse schwer. Die Stute ist nun 5jährig und die gute Stallform scheint nun auf die Stute rüber zuspringen. Der 3.Platz in 15,8 in Karlshorst war ordentlich genug. 

Kommentare(0)
arrow