News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Trix for Free einen Tick stärker als Open Sky

0

News Schweden Trab, 21.11.20

 

(agr) Viel hatte Open Sky (v. Love You a.d. Dordogne) in seiner Karriere bisher noch nicht falsch gemacht. Der Vierjährige wurde im Mai in Hamburg qualifiziert und startet am 09. Juli dieses Jahres in Berlin-Mariendorf seine Rennkarriere. Sollte der erste Auftritt als Co-Favoritin noch in einer Disqualifikation enden, so gewann der Wallach seine nächsten vier Rennen in Folge.

Heute gab der Lasbeker sein Schweden-Debüt, und nachdem der Wallach bei seinen bisherigen Starts kaum Grenzen erkennen ließ, ging er als 17:10-Favorit in die Prüfung. Die Startnummer „9“ und damit aus zweiter Reihe war natürlich nicht ganz so optimal. So fand sich Peter Ingves mit Open Sky erst einmal am Ende des Feldes, bevor auf der Gegenseite in zweiter Spur Meter um Meter gut macht und vor dem zweiten Bogen sogar in die dritte Spur ging, um sich an die Seite des Führenden Trix for Free zu legen. Dort blieb er dann auch bis zum Schlußbogen und hier machte sich der Rennverlauf und die zusätzlich gelaufenen Meter bemerkbar.

Den Sieger konnten sie nicht mehr gefährden, retteten aber den Ehrenplatz noch vor Pre Calculated in 1:15,2, was mit runden 1.470.- € belohnt wurde.




Kommentare(0)
arrow