News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Thorsten Tietz und Trainergemeinschaft Gramüller/Sparber legen gleich nach in Italien

0

News Italien Trab, 01.12.20

 

(agr) Nach dem überragenden Erfolg am Samstag mit Cindy Truppo legte Thorsten Tietz heute gleich mit zwei Siegen in Italien (Triest) nach.

Mit dem achtjährigen Serafino (v. Love You a.d. Ina Comtesse) ging er mit Startnummer „1“ und als 19:10-Favorit ins Rennen. Am Start führte er den Wallach vorsichtig ins Rennen und fand sich an fünfter Position an der Innenkante wieder.  Eine Runde vor dem Ziel orientierte er sich in die zweite Spur. Dort hatte er bald mit Tuke of Anbar ein Führpferd. Im letzten Bogen setzte er auf Angriff, wechselte in die dritte Spur, ging an den Führenden vorbei und siegte sicher mit eineinhalb Längen. Dotiert war das Rennen mit 4.180.- Euro.

 




Mit Mighty Hanover (v. Love You a.d. Misty Hanover) ging es mit der Startnummer „12“ aus der zweiten Reihe weg vom Start. Hier wählt Thgorsten Tietz eine offensivere Taktik als mit Serafina. Er suchte den Weg nach vorne, was zur Folge hatte, dass er im ersten Bogen durch die dritte Spur mußte. Aber gleich nach dem Bogen konnte er in die zweite Spur in den  Windschatten von Soncka. Auf der letzten Gegenseite wechselte er dann in die dritte Spur, um kurz vor dem Bogen das Kommando zu übernehmen. In der Zielgerade konnte ihn kein Gegner mehr ernsthaft gefährden und er gewann sicher mit zwei Längen in 1:15,5 in dem mit 3.080.- Euro dotierten Rennen.

 


Kommentare(0)
arrow