News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Una Face legt mit Marc Elias die Maidenschaft ab

0

News Schweden Trab, 12.03.20

(agr) Bei der gestrigen Mittagsveranstaltung in Jägersro legte die vierjährige Stute Una Face (v. Joke Face a.d. La Faisanderie) mit Marc Elias im Sulky die Madenschaft ab.

Eine große Überraschung war es nicht nach ihrem letzten Auftritt in Kalmar. Dort belegte sie am 28. Februar, ebenfalls mit Marc Elias im Sulky, einen Ehrenplatz in 1:18,4. Nach dieser Leistung schickten sie die Wetter gestern mit viel Vertrauen an den Start und hievten sie mit einer Siegquote von 20,4:10 auf die Favoritenstellung.

 Obwohl sich die Stute am Start (Bänderstart) zwei, drei Galoppsprünge leistete, sicherte sie sich noch vor dem ersten Bogen den Platz hinter dem führenden Co-Favoriten Gulliver Sisu. Vor dem zweiten Bogen orientierte sich Marc Elias in die zweite Spur und begleitete den Führenden. Auf der Gegengeraden parkte er noch kurz hinter Gulliver Sisu ein, um im letzten Bogen noch einmal anzugreifen. Eingangs der Zielgeraden stellte Una Face den Führenden und gewann sicher in 1:16,2 über 2.140 Meter.

Una Face kam Ende Februar 2019 zu Conny Lugauer ins Training. Auf die Frage wieso die Stute erst nach einen guten Jahr an den Start gekommen ist, antwortete Conny Lugauer: "Die Stute war kein einfaches Pferd und musste dann auch noch einen Sehnenschaden ausheilen".



Kommentare(0)
arrow