News Frankreich Trab, 06.07.2025
(hen) Das erste Rennen des Tages auf der Rennbahn von Molieres wurde von einem Zwischenfall überschattet: Die beiden 5jährigen Kublai Khan und Krac De Cazoulene, gesteuert von Cees J. de Leeuw und Antoine Wiels, kamen zu Fall. Nach diesem Sturz mussten die beiden Fahrer vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus von Angers gebracht werden.
Cees J. de Leeuw wurde zur weiteren Untersuchung gleich ins Krankenhaus gebracht. Leider erlitt der Stallfahrer aus dem Stall Marmion, Antoine Wiels, rund 30 Minuten nach dem Unfall einen Schwächeanfall und musste ebenfalls medizinisch versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Angers gebracht werden. Sowohl im zweiten Rennen, als auch bei der Veranstaltung in Laval wurde Wiels im Sulky ersetzt.
Etwas später kam dann im Fall von Antoine Wiels die erleichternde Nachricht: Die im Krankenhaus durchgeführte CT-Untersuchung zeigte keine bedenklichen Befunde, auch wenn er weiterhin über Kopfschmerzen klagt. Über den Zustand von Cees J. de Leeuw wurde noch nichts bekannt.
Wie im RENNVIDEO zu sehen ist, wurde der Sturz ausgelöst, weil Krac De Cazoulene an der letzten Ecke beim Vordermann im Sulky hing.