News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V4 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 29. November 2020

0

News Trab, 26.11.20

 

V4 mit 3.333 Euro Garantie!

 

Start der V4 mit dem 2.Rennen um ca. 11:25 Uhr!

 

V4-1 (Rennen 2) Handicap-Rennen aus drei Bändern!

 

1 Fair Winner hatte sich zumindest zeitlich stets gesteigert, bis ihr beim letzten Auftritt im Rosenhofbogen ein Fehler unterlief. Die Stute ist dem Quartier noch einiges schuldig und sie trifft es am Sonntag nicht allzu schwer an. Beim 5.Platz während des Derby-Meetings war sie gar nicht weit geschlagen. Außenseiter-Tipp!

 

2 Its Race Time wechselte nicht nur den Besitzer, sondern auch das Quartier. Seit einigen Wochen zeichnet der Championatsstall verantwortlich für die Siebenjährige Pablo As-Tochter. Beim ersten Auftritt für die neuen Farben sprang sofort ein 2.Platz in Rekordzeit von 1:15,5 heraus. Robbin Bot hatte sie versteckt vorgetragen und sie wurde auf den letzten Metern noch sehr schnell. Die Favoritin!

 

3 Arabesk Hazelaar wurde von Didier Kokkes am 15. November mitgebracht und wechselte nach ihrem Rennen ins Training von Dennis Spangenberg. In diesem bereits erwähnten Rennen hatte die Stute ein Privatduell mit Timoka Corner; erst der Kampf um die Spitze, dann ein Zwischenangriff vor den Tribünen und schließlich der Kampf um das 2.Geld hinter dem Ultrafavoriten, Ol Dono Lengai.

 

Ich denke, dass der Sieger aus dem 1.Band kommt, denn wenn das Rennen vorne in 15 gelaufen wird, was alle drei Pferde können, dann muss das 2.Band eine hohe 14er Zeit laufen, was ich keinem der Teilnehmer zutraue. Wer sich dennoch breiter aufstellen möchte, braucht Otto Cash, Riven, Head over Heels und Look Red Romulus, der ohne Eisen an den Start geht.

 

V4-2 (Rennen 3) Ein Favorit und ein Dreiergespann als Absicherung!

 

7 Favori de la Basle scheint in den Trotteur Francais-Rennen momentan nicht zu schlagen zu sein, es sei denn, es ist Bänderstart, dann gibt es immer noch eine 50-50 Chance, dass er am Start ausfällt. Aber es geht ja heute hinter dem Auto weg und somit sollte der 8-fache Saisonsieger Sieg Nummer 9 eintüten, zumal die vermeintlichen Gegner die schlechteren Startplätze haben.

 

Wer ihn dennoch nicht bankern möchte, dem empfehle ich Flyer de Brikvil, der aus deutlich schwereren Rennen kommt, Dalton du Demon in der Hand von Heinz Wewering, Expandable Hope beim 2.Start für das neue Quartier und last bot not least der günstig untergekommene Dream Gibus mit Anne Lehmann, die momentan ihr kleines Lot sehr gut in Schwung hat.

 

V4-3 (Rennen 4) Harper Smart auf dem Weg zum Seriensieger!

 

8 Harper Smart war nicht nur in Gelsenkirchen überlegen, sondern auch vor zwei Wochen hier in Mariendorf. Jan van Dooyeweerd übernahm nach wenigen Metern das Kommando und gab dieses bis zur Ziellinie nicht mehr ab. Dabei schien er noch lange nicht alle Karten aufgedeckt zu haben. Der Startplatz 8 scheint da nicht wirklich zu stören.

 

Wer Bock auf die ganze Garantie hat, muss natürlich gegen die Masse spielen und sollte dann hier auf eine Überraschung hoffen. Dahinter melden die speedige Taylor Swift, der beständige Naidoo und der Überraschungszweite aus der Breeders Crown-Entlastung Jacques Villeneuve Ambitionen an.

 

V4-4 (Rennen 5) Offener Abschluss in der V4!

 

2 Fight of the Night hielt sich am 06. September als Dritter zu Bruno Font CG und Englishtown sehr beachtlich und am 25. Oktober hatte er einen sehr aufwendigen Rennverlauf und gab nicht gänzlich auf. Zuletzt war er schon auf der Siegerstraße, als er erst spät von dem geschonten Calypso gestellt wurde. Der Favorit!

 

4 Cashgirl Hall gewann eine ähnliche Partie wie heute aus der Radfahrerlage. Dabei schlug man Ivano Petnic und den hier ebenfalls unter Order befindlichen I've got mail. Danach war Cashgirl Hall im 1.Bogen von den Beinen geraten. Glattgehend sollte die Schnellstarterin gute Chancen besitzen.

 

6 I've got mail absolviert nun den 3.Start nach der Pause für das neue Quartier. Beim 1.Start war man sofort Dritter und der Main Wise As-Sohn wird diesen Start noch gebraucht haben. Beim 2.Start klebte er am Flügel und gerade als er das Kommando übernehmen wollte, reagierte er im Vollgalopp. Alle guten Dinge sind drei.

 

8 Rolfi klopft seit Wochen an die Tür und es dauert wohl nicht lange, bis der 1.Saisonsieg fällig ist. Zuletzt scheiterte man erneut nur an Englishtown und kam dabei meilenweit vor dem Rest rein. In Gelsenkirchen war er guter Zweiter zu Always a Pleasure und vor Ida Swagermann, die am Montag leicht gewann und somit diese Form deutlich aufwertet.

 

Kommentare(0)
arrow