News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Spannendes Rahmenprogramm in Cagnes-Sur-Mer

0

News Frankreich Trab, Donnerstag 11.01.2024

 

(hhü) Auch wenn der Renntag am Donnerstag Mittag um 13.50 Uhr gleich mit dem Knaller Prix De La Cote D´Azur startet, so hat das anschließende Rahmenprogramm aus deutsch- niederländischer Sicht einiges zu bieten.

Los geht es im dritten Rennen mit Gold and Green aus dem Besitz von Max Eisenreich, der sich nun erneut im Amateurfahren versucht. Zweimal sprang der Wallach im Schlussbogen sowie eingangs der Zielgeraden in aussichtsreicher Position, jetzt soll es Wim Brouwer richten, der Vater von Trainer Danny Brouwer. Mit Zulage dürfte das kein leichtes Unterfangen werden. Da könnte der von Britt Grift für ihren Vater Henk gesteuerte Iron Cash beim zweiten Start nach einer Pause deutlich chancenreicher sein, denn der Wallach erzielte seine beiden letzten Siege in Cagnes-Sur-Mer bevor er gänzlich die Form verlor. Unter der neuen Regie von Henk Grift könnte es jetzt wieder aufwärts gehen. Enlado (Thomas Prudhon) und Handy Gold (Veronique Grelin) sind aus dem Zulagenband die formstärksten Pferde. 

 

Sportlich deutlich anspruchsvoller sollte es in der siebten Tagesprüfung bei den vierjährigen Franzosen in der Klasse bis 65.000 € zugehen. Hier will sich Krak D´Azur (Robin Bakker) nach drei fehlerhaften Vorstellungen rehabilitieren, auch Kira Bo Face (Pierre Vercruysse) ist hier wieder mit von der Partie. Die beiden Grift- Traber müssen hier erstmal glatt um den Kurs kommen, denn auch die Stall Habo- Stute Kira Bo Face war zuletzt in der Luft und muss nach der sehr langen Saison zeigen, ob sie noch einsatzbereit ist. Krak D`Azur sprang beim letzten Auftritt eine Runde vor Schluss unbedrängt in Front liegend an als Robin ihn genau auf Zielhöhe mit minimalem Einsatz der Peitsche fokussieren wollte. Das reichte dem Real de Lou- Sohn um nach einigen harten Schlachten sofort die Brocken hinzuschmeissen. Ein motivierter und fehlerfreier Krak D´Azur sollte gut genug  sein in diesem Course B Rennen weit vorne mitzumischen. Der bei sechs Starts viermal siegreiche Krooner D´Heripre (Romain Derieux), Kingsland De Simm (Loris Garcia) und King Of Cash(Christophe Martens) sollten zu den stärksten Gegner zählen. Gespannt sein darf man hier auf den Auftritt von Karma Quick mit Franck Nivard für Championtrainer Thierry Duvaldestin. Der ehemalige Seriensieger bekommt jetzt nach zwei Aufbaurennen einen Bahnwechsel verordnet und sollte die Reise in den Süden sicherlich mit sehr ernsthaften Ambitionen antreten.


Hier der Link zum Renntag:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/1101240303


Kommentare(0)
arrow