News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Solvalla – Deutsche Note am Elitloppet-Sonntag!

0

Solvalla – Deutsche Note am Elitloppet-Sonntag!

(nla) Am heutigen Sonntag wird das prestigeträchtige Elitloppet-Rennen ausgetragen und auch einige Teilnehmer für und mit deutschen Interessen sind im Rahmenprogramm unter Order. Den Auftakt macht dabei die Ready Cash-Tochter Rose Hill mit Robin Bakker im Wagen. Die Thomaskamp-Stute versuchte sich beim Jahresdebüt in Vincennes und war bei diesem Start verschleimt, was im Nachhinein diagnostiziert wurde, so dass man diese Form wohl streichen kann und heute im Rune Stolts Lopp gegen die Gocciadoro-Chance Cash Bigi und Co wohl mit einem besseren Resultat rechnen kann. Rose Hill wird nach diesem Start ins Training zu Svante Bath wechseln. Direkt danach sind in den Montéeliten Dreambreaker aus dem Stall Oberkracher, mit Matilde Herleiksplass im Sattel, sowie Zauni mit Deutschlands Trabreitchampionesse Ronja Walter unter Order. Im vierten Rennen schickt die in Überform agierende Trainieranstalt von Sybille Tinter Okira Bo aus dem Besitz von Hans-Ulrich Bornmann ins Rennen. Die frische Bahnsiegerin trifft als Mitfavoritin unter anderem auch auf Gigi Barosso aus dem Besitz von Roman Thomaskamp, welche beim Jahresdebüt mit einem dritten Rang in Wolvega aufwarten konnte. Im achten Rennen schickt dann das Team Tinter Namanga Bo zusammen mit Marc Elias in ein Lehrlingsrennen in dem man mit Startplatz 3 über die Kurzstrecke eine gute Ausgangslage erwischt hat. Den vorläufigen „Abschluss“ deutscher Starter bildet dann im elften Rennen Kate Baldwin, die mit Tomas Petterson im Sulky auf gute Gegnerschaft trifft. Wir wünschen allen Startern viel Erfolg und allen Zuschauern einen schönen Elitloppet-Sonntag!


Zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/3005218801

Kommentare(0)
arrow